SCHALTHEBELVERLÄNGERUNG+SCOTTOILER

Moderatoren: Paul, Fun-biker

spitfire

Beitragvon spitfire » 17.02.2006 09:50

Hallo alle M'chen-betreiber.

Issccch habbe jaah ein neuäs Ähm'chen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist eine Schalthebelverlängerung anzubringen. Hat jemand Erfahrung damit? Bringt es wirklich etwas? Und ist es schwierig anzubringen?

Mit dem scottoiler oder ähnliches habe ich auch Nullerfahrung.
Kann mir jemand sagen ob's was taugt?! Oder genügt es die Kette alle 4-500km zuschmieren. wo ist der Unterschied? Und wird durch den Oiler nicht vergessen, die Kette regelmässig nachzustellen und zu prüfen?

Fragen über Fragen und ich weiss ich kriege hier Megatonnen Antworten.

T ausend D ank M artin

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 17.02.2006 09:59

Hey Martin,

Schalthebelverlängerung???? Hast du Probleme beim Schalten??? Dann kannst du vielleicht darüber nachdenken.

Scottoiler:
Befrage mal die Suchfunktion des Forums und du wirst fast von Beiträgen erschlagen. Die meisten sind dabei positive Beiträge bzw. Erfahrungen.

Ich habe selber einen verbaut. Super Sache das. Den Vorratsbehälter des Oilers brauch ich nur alle 4000 - 4500 km nachzufüllen.
Aber Eins muss dir klar sein.

Es gibt keine super sorglos Lösung, auch beim Scotoiler muss du ab und an mal nach der Einstellung schauen, ob noch Öl in Vorratsbehälter ist und ob nichts verstopft ist, also die Kette noch leicht geölt ist.

HTH

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340
Harz VII in Trautenstein (WiKi)
Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 22.07.2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 17.02.2006 18:35

spitfire schrieb:
> Hallo alle M'chen-betreiber.
>
> Issccch habbe jaah ein neuäs Ähm'chen.
>
> Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist eine
> Schalthebelverlängerung anzubringen. Hat jemand Erfahrung damit?
> Bringt es wirklich etwas? Und ist es schwierig anzubringen?

Hey Martin,

Schalthebelverlängerung ?(
Wir haben mal bei einem Spezi, der einen fast steifen linken Fuß hat eine Schalthebelverlängerung angebracht, da die Beweglichkeit des Fußes arg eingeschränkt ist. Nachteil dabei ist, das der Schalthebel bei etwas größerer Schräglage am Boden schleift.
Bringt also nur bedingt etwas, wenn man bereit ist, auch den Nachteil in Kauf zu nehmen.
Aber warum willst du eine Schalthebelverlängerung ?(

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
Paradox: Frauen achten auf die Linie, Männer auf die Kurven

[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“