Hi,
mein Johannes ist mit 8 zum ersten Mal mitgefahren, das war als er mit den Füßen gut auf die Rasten kam und sich anständig festhalten konnte.
Bei meiner Tatjana wird das vermutlich auch so, also in 1-2 Jahren.
Erste Fahrt mit Junior (max. 90km/h). Nach ca. 2-3 km klopft es auf meinen Oberschenkel. Ich halte an und frage, was los ist. Johannes meint: Papa, kannst du etwas langsamer fahren? Ich: Klar, kein Problem. Weitergefahren, noch langsamer... nach ca. 10 Min. klopft es wieder - ich halte an und sage zu ihm: viel langsamer kann ich aber nicht fahren, sonst kippe ich ja in der Kurve um... und grinse ihn an. Er grinst noch mehr zurück und meint: Nein, Papa, kannst du bitte schneller fahren?!!?
Es macht richtig Spaß mit ihm und nach den ersten Ausflügen, die max. 30 Minuten gingen, haben wir mittlerweile auch schon 2-3 Stunden-Touren gemacht und eine 1/2-Tagestour!
Ist schon ein megatolles Gefühl, wenn Vater und Sohn durch die Gegend düsen, eine Einheit bildend!
Auf eine Kindersitz würde ich schon aus den in den vorigen Post beschriebenen Gründen verzichten.
Grüße
Wolfgang
--
... der Tannenbaumkiller :rotate: