Motorradroutenplaner

Moderatoren: Paul, Fun-biker

DonPeppe

Motorradroutenplaner

Beitragvon DonPeppe » 10.03.2011 13:01

Salü Zsammä,

Ich habe mir vor kurzen das NavGear Tourmate MX350 gekauft mit einer Igo8 Software. Ich plane zurzeit meine Touren erfolgreich über das Tyre- und Hatzpiontroutenplanersoftware. Ich muss dabei jedoch ständig online sein. Da meine Internetverbindung relativ lahm ist würde ich gerne wissen, was es für Programme gibt, die man offline verwenden kann (zbsp. Motorradtourenplaner 2009/2010)? Benötige für mein Navi eine KML4.2 - Exportdatei. Hat von euch einer sowas?

Beste Grüsse aus dem Simmental

DonPeppe

ralf-pb

Motorradroutenplaner

Beitragvon ralf-pb » 10.03.2011 13:13

Hallo Peter,

nimm ruhig den Motorradroutenplaner und zum umwandeln lade dir das Programm Routeconverter herunter. Das kann alle Formate untereinander umwandeln, oder online mit Babylon.

--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Spiky

Motorradroutenplaner

Beitragvon Spiky » 03.04.2011 19:57

Genau.
RouteConverter oder ITN-Converter. Mit beiden kann man nicht nur konvertieren, sondern auch Touren planen. Sind beide kostenlos. Mit einer halbwegs vernünftigen Internetverbindung kannst Du verschiedenste Karten laden. Von einer einfachen Straßenkarte bis hin zu Satellitenkarten ist alles dabei und man kann sich das Geld für den Motorradtourenplaner sparen.
Will man nur offline arbeiten, dann kauf Dir den Motorradtourenplaner und konvertiere mit einem der beiden Programme.
Ich persönlich mag den Motorradtourenplaner nicht wirklich, da ich das Handling etwas lieblos gelöst finde....

Grüße aus Berlin
Spiky
--

Ich weiß was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
========================================

Nail here for new Monitor -> [x]

Martin67

Motorradroutenplaner

Beitragvon Martin67 » 03.04.2011 20:53

Hallo DonPeppe,
mit dem TourMate-Navi liebäugele ich schon seit längerem.
Kannst du mal sowas wie einen Erfahrungsbericht für das TDM-Forum schreiben? Ich denke das würde viele Leute hier interessieren!
Ich weiß das ist viel Arbeit............... ;)
Danke im Voraus und viele Grüße,
Martin
--

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." (Albert Einstein)

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“