Dieter67 schrieb:
> um deine Route aufzubauen, geh doch auf
>
http://www.motoplaner.de/
> und exportiere deine Arbeit unter Garmin Modern . Normalerweise
> geht's ohne Problem

)
Das ist leider falsch - wird reflexartig in jedem Naviforum als Lösung gepostet - stimmt aber nicht!!!
Auch die unter 'Garmin modern' erzeugten Routen enthalten nur die gesetzten Wegpunkte.
Das einzige was daran modern ist, ist dass der Motoplaner jetzt Punkten mit und ohne Alarm für die neueren Zumos ausgeben kann...
Der Zumo empfängt bei der am MP erstellten Route nur die Wegpunkt und rechnet die Wegstrecke dazwischen komplett neu und nach seinen Einstellungen.
Da kann dann zufällig das Selbe rauskommen wie beim Motoplaner oder eben auch nicht.
In diesem Fall nicht I)
Plane ich die Streck in BaseCamp wird nichts neu berechnet auf'm Zumo - die Route ist exakt so wie auf dem PC geplant auch in meinem Zumo!!!
Auf dem Bild unten ist zu sehen was der Motoplaner erzeugt - die magenta Linie ist die vom Motoplaner erzeugte 'Route'
Es ist eigentlich keine Route, sondern es sind nur die Wegpunkte.
Die grüne Linie ist die von BC erzeugte Route.
Importier ich die GPX-Dateien in den Zumo, dann hab ich das von Kurt beschriebene Problem, dass der Zumo einfach den Pass nicht fahren will ?( mitten drinn umdreht und die gesamte Strecke über Hallstatt und Pötschenpass routet.
Die BC-Datei wird aber 1:1 übernommen und der Zumo routet über den Koppenpass!!!:rotate:
[ img ]
@Kurt
Ich nehm mal an du hast versucht die Route direkt am Zumo zu planen - da geht es bei mir auf Anhieb auch nicht.
Wenn ich nur ein Wegpunkt mitten auf dem Koppenpass setzte, dann dreht der Zumo auch wieder um. Auch ein paar zusätzliche Wegpunkte haben nix geändert. Erst ein Wegpunkt fast ganz unten (auf der Brücke, 2.Bild) hat den Zumo die gewünschte Strecke routen lassen.
?( hatte ich bisher nur 1x am Timmelsjoch mit meinem 220er und auch nur 1-2 Kartenversionen lang...
Anscheinend planen die immer mal wieder solche Gags in die Karten ein :rolleyes:
Lösung am Zumo - 2.Zwischenpunkt wie auf den Bildern unten - oder die Route gleich in BaseCamp planen :smokin:
[ img ]
[ img ]
Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!
:D
[ img ]