Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitragvon Leuchtkäfer » 06.10.2017 09:55

Hi zusammen,

so langsam hat mein GPSmap 60 (zumindest die befstigung auf dem Mopped) sein Lebensende erreicht.
Der Nachfolger soll ein Garmin 59x werden den ich wohl nicht mehr per Klett am Lenker festmachen kann :lol:

Auf den Fotos sehe ich eine Ram Mount Kugel Halterung. nutzt ihr diese oder die von Touratech oder Wunderlich angebotenen Speziallösungen?

Interessant fand ich die QuickLock halterung werche auf die Gabelbrücke geschraubt wird.
Hat die jemand und kann mal ein Foto davon incl. Navi zeigen?
(Ich habe bedenken, das das Navi da irgendwie suboptimal ist, was die Sicht angeht.)


Georg
Registriert: 28.11.2015 21:36

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitragvon Georg » 07.10.2017 08:44

Moin,

ich hab eine Halterung von Hermann Mechatronik verbaut:
https://www.hermann-mechatronik.com/de/
Die ist sehr gut verarbeitet. Einmal festgeschraubt und ausgerichtet und das Navi ist an seinem Platz. Das fand ich mit der RAM Mount Kugel nicht so toll. Könnte auch später mal Fotos machen :)

Schönes Wochenende
Georg

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitragvon Leuchtkäfer » 09.10.2017 06:45

Moin zusammen,

danke euch für die Infos.

Ich werde die schon am Lenker verbaute RAM Mount Kugel testweise in die Mitte des Lenkers setzen.
So kann ich zumindest einmal ausprobieren, ob mir das Navi an der Stelle so passt.
Bei Bedarf hab ich aus alten Zeiten noch einen langen RAM-Arm.

Reizen würde mich vielleicht noch die folgende Halterung
http://kedo.de/produkte/31343.html
oder
https://www.hein-gericke.de/sw-motech-n ... hwarz.html

Halt passend zum Lenker. Finde ich persönlich besser als die RAM Kugel.
Hat die schon einmal jemand verbaut?

söse
Registriert: 30.01.2011 22:19

Re: Navihalterung zumo 59x an TDM 900

Beitragvon söse » 09.10.2017 09:50

Moin Hartmut,
die Halterung von SW Motech habe ich an der XT verbaut, allerdings auf der Querstrebe über den Instrumenten.
Sofern du das Navi bzw. die Aufnahme fest verdrahten willst, brauchst du die Halterung nicht in der quick lock Ausführung.
Was nützt dir die Trennstelle in der Halterung, wenn die Naviaufnahme, die fest mit der Halterung verschraubt ist, am Kabel hängt?
Dann geht auch die einfache Ausführung: http://shop.sw-motech.com/de/4052572003602.htm
Für das Garmin 59x brauchst du dann noch das Adapterkit (zusätzliche Gummipuffer und längere Schrauben) für knapp 7 €.
http://shop.sw-motech.com/de/4052572003596.htm
An der XT sieht das dann so aus:
IMG_3080.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron