Neues Navi Garmin 2610

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Lindix900

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Lindix900 » 13.03.2007 19:51

Hallo Miteinander,

Braucht noch jemand ein günstiges Navi Gerät von Garmin.

Ich habe da eine Quelle aufgetan, die haben noch 60 Stck. auf Lager.

Die Teile wurden zuviel eingekauft und werden jetzt sehr günstig verkauft.

unter www.sinus24.de

kann man die Teile ansehen.

Der dortige Preis ist 444.-€.

Ich war aber dort und habe mir meines abgeholt und habe mit denen ausgemacht, daß wenn sich Leute vom TDM Forum melden, die dann einen anderen Preis bekommen.

Wir... die Leute vom Forum müssen für ein nagelneues, deutsches Garmin 2610 nur 399.-€ zahlen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist die Routenversion V8 bereits installiert und man hat das Recht auf ein kostenloses Update auf V9 .

Wie gesagt, Ihr müßt Euch nur zu erkennen geben, daß Ihr vom TDM Forum seid, und vielleicht fragt Ihr nach der Frau Rehm.

Das sollte klappen.

Also, für diejenigen, die sich für so was interessieren, wünsche ich viel Erfolg.

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??
Zuletzt geändert von Lindix900 am 13.03.2007 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Angstbremser » 13.03.2007 23:25

Zu Späht :(

Hab mir grad einen Zumo geholt, der Preis ist aber sicher gut für das Gerät.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

heide

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon heide » 14.03.2007 09:13

Ich kenne zwei weitere Garmin 2610, die von sinus24 über ebay an eine TDM geraten sind. 399,-- hat sinus beides mal nicht bekommen.

Aber wer keine Lust hat, eine zeitlang die Angebote bei ebay zu beobachten, der macht mit Günthers Sondertarif bestimmt kein schlechtes Geschäft.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320
Zuletzt geändert von heide am 14.03.2007 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Lindix900 » 16.03.2007 18:54

Hey Jochen,

Ich habe die Auktionen auch gesehen, war aber der Meinung, daß hier nicht unbedingt alles Zubehör dabei war, zumal die Teile geöffnet waren, quasi Vorführer.

Das hat man mir auch im Shop gesagt.

Weißt Du den letztendlichen Preis, der für ein 2610 dann gezahlt wurde?

Mein Teil ist ganz neu, ungeöffnete Schachtel, mit vollen 2 Jahren Garantie und natürlich der Option nach V9 von Garmin, für 399.- Euronen.

Zum Glück hab ich noch einige Aluhalterungen, mit der man die Teile an die TDM montieren kann.

Morgen werde ich mal sehen, wie so geht.

Jetzt fehlt mir nur noch das offene Kabel, weiß jemand, wo man das günstig herbekommet ??

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??
Zuletzt geändert von Lindix900 am 16.03.2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Limbo » 16.03.2007 19:14

Lindix900 schrieb:
> Jetzt fehlt mir nur noch das offene Kabel, weiß jemand, wo man das
> günstig herbekommet ??
>
> Frisch polierte Grüße
> Günther

Das kostet überall 34€.
Ein Händler war mal günstiger, jetzt kostet es bei Ihm auch 34€ incl. Versand.

Ich suche auch noch ein Anschlußkabel mit diesem Garminstecker.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

heide

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon heide » 16.03.2007 19:17

Hallo Günther,

399,-- ist ein guter Preis, ich hab 451,-- inkl. Versand bezahlt, auch bei Heilmann (sinus24). Stephan (nonsens) hat seinen 2610 bei sinus24 deutlich billiger geschossen, man kann also Glück haben oder nicht. Wie immer im Leben.

Kabel mit offenen Enden hab ich damals im Paket bei ebay über gpsvertrieb geordert, steht im Moment bei 38 Euro, hoffentlich funktioniert der Link .
Bei Comkor im Online-Shop zur Zeit 37 Euro plus 5 Euro Versand, bei GPS24 genauso.

Viel Spaß

Jochen

P.S.: Ist doch immer praktisch, wenn man die Favoriten im Browser nicht regelmäßig löscht.
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320
Zuletzt geändert von heide am 16.03.2007 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

maclaro

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon maclaro » 16.03.2007 19:54

Hallo,

ich möchte hier nicht den Mießepeter zum besten geben, jedoch gibt es da ein Argument welches jeder Interessent bedenken sollte. Den eingebauten GPS-Empfängertyp!

