Hauptständer und Aufsetzen!

Moderatoren: Paul, Fun-biker

rubberduck
Registriert: 10.01.2004 00:46

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon rubberduck » 20.01.2004 17:40

Hallo,
Habe mir gerade eine gebrauchte TDM:D zugelegt und habe ein problem mit dem Five Star Hauptständer der setzt schnell in Kurven X( ist das auch eure Erfahrung ?

Gruss
Dirk
P.S.:Tolles Forum Hier!!!!!!

rabat
Registriert: 05.06.2002 20:07

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon rabat » 20.01.2004 17:55

Servus

Kann ich nur bestätigen. Das teil liegt jetzt über denn Sommer in der Garage und kommt nur drauf zum einwintern.

Kette wird mit Hilfe vom Liftstick von Louis gepflegt

LG

Martin

--
Euer wettermacher

Born in Switzerland
Grown in North-Africa
Living in Styria

kniesie
Registriert: 31.07.2002 10:52

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon kniesie » 20.01.2004 18:42

Hallo Dirk!
Bei meiner ersten TDM hatte ich auch einen 5star Hauptständer dran! Nach der ersten richtigen Ausfahrt habe ich ihn sofort abgeschraubt!! :angry:

Dann habe ich versucht ihn per Flex und Schweißgerät passend zu bekommen und habe noch ein paar cm herausgeholt, kann dir jedoch nach Einsatz mit Sozia nur sagen:

AB DAMIT UND VERKAUFEN!!!!:teufel:

Der kann mächtig gefährlich werden. Als Alternative gibt's da glaub ich einen von Kendo...ob sich das dann lohnt sei dahingestellt...

Für 19,95 gibt's bei Louis eine Aufbockhilfe...
Gruß aus Solingen, Christian "KNIESIE" :rotate:
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3VD '95, rot/schw., Devil, K&N, Wilbers vo., K2
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Wir sehen uns auf'm Klingenring!

Daywalker
Registriert: 20.06.2002 21:59

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon Daywalker » 20.01.2004 18:51

kniesie schrieb:
> Als Alternative gibt's da glaub ich einen von Kendo...ob sich das dann lohnt sei
> dahingestellt...
GENAU :D ... und trotz marving und nötigen "puffern" damit nicht der ständer am auspuff anschlägt, ist die raste immernoch das erste was aufsetzt :rotate:

ich nutze den hauptständer oft und wollte die aktion mit montage zu den jahreszeiten nicht haben :rolleyes:

[f2]Hakuna Matata[/f2]
[white] Klaus & ALLY
[ img ]
--
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!

marcotdm
Registriert: 14.09.2002 12:27

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon marcotdm » 20.01.2004 22:45

ist von kedo das ding und empfehlenswert! nen gruss nach 50tkm

mala
Registriert: 31.12.2002 13:52

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon mala » 01.02.2004 14:00

Ich habe den von SW-MoTech. der ist absolut spitze. kein aufsetzten und steht absolut sicher!!:D :lickout:

Paul: Kopie entsorgt!
Zuletzt geändert von mala am 01.02.2004 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon ddiver » 01.02.2004 14:40

Hallo Leute!

Ich hab bei Kedo nachgefragt, weil bei dem HS ja kein Produktname dabei steht. Und siehe da, Kedo vertreibt den SW Mo-tech.

Ich werd mir auch einen zulegen, weil ich nicht moechte, dass sich meine nochmal umlegt, nur weil der Asphalt heiss und weich wurde.

LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

Hauptständer und Aufsetzen!

Beitragvon Jens » 01.02.2004 16:16

Moin,

wie schon seit 2Jahren regelmäßig alle 2-3Wochen geschrieben,
ist der SW-MoTech HS, von Kedo vertrieben, echt empfelenswert.

Wie man einen Tourer ohne HS entwickeln kann wird wohl immer das Geheimnis der Yami-Entwickler (bzw -Kaufleute) bleiben.

Der 5Star HS ist gefährlich und gehört verboten!!!
Wobei zu beachten ist,
das die ersten SW-MoTech HS identisch sind!
Erst nach dem ersten Jahr herstellung hat sich MoTech selbständig gemacht und einen eigenen HS Entwickelt.

Der 5Star, 1994 oder1995 von MoTech gebaut, berührt selbst bei äußerst moderater Fahrweise schon bei geringer Zuladung (Fahrer) sehr früh den Boden.
Während der HS von MoTech, in den Kurven, erst bei voll eingefederten Federbein den Asphalt berührt.
Dann schleifen die Rasten aber schon lang:D



:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 84Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 26Mm
TDMF#7


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