Garmin Quest bleibt nach dem Start hängen

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 21.07.2006 21:23

Hallo zusammen,
ich wollte heute noch die Karte für die morgige Tour in mein Quest 2 speichern.
Hat augenscheinlich auch geklappt. Dann habe ich die Route aufgerufen und wollte sie mir anschauen.
Außer der Meldung "Bildaufbau" kam nix.
Also neu gebootet mit "power" und "in" bei gleichzeitigem Drücken.
Das Teil starten auch, bleibt aber sofort beim Kartenaufbau hängen. Ich kann es zwar noch normal ausschalten, aber mehr nicht. ?( ?( ?(

Hat jemand einen kurzfristigen Tipp oder muss ich trotz einem 800 €-Teil morgen mit Karte fahren?

Gruß
Wolf-Dieter

--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,066 Gm und gelblich
www.saubraten.de

Helge

Beitragvon Helge » 21.07.2006 21:28

Hallo Wolf-Dieter,

ich hatte heute beim laden Deiner Tour fast das gleiche Problem.

Es lag wohl daran das er die Karte aufbauen wollte und gleichzeitig die gelandene Tour ausführen wollte. Nix ging mehr.

Also eingeschaltet, nach draussen gegangen und erst mal Sats finden lassen und abgewartet. Als er dann die Sats hatte und anfing zu navigieren, konnte ich über Menü, Routingoptionen die Navigation beenden. Dann ging wieder alles wie gehabt.

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, ich hoffe aber das sich das Problem bei Dir auf diese Art und Weise auch lösen läßt.

Grüßle
Helge
--
[f4][c=#5E30B2]
MT07 auf der schwäbischen Alb!
[/c][/f4]

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 21.07.2006 22:15

Es funzt wieder, bzw. hat immer funktioniert.
Ich vermute, dass das Quest im Hintergrund die Tour schon abgefahren ist, obwohl ich kein Startzeichen dazu gegeben habe.
Nur geduldiges, stetes Knöpfchendrücken hat es endlich gestoppt.

Danke für die Hilfe, Helge.

Gruß
Wolf-Dieter
--

www.saubraten.de

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 22.07.2006 08:46

Moin,

kauft euch doch ein vernünftiges highclass Navi von Garmin, da habt ihr nicht solche Probleme. :-p :teufel: :teufel:

Ach übrigens, was hat ein Navi mit Bekleidung zu tun. Gibt es den Quest2 nun auch schon in der Jacke oder dem Helm integriert???? :-p

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 98 Tkm
Reifen im WiKi

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 22.07.2006 09:08

Jörg,
ich denke ein Teil für 800 Euronen sollte schon zur Oberklasse gehören.

Die Rubrik nennt sich:

Bekleidung & Helme
incl. Kommunikationsanlagen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-p :-p

Gruß
Wolf-Dieter
--

www.saubraten.de

Helge

Beitragvon Helge » 22.07.2006 09:38

Tag Jörg,

was hast Du noch für ein Gerät..........????
Ach ich weiß wieder, das ist doch das Gerät das nicht mal bis zum Hegaublick gefunden hat. ;) Okay! :)) :))
Aber wenn Du das nächste mal kommst, darfst auch mal den Quest anschauen, aber nur gucken, nicht anfassen. :D

Grüßle
Helge
--
[f4][c=#5E30B2]
[/c][/f4]

Lars

Beitragvon Lars » 22.07.2006 18:09

Hi WD,

Saubraten schrieb:
> Die Rubrik nennt sich:
>
> Bekleidung & Helme
> incl. Kommunikationsanlagen
>
> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-p :-p

Hm tja, und wofür ist dann die Rubrik Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör gleich darunter? ?(

Mit Kommunikationsanlagen sind wohl eher Gegensprechanlagen und Funkanlagen gemeint, da diese auch regelmäßig im Helm verbaut werden (das Headset jedenfalls). Navifragen sollen ins andere Board, und da schiebe ich den Thread jetzt auch hin.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42 TDMF#8

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 23.07.2006 03:26

Moin Helge,

Helge schrieb:
> Tag Jörg,
>
> was hast Du noch für ein Gerät..........????

ich besizte seit März 2006 einen Garmin 276C und der ist in der Oberklasse an zu siedeln. Zumindest ist noch kein Konkurenzprodukt hierzu auf dem Markt.