In der neusten Garmin Generation wie dem Zumo, wird der SiRF StarIII Empfänger verbaut. Der Unterschied zu den Vorgängern, wie im 2720 und 2610 in denen der PhaseTrac12 Empfänger verbaut wurde, ist beachtlich. Ich war die letzten Tage bei einem Bekannten, der eben ein 2720 besitzt im Haus. Wir hatten beide Navis an und mein Zumo hatte eine sehr gute Satelittenverbindung während sein 2720 keinen Empfang hatte. Er bestätigte mir, das Verbindungsprobleme in Gegenden mit hoch gebauten Gebäuden sowie auch in dichten Waldgebieten auftreten. Dieses Phänomen ist mir mit dem Zumo unbekannt.

Wenn man nun den Lieferumfang des Zumo´s mit in Betracht zieht, dann könnte unter Umständen ein Zumo 400 oder 500 eine echte Alternative sein. Diese Modelle bieten neuste Technik und bei nicht viel höherem Preis.

Die Entscheidung ist aber wie immer im Leben "Geschmackssache" und bleibt jedem selbst überlassen ;)

viele Grüße
der Markus
--
[comic]...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]
Zuletzt geändert von maclaro am 16.03.2007 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon PeterS » 16.03.2007 20:10

Hallo!

Betreffend Kabel würde ich mir eher ein Netzteil zulegen und dann mit Vorsicht etwas basteln...
Dann hat man einerseits ein Kabel für den Betrieb auf'm Mopped und andererseits - wenn man es anständig macht - hat man auch gleich noch eine Stromversogung für den Betrieb im Haus. Bedingt allerdings, dass man das Kabel für auf'm Mopped mit einem entsprechenden Stecker versieht und das Gegenstück am Netzteil anbringt. :smokin:

Cheers,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Limbo

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Limbo » 16.03.2007 20:49

PeterS schrieb:
> Betreffend Kabel würde ich mir eher ein
> Netzteil
> zulegen und dann mit Vorsicht etwas basteln...
> Dann hat man einerseits ein Kabel für den Betrieb auf'm Mopped und andererseits - wenn man es

An dem Kabel mit offenen Enden sind nur die bei den Adern für die Stromversorgung offen. Daneben gibt es noch die Kupplung für Kopfhörer, bzw. Sprechanlage. Gerade auf dem Bike möchte ich nicht auf die Abbiegehinweise verzichten, weil ich nicht immer das Navi im Auge behalten möchte, und auf Nebenstrecken leicht eine Abbiegung verpassen könnte.
Ein Netzteil habe ich auch, die Adern für den Sound sind aber nicht im Kabel des Netzteils.

Mit dem 2720 habe ich weder in der Großstadt, noch im Wald Empfangsprobleme.
Nur in der Garage oder im Fzg mit metallbedampften Scheiben reicht der Sat-Empfang nicht aus.

Limbo
--

mazerath

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon mazerath » 17.03.2007 14:28

hier bei uns gibt´s das garmin 2610XL mit 2Gb datenkarte für 495 neuronen.aber die frage ist ob ich mich um diesen preis dem experiment mit dem beschlagenem display aussetzen soll.
lg
matzerath

Limbo

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Limbo » 17.03.2007 15:28

mazerath schrieb:
> hier bei uns gibt´s das garmin 2610XL mit 2Gb datenkarte für 495
> neuronen.aber die frage ist ob ich mich um diesen preis dem experiment
> mit dem beschlagenem display aussetzen soll.
> lg
> matzerath

Von dem beschlagenen Display ist wohl das2720 mehr betroffen.
Ich habe mein 2720 vorsichtig geöffnet, und einen kleinen Beutel Silicagel, -wie er bei PC-Baugruppen beiliegt-, hineingeklebt.

Setdem war mein Display nur 1x beschlagen, als ich aus einem sehr warmen Raum an die winterliche, kalte Morgenluft kam.
Nun habe ich einen etwas größeren Beutel eingelegt, und mehrfach das Gerät aus der Wärme in die Kälte mitgenommen, ohne dieses Problem feststellen zu können.

Beim 2720 muß man darauf achten, dass man die Kontakte des Einschalters und zum USB-Anschluß nicht behindert.

Eigentlich vermisse ich das beschlagene Display nicht, es ist an meinem Garmin in 10 Monaten auch nur 4x aufgetreten, und mit Ansteigen der Lufttemperatur von allein verschwunden.

Limbo

--

mazerath

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon mazerath » 17.03.2007 16:47

Limbo schrieb:

>
> Von dem beschlagenen Display ist wohl das2720 mehr betroffen.
> Ich habe mein 2720 vorsichtig geöffnet, und einen kleinen Beutel Silicagel, -wie er bei
> PC-Baugruppen beiliegt-, hineingeklebt.

