Handyhalter

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Antworten
Darti
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2023 12:12
Real-Name: Bruno
Wohnort: 72351 Geislingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KLE 500, VX 535, TDM 850 3DV Bj95

Handyhalter

Beitrag von Darti » 02.08.2023 07:56

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

da ich sicher nicht der einzige bin, der sehr gerne mit Calimoto ( oder ähnlichem ) fährt, würde ich gerne wissen wo und wie ihr eure Handyhalter befestigt habt?

Momentan habe ich ihn in der Mitte am Lenker, für meinen Geschmack muss ich hier aber den Kopf immer zu stark senken und hätte ihn daher gerne weiter vorne/höher mehr im Blickfeld.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Handyhalter

Beitrag von Lars » 02.08.2023 10:30

Hallo Bruno,

Erstmal willkommen auch von mir aus dem PLZ-Bereich 71.

Ich habe bisher noch kein Handy am Mopped-Lenker benutzt, obwohl es zumindest wasserdicht wäre, was ein Problem schon ausschließt. Am Fahrradlenker habe ich eine einfache Halterungstasche von Lidl, die wäre mir aber zu unsicher, um sie bei Motorrad-Tempo an den Lenker zu schnallen.

Auf dem Motorrad fahre ich immer noch mit "altmodischem" Navi mit Halterung, das kommt sogar mit einer Batterieladung 2 Tagestouren weit. Mein Handy müsste ich sicher dauerhaft an Strom hängen.

PS: Deinen Post habe ich ins GPS und Zubehör-Board verschoben, da es ja nicht primär um die Elektrik der TDM geht. Ich hoffe, das ist ok für dich,

Darti
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2023 12:12
Real-Name: Bruno
Wohnort: 72351 Geislingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KLE 500, VX 535, TDM 850 3DV Bj95

Re: Handyhalter

Beitrag von Darti » 02.08.2023 11:43

Hallo Lars,

Danke für die Willkommensgrüße, da sind wir ja fast Nachbarn :lol:

Handyhalter habe ich an meinen anderen einen ganz einfachen dran.
https://www.ebay.de/itm/254403772247?ch ... 2wQAvD_BwE

Nachdem ich bis jetzt gut 50.000 km mit Calimoto gefahren bin, behaupte ich mal der hält ;) allerdings benutze ich zum Navigieren ein altes Handy, wenn ich es verlieren würde, wäre der Verlust nicht so schlimm.
Lars hat geschrieben:
02.08.2023 10:30
PS: Deinen Post habe ich ins GPS und Zubehör-Board verschoben, da es ja nicht primär um die Elektrik der TDM geht. Ich hoffe, das ist ok für dich,
Upsi.. Danke fürs Verschieben, ich hatte schon überlegt ob das Board richtig dafür ist, ich hätte wohl in der Übersicht weiter nach unten scrollen sollen :oops:

ddiver
Beiträge: 4397
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Re: Handyhalter

Beitrag von ddiver » 02.08.2023 15:01

Hallo

ich verwende auch das Handy mit Calimoto und einer SP Connect Halterung

Allerdings benötigst du dabei ein Handy der Top-Klassen. Obwohl es gibt auch eine Universaltasche, die ich auch zusätzlich habe. Allerdings war ich mit der Perfomance nicht zufrieden und ich auf Samsung S21 umgestiegen bist.

Die Halterung hat auch einen Dämpfer dazwischen und ich bin sehr zufrieden damit.

Heckes
Beiträge: 446
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Re: Handyhalter

Beitrag von Heckes » 02.08.2023 18:31

Tach zusammen

Ich nutze eine Halterung von Sena.
Der Vorteil ist, dass eine kleine Powerbank integriert ist, das Telefon also auch ohne USB-Dose geladen werden kann.
Nachteil meiner Halterung ist, dass sie sehr große Telefone nicht mehr einklemmen kann. Ich weiß nicht, ob es auch eine breitere Version der Halterung gibt.

Viel Spaß beim shoppen wünscht
der Jürgen

Lorenz01
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2023 19:16
Real-Name: Lorenz Heininger
Wohnort: A-4222 St.Georgen/Gusen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tdm 900 RN11 04

Re: Handyhalter

Beitrag von Lorenz01 » 19.10.2023 08:49

Ich nutze seit 4 Jahren den Quadlock Halter mit passender Hülle und seit 2 Jahren Calimoto. Funktioniert super.
Lg lorenz

Antworten