> Ach ich weiß wieder, das ist doch das Gerät das nicht mal bis zum
> Hegaublick gefunden hat. ;) Okay! :)) :))

Och herrjeh, er bezieht sich auf das alte Geräte, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Monat besessen hatte. Sowas aber auch. Solche alten Geschichten bleiben halt immer im Gedächnis hängen. :-p

> Aber wenn Du das nächste mal kommst, darfst auch mal den Quest
> anschauen, aber nur gucken, nicht anfassen. :D

Danke für das Angebot, dankend abgeleht. Meinen dürftest du sogar anfassen, wenn du überhaupt möchtest. :-p :-p

Also mit dem 276C bin ich bisher auch bei viiiiiiiel weiteren Strecken super gut angekommen. Aktuell hatte es mich zu einem herrlichen Bayernstammtisch geführt.

@ WD
Tut es Not mit Beträgen zu protzen????
Ach übrigens, soweit ich die Preislisten von Garmin in Erinnerung habe, ist der Quest2 um einiges günstiger als der von dir angegebene Preis.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 99 Tkm
Reifen im WiKi

Helge

Beitragvon Helge » 23.07.2006 11:32

Hi Jörg,

Du weißt doch das ich das nur aus Spaß nochmals angeführt habe.. ;)
Der 276C ist sicherlich ein Spitzengerät, aber mir wäre es einfach viel zu groß. Wir hatten uns ja bereits mal darüber unterhalten.

Im übrigen hat der Quest2 von Wolf-Dieter zum Zeitpunkt des Kaufs als Motorradbundle doch genau das gekostet was Wolf-Dieter auch gepostet hat.
Der Preisverfall bei den Geräten ist schon erheblich.
Das sieht man auch ganz deutlich bei den Geräten, bei welchen die Folgemodelle mit der SirfIII Antenne und dem dazugehörigen Chip ausgestattet sind.
Im Prinzip kauft man immer zum falschen Zeitpunkt das falsche Gerät, :look: weil es eine Woche später wieder ein besseres Gerät zu einem günstigeren Preis gibt. ;)

Grüßle
Helge
--
[f4][c=#5E30B2]
[/c][/f4]
Zuletzt geändert von Helge am 23.07.2006 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 24.07.2006 07:06

Hi Wolf-Dieter,
Saubraten schrieb:
> ich wollte heute noch die Karte für die morgige Tour in mein Quest 2
> speichern.
> Hat augenscheinlich auch geklappt. Dann habe ich die Route aufgerufen
> und wollte sie mir anschauen.
> Außer der Meldung "Bildaufbau" kam nix.

Als ich die Fehlerbereibung gelesen habe ist mir aufgefallen, das mein
iQue sich in bestimmten Situationen ähnlich benimmt

Folgende Abhilfe:
Vor dem Ausschalten immer erst die Antenne einklappen und einige Sekunden warten.
(beim IQue kann man das daran erkennen, das er auf der Status Page die aktuelle
Position wieder anzeigt)
Mache ich das nicht, kommt es bei der Routenplanung immer mal wieder zu solchen
Problemen wie du sie beschreibst, da keine aktuelle Position in Gerät gespeichert ist,
und die Routenplanung da durcheinander kommt.

Vielleicht ist es mal einen Versuch wert.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 24.07.2006 07:36

Moin,

da fällt mir doch gleich wieder ein grosser Vorteil des GPSmap 276C ein, der Simulator.

Sollte man mal keinen Satelitenempfang haben, Simulator einschalten und schon klappt die Planung von Routen wunderbar.
Es ist sogar möglich sich die gerade geplanten Routen "simulieren" zu lassen, sprich das Gerät "fährt" die neue Route selbstständig ab.
Und das ErstaunlichstE ist dabei, das Navigationsgerät selber bewegt sich nicht. :rolleyes: :teufel:

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
--
Reifen im WiKi

Helge

Beitragvon Helge » 24.07.2006 09:17

Tag Jörg,

das macht der Quest auch. Du kannst ohne Satelitenempfang die geplante Route simulieren lassen. Kein Problem.