> Eigentlich vermisse ich das beschlagene Display nicht, es ist an meinem Garmin in 10 Monaten auch
> nur 4x aufgetreten, und mit Ansteigen der Lufttemperatur von allein verschwunden.
>
> Limbo
>
danke für den tipp!man muß sich halt zu helfen wissen:) !
mfg
matzerath

heide

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon heide » 18.03.2007 09:06

@ matzerath

Beschlagenes Display kenne ich nicht. Die 2 GB-Karte gibt es als Photozubehör für 30 Euro, dann packts Du die Karten drauf und fertig ist.

@PeterS

Das Netzteil ist im Angebot von sinus24 dabei, das Kabel mit offenen Enden fürs Mopped nicht.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

jos

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon jos » 18.03.2007 10:03

Aufgefallen ist mir beim unserem eindwandfrei arbeitendem 2610er das die Sicherung am Motorrad sehr niedrig gewaehlt ist. Vorgeschrieben wird einen AGC/3AG - 1 Ampere. Verbrauch ist bei 13,8 V maximal 6 Watt also 0,45 Ampere. Der Arbeitsbereich ist 12 - 24 Volt extern.

Gaebe es noch ein paar aber's:
-Die Software sollte geupdated sein/werden mit Infrarotsensor-Ein/Ausschaltung sonst denkt das Garmin unterwegs das einer die Steuerung anstrahlt beim fahren unter Baeume oder passieren von Haeuser und so. Abkleben hilft auch, sieht aber bloed aus.
-Der Verschlusz fuer dem Motorradtraeger hinten ist klein und damit recht schwach. Koennte abbrechen beim groben Stoszen. Ist aber mit ein kleines Blech wieder besser und dauerhaft zu reparieren.
-Beim Runterladen der Routes darauf achten das die Kartenaufloesung auf dem Computer auf Hoch steht. Beim Aussuchen einer sehr lange Fahrstrecke ist es manchmal uebersichtlicher diese auf niedrig einzustellen und erst vor Ort dann wieder auf hoch um so die Touren aus zu suchen. Im Speiccher des Garmins liegt immer die Basic-karte (Autobahn und grosze Staedte). Beim Uploaden vom Computer wir nachgeschaut welche Information im 2610 noch faehlt. Ist auf der lange Anfahrt nur niedrig Aufloesung gewahlt (weil Autobahnfahrt) werden keine hochdetaillierte Karten geladen weil die Basic dies schon vorsieht. Gehst du dann mal von der Bahn runter wirds recht schwierig und faehrst du oft in weises Gebiet.
-Waehle bei einer Tour nie auf Hin- und Zurueckfahrt Strecken die kruz an einander liegen. Mache daraus lieber zwei einzelne Touren. Einen Kreis geht ohne Probleme. Wenn der Garmin die Route unterwegs nach beduerf neu errechnen darf denkt er naemlich manchmal das er auch Zwischenpunkte ueberbruecken kann.
Zuletzt geändert von jos am 18.03.2007 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Lindix900 » 19.03.2007 23:05

Moin Jungx,

Ist ja toll, was hier alles berichtet wird.

Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich des öfteren schon ein 2610 ausgeliehen habe und jedesmal sehr zufrieden damit war.

Sicherlich, es gibt bestimmt besseres, aber dann hätte ich mir ja auch gleich einen
Tom tom rider kaufen können...vielleicht so einen , der sich von der Mopedhalterung löst und auf die Straße fliegt.........nein.

Das Garmin 2610 tuts völlig für mich, vor allem für diesen Preis !!!!!

Ich stelle keine allzu großen Ansprüche, sondern will nur gut geroutet durch die Gegend düsen.

Ich habe die Tage erst einen Vergleich machen können, zwischen meinem Navi im auto , einem Navi Plus von Audi und dem 2610.

Das 2610 routet für mich gesehen einfach genauer, die Strecken werden besser, deutlicher angezeigt, obwohl der audi das größere Display hat.

Wie gesagt, ich bin mit dem 2610 absolut zufrieden.

Was die auktion im Ebay betrifft, da bin ich sehr vorsichtig geworden mit so was, ich fahr lieber zum Verkäufer hin (wenns nicht zu weit ist) und schau mir das Teil an , kriege eine Rechnung und vielleicht noch einige gute Ratschläge ....und gut ists.

Frisch polierte Grüße

Günther

Limbo

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Limbo » 31.03.2007 18:30

Hab noch ein unbenutztes Mopedkabel Art-Nr. 016868 (Strom und Audio) für den 2610 oder 2720 mit orginalem Garminkarton übrig.

Bei Bedarf bitte PN.

Limbo
--

Lindix900

Neues Navi Garmin 2610

Beitragvon Lindix900 » 31.03.2007 20:09

Hallo Hans,:))

ja, jetzt isss es zu spät, ich habe eines bei Hoppe geordert, das hab ich mittlerweile schon.:rotate:

Frisch polierte Grüße

Günther

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“