So, nun ist es geschafft. Ich finde die Bügel nach wie vor Klasse, auch wenn die Firma ein paar Eier gelegt hat. Die entsprechenden Bilder sind hier zu finden.
Um es gleich vorweg zu nehmen:
- Es fehlten die Schrauben für die Verbindung des Haltebügels (in den Montagehinweisen von mir blau eingefärbt) mit den Motorschutzbügeln (in den Montagehinweisen von mir gelb und grün eingefärbt). Für die linke Seite ist die Schraube zwar noch auf dem Plan eingezeichnet, aber bereits bei den Teilen ist sie nicht mehr erwähnt. Auf der rechten Seite fehlt jeglicher Hinweis auf deren Existenz...
Auf entsprechende Anfrage hat H&B sehr korrekt zurückgeschrieben, dass das Problem erkannt sei und die Schrauben jetzt auch beigelegt werden - einfach bei meinem Kit waren sie noch nicht dabei. (Dafür hat sie mir der Händler anstandslos besorgt.) - Was m.E. wesentlich unschöner ist, ist dass die Flanschkopfschrauben für die Befestigung oben rechts mit 55mm einfach zu lang zu sein scheinen. Ich habe sie bis zum Anschlag 'reingedreht, aber da standen sie immer noch rund 5-8mm vor - und damit hält der Bügel aber garantiert nicht... Diese Bemerkung habe ich noch nicht an H&B geschickt, werde es aber sicher noch machen. Ich habe daher mit den original Schrauben Vorlieb genommen und diese wieder 'reingedreht.
Anschliessend noch alles schön festziehen (aber das ist ja nichts Neues) und schon sitzt das Teil nahezu perfekt an seiner zugewiesenen Stelle.
Falls jemand noch eine Spezialansicht benötigt, meldet Euch einfach.
Grüsse,
Peter
--
[mark=silver].... see you on the road ![/mark] [ img ]