Grüßle
Helge
--
[f4][c=#5E30B2]
[/c][/f4]

Rausfahrer

Beitragvon Rausfahrer » 24.07.2006 09:57

Hallo Wolf- Dieter,

ein bekanntes Garmin- Problem. Bei der Benutzung des Gerätes in geschlossenen Räumen immer sofort nach dem Einschalten den "im Haus- Modus" ohne Satellitenempfang nutzen. Sonst hängt das Gerät. Es empfiehlt sich auch, vor dem Anschluss an den Rechner das Gerät einzuschalten und dann erst das USB- Kabel zu verbinden.

Gruß,
-der Ralf-

P.S.: Wenn Nummer 2 und Nummer 8 hier wie immer so schön aufpassen, wie wäre es mit einer Änderung der Treadüberschrift? Suchfunktion? Oder gilt die richtige Schreibweise als ein Verstoß gegen das Markenschutzgesetz und der entsprechende Hinweis fehlt wie so vieles im FAQ?

--
[f5][red][comic]Wahlkampfhelfer MT 07 Schwaben[/f5][/red][/comic]
Zuletzt geändert von Rausfahrer am 24.07.2006 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

miko

Beitragvon miko » 24.07.2006 09:57

Jörg,
willst du nicht wirklich langsam mal eien Thread eröffnen mit dem Titel
[mark=red]Bitte schlagt mich[/mark] oder so?
Dann könnte man auch mal über eine Zusatztiteländerung in Richtung [mark=yellow]Forumsmasochist[/mark] nachdenken :teufel:

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 24.07.2006 10:04

Hi Ralf,
Rausfahrer schrieb:
> Hallo Wolf- Dieter,
>
> ein bekanntes Garmin- Problem. Bei der Benutzung des Gerätes in
> geschlossenen Räumen immer sofort nach dem Einschalten den "im
> Haus- Modus" ohne Satellitenempfang nutzen.

Schaltet das Gerät nicht bei einklappen der Antenne automatisch auf den
"im Haus Modus" ?

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

Helge

Beitragvon Helge » 24.07.2006 10:36

Leuchtkäfer schrieb:
>
>
> Schaltet das Gerät nicht bei einklappen der Antenne automatisch auf den
> "im Haus Modus" ?
>
>

Nein.

Grüßle
Helge
--
[f4][c=#5E30B2]
[/c][/f4]

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 24.07.2006 11:34

miko schrieb:
> Jörg,
> willst du nicht wirklich langsam mal eien Thread eröffnen mit dem
> Titel
> [mark=red]Bitte schlagt mich[/mark] oder so?
> Dann könnte man auch mal über eine Zusatztiteländerung in Richtung
> [mark=yellow]Forumsmasochist[/mark] nachdenken :teufel:
>
>
> Hugh ich habe gesprochen :p miko
>

Tu was du nicht lassen kannst.

Es gibt übrigens auch noch die Ignore-Liste.

Soweit [/Off Topic]

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
--
Reifen im WiKi

miko

Beitragvon miko » 24.07.2006 13:32

BeeblebroxZ schrieb:
> miko schrieb:
> > Jörg,
> > willst du nicht wirklich langsam mal eien Thread eröffnen mit dem
> > Titel
> > [mark=red]Bitte schlagt mich[/mark] oder so?
> > Dann könnte man auch mal über eine Zusatztiteländerung in Richtung
> > [mark=yellow]Forumsmasochist[/mark] nachdenken :teufel:
> >
> >
> > Hugh ich habe gesprochen :p miko
> >
>
> Tu was du nicht lassen kannst.

Ja austeilen aber nicht einstecken können, so hab ich das am liebsten :rolleyes:

>
> Es gibt übrigens auch noch die Ignore-Liste.

Das hättest du gerne - vergiss es:-p

>
> Soweit [/Off Topic]
>
> Grüsse aus KL
> Jörg
>
> Passt scho' (Vienna 05)
> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin
> ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 24.07.2006 16:11

Rausfahrer schrieb:

> P.S.: Wenn Nummer 2 und Nummer 8 hier wie immer so schön aufpassen,
> wie wäre es mit einer Änderung der Treadüberschrift? Suchfunktion?
> Oder gilt die richtige Schreibweise als ein Verstoß gegen das
> Markenschutzgesetz und der entsprechende Hinweis fehlt wie so vieles
> im FAQ?

