Krauser KWing an TDM 900

Moderatoren: Paul, Fun-biker

mejx7k

Krauser KWing an TDM 900

Beitragvon mejx7k » 16.04.2006 18:04

Hi

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Krauser KWing-System an der TDM 900?

Wir fahren gerne zu zweit und ich habe die Berfürchtung, dass man hinten wenig Platz zum Sitzen und vor allem für die Füße hat. Die Koffer haben auf den Bildern mit der TDM nur geringen Abstand zu den Fußrasten des Sozius.

Hat hier jemand Erfahrung oder Bilder?

Gruß
Michael

PeterS

Krauser KWing an TDM 900

Beitragvon PeterS » 16.04.2006 21:48

Hallo auch

Ich habe an meiner 900er ebendieses System dran, und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich keine Erfahrungen aus dem Sozia-Betrieb liefern kann. Aber ein paar Bilder könnte man schon machen, wenn sich hier niemand mit praktischen Aussagen findet.
Irgendwelche präzisen Vorstellungen?

Muss mal sehen, was sich in den nächsten Tagen machen lässt... Ansonsten kannst Du Dir die Teile gerne auch 'in Natura' am nächsten Vogesentreffen oder am MT ansehen.
:D

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Hanno

Krauser KWing an TDM 900

Beitragvon Hanno » 16.04.2006 22:14

mejx7k schrieb:
> Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Krauser KWing-System an der
> TDM 900?

ja ich.
Ich bin jetzt ca 20 Mm mit dem KWing-Träger und 2 K5-Koffern mit Sozius auf Tour gewesen. Keine Probleme, passt alles gut aufs Mopped und von Problemen mit den Füßen hat mir mein Sozius noch nix erzählt.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

Norbi

Krauser KWing an TDM 900

Beitragvon Norbi » 16.04.2006 22:36

Hallo Michael,

ich ... finger heb...........

An meiner 900- er fahr ich auch das Krausersystem spazieren.
Meine Sozia hatt sich bis heute noch nicht darüber Beschwert, oder doch einmal .. als ich gar kein Koffer/Topcase dabei hatte ;D .
Fotos gibt es hier zu sehen.

Was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.

Murphys Gesetz
--
T rough
D eep
M ud

Gruß Norbert

TDMF-3724

xsimpsonx

Krauser KWing an TDM 900

Beitragvon xsimpsonx » 12.05.2006 08:59

Servus,

ich selbst fahr auch zwei K5 rum mit dem K-Wing-Trägersystem. Muss sagen rein optisch gibts natürlich dezentere Kofferhalter als dieses System. Aber es ist sehr stabil. Beim Abnehmen der Koffer hakts ab und zu aber daran hab ich mich mittlerweilen gewohnt.

Für den Soziusbetrieb sind die beiden Teile scheinbar sehr gut geeignet! Meine Sozia hat gemeint, dass man hinten draufhockt, wie auf einem Sessel. Die Oberschenkel liegen scheinbar leicht auf den Koffern auf und das machts scheinbar gemütlicher...
Falls etz jemand die Frage haben sollte, wie dick die Oberschenkel meiner Sozia waren, sage ich "dünn bis normal", nur mal so am Rande.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit dem Krauser-System und den Koffern. Ich überlege mir momentan noch, einen K5 zu verkaufen und dafür zwei K4. So daß ich dann quasi zwei K4 seitlich hab und den K5 als Topcase.

Rainer
Zum Glück hab ich die fränkische Schweiz vor meiner Haustür ;-)
--
---

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“