heide schrieb:
> War doch ein Fehler den alten Fred aufzuwärmen I)
>
Quark, ich liebe es in alten Freds mein Unwesen zu treiben :)
> 1. Was drei Jahre unwidersprochen im Forum steht ist Naturgesetz
Oh je, dann haben wir hier aber ne Menge Naturgesetze die unnatürlich sind. Man müsste nur mal die alten Freds durchforsten *g*
> 2. Wärme, die durch Metall abgeleitet wird, ist weg, weil die Wärmeleistung des Heizgriffes ja wohl
> konstant ist.
Sicher wird das eine minimale Auswirkung haben. Aber der Leitwert von verchromten Stahl wird zwar besser als Plastik sein, aber ist nicht soooo toll.
> 3. Die Kupplungshand-Theorie gilt nur für Nicht-Bremser.
Quatsch, du ziehst doch wesentlich häufiger die Kupplung als die Bremse. Dann kommt noch hinzu, das z.B. ich die Kupplung immer mit allen Fingern ziehe, die Bremse aber, ausser in Gefahrensituationen, meist nur mit 2 Fingern belege.
>
> Wollte eigentlich nur wissen, welche Griffe für "kleines" Geld dafür sorgen, dass der
> Forumsgruß bei mir nicht Serienausstattung wird.
Die Daytonas sind die richtige Entscheidung. Es wäre zwar schön, wenn diese eine stufenlose Regulierung hätten, aber man kann nicht alles haben. Jedenfalls nicht zu diesem Preis. Ob nun von Polo oder HG macht keinen Unterschied, ausser preislich natürlich.
Aber auf die billigen würde ich nicht setzten. Man hört da schon mal von Kabelbruch u. ä. Die Daytonas hatte ich bisher auf all meinen Mopeds und noch nie einen Ausfall.
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/
--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]