Mist, habe ich völlig übersehen.
Wie ich weiß, kann man die Threadüberschriften nur in der DB ändern.

Ich kann dir nicht genau sagen, ob ich die Meldung "weiter ohne Satelittenempfang" bestätigt habe oder nicht.
Ist ja auch egal. Das Quest hat plötzlich die Route im Simulationsmodus abgefahren. Ich habe weder das Startzeichen gegeben noch konnte ich es sofort unterbrechen.
Gemerkt habe ich es, weil der Zeit- und km-Zähler munter gelaufen sind.
Auch einem harten Reset mit "ein" und "in" gleichzeitig gedrückt hat sich das Quest erfolgreich widersetzt.
Normalerweise werden so alle Voreinstellungen zurückgesetzt. Nix.... das Quest war weiter "on Tour". ?(
Ich will hier nicht gleich alles schlecht machen, aber der tierisch langsame Bildaufbau und die unausgereifte Software gehen mir schon auf den Senkel.

Softwaremacken:
- Trotz "Schotterstrecken vermeiden" in den Voreinstellungen hat er uns vorgestern auf einen Feldweg geschickt.
- Der Weg geht immer geradeaus und plötzlich meldet die Freudliche doch bitte rechts abzubiegen. Ich biege nicht ab und sie ist trotzdem zufrieden.
- Abbiegeansagen kommen beim Quest 2 400m vor der Abbiegung und das 2. mal, wenn man schon abgebogen ist.
- Setze ich ein Wegpunkt nur 5m neben die Route lotst sie mich dort hin. Das ist an Kreuzungen besonders nervig.
- Fallen Start- und Endpunkt einer Tour zusammen, startet Quest die Route erst garnicht, weil man ja schon angekommen ist.

Es gibt noch mehr.

Vielleicht sind die Holländer doch eine Alternative.

Gruß
Wolf-Dieter

--

4Cfix Braujahr 97 0,067 Gm und gelblich
www.saubraten.de

Lars

Beitragvon Lars » 24.07.2006 16:27

Hi,

Rausfahrer schrieb:
> P.S.: Wenn Nummer 2 und Nummer 8 hier wie immer so schön aufpassen,
> wie wäre es mit einer Änderung der Treadüberschrift? Suchfunktion?

Ja, hast recht. Habe ich bisher übersehen.

> Oder gilt die richtige Schreibweise als ein Verstoß gegen das
> Markenschutzgesetz und der entsprechende Hinweis fehlt wie so vieles
> im FAQ?

1. Nicht daß ich wüßte...
2. Was Dir in der FAQ fehlt wurde bisher vielleicht noch nicht "frequently asked". Was fehlt Dir genau?

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42 TDMF#8

Hanno

Beitragvon Hanno » 24.07.2006 16:28

Saubraten schrieb:
> Wie ich weiß, kann man die Threadüberschriften nur in der DB ändern.

Nummer 1 hats geändert. Das geht bei uns auch in der Forensoftware.

> Vielleicht sind die Holländer doch eine Alternative.

Nach meinen Erfahrungen, ja. Ich hab allerdings das Glück, daß ich mir alles was mir bei den Holländern fehlt selbst dazu programmieren kann. Dadurch verzerrt sich das ganze ein wenig. Außerdem vergleiche ich auch PDA-MDA-Prozessortechnik und Software von heute mit 3 Jahre alter Garmin-Technik, das ist natürlich auch nicht ganz fair.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]Am Grill stehn viel, am Schwenker steht der Denker! - TDMF#1[/f1][/arial]

legolas5463

Beitragvon legolas5463 » 24.07.2006 17:26

Hallo Hanno,

so wie es aussieht gibt es schon Leute die für die Holländer die Arbeit machen. :))
Dank der Software mit dem Pinguin ist das KnowHow bei den Kollegen mit dem Hang zum elektronischen Spielzeug oft schon vorhanden.

Leider haben die Oranje wieder neue Fehler eingebaut die es zu suchen gilt. Also wie immer in dieser Kategorie, warten auf das ultimative Gerät und nie kaufen oder zuschlagen wenn der Spieltrieb überwiegt und der Gelbeutel sein OK gibt. ;)

Es grüsst der, der auch bald ein Spielzeug aus Holland sein eigen nennt. :teufel:
Frank

WOW, jetzt gehts mit Steigbügel polieren weiter und wieder ein Post zum nächsten Rang

Playmobil1

Beitragvon Playmobil1 » 07.09.2006 02:35

Hallo Saubraten!
Auch ich will morgen eine Tour fahren und hab heute noch die Daten auf meinen Quest2 überspielt. Gleiches Problem! Das dingens funktioniert nicht mehr. Nur bei meinem kann ich die halbe Nacht vor der Tür stehen und auch wenn ich "in" und den Einschalter gleichzeitig drücke verschwindet zwar die Display anzeige doch beim Wiedereinschalten ist das Problem wieder da. Zum Thema hochwertiges Navi kann ich nur eines sagen das es im moment kein perfektes Navi aufdem Markt gibt. Ich war lange auf der suche und war auch bereit jede Summe egal wieviel auszugeben. Bei den teureren Garmin Produkten ist dann wieder kein akku dabei so das man Zigarettenanzünder oder andere Stromversorgungen installieren muß und leiht man es dann einem Freund kann der damit nichts anfangen ohne das Moped umzubauen. Tomtom Rider und Co haben wie ja mittlerweile bekannt ist das Halterungsproblem die des öfteren abbricht und das ding dann auf den boden aufschlägt und eben die geringe akkulaufzeit von im besten Falle 5 Stunden, was mir nicht viel bringt da ich in 5 Stunden ja grad mal in die Berge komme und wenns dann losgeht ist der akku alle.
Quest 2 ist ja auch nicht so toll aber immer noch einer der besten sollte man meinen wenn er funktioniert. Ich habe meinen hier im internet gekauft und versuche nun ihn zurück zu geben weil das nicht der einzige Fehler ist den das Gerät aufweißt. Er kürzt einfach überspielte und auch per hand eingegeben Routen so das nur etwa die hälfte zur verfügung steh. Beim berechnen der Route hängt er sich bei 51 Prozent einfach auf und ist dann nur noch durch ausschalten und somit dem löschen der Routen wieder in Betrieb zu setzen. Außerdem reagiert er beim drücken der Tasten meistens sehr lange Zeitverzögert oder gar nicht.
Noch ein Tip: Kauft wirklich nur beim Händler sonst gibts bei Rückgabe große Probleme so wie bei mir. Garmin übernimmt für Geräte die übers Internet gekauft wurden keinerlei Garantie und ersatz oder reperatur gibts nur über den Internetshop der ja wie bekannt meist von existezgründern betrieben wird und die haben wirklich keine Ahnung von dem was und wie sie es Verkaufen.
Im Handbuch steht es auch ausdrüchlich drin das Garmin nicht mit Internetshos zu tun haben will.

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 07.09.2006 18:07

Naja,
das mit den Internetshops ist vielleicht etwas übertrieben ( Guido verkauft auch online ), aber zu den Aussagen über das Quest 2 kann ich dir nur zustimmen.

Ich hab jetzt das neueste Software-Update drauf und werde es mal testen. Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass sich was zum Besseren gedreht hat. :D

Gruß
Wolf-Dieter

P.S.: Über Internetauktionen würde ich nie hochpreisige, gebrauchte Artikel kaufen. Ausnahme: Sammelzeugs oder Teile, die nicht mehr hergestellt werden, aber das mit Vorsicht.
--

wüste[n]gelbe R1200GS
www.saubraten.de

Früher war alles besser......sogar die Zukunft.

Remus

Beitragvon Remus » 10.09.2006 22:56

BeeblebroxZ schrieb:
> Moin,
>
> da fällt mir doch gleich wieder ein grosser Vorteil des GPSmap 276C
> ein, der Simulator.
>
> Sollte man mal keinen Satelitenempfang haben, Simulator einschalten
> und schon klappt die Planung von Routen wunderbar.
> Es ist sogar möglich sich die gerade geplanten Routen
> "simulieren" zu lassen, sprich das Gerät "fährt"
> die neue Route selbstständig ab.
> Und das ErstaunlichstE ist dabei, das Navigationsgerät selber bewegt
> sich nicht. :rolleyes: :teufel:

Hmm, das kann ja sogar mein oller SPIII! Ist nix besonderes! :-p ;)

Gruß
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :rotate:

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“