Original Yamaha Koffer

Moderatoren: Paul, Fun-biker

GHarre

Original Yamaha Koffer

Beitragvon GHarre » 20.11.2002 14:01

Moin, Moin

kennt jemand die original Yamaha-Koffer für die TDM 900 ( 2002 / 2003 Modell )???

Mich würde interessieren ob die Dinger was taugen, ob ein oder zwei Helme reinpassen usw. Gibt es bessere Alternativen von Givi, Krauser o.ä ???

Ich hab am Samstag nen Termin für ne Probefahrt, und ich fürchte, das ich gleich zum Kugelschreiber greife und das Moped bestelle. Da Yamaha so freundlich ist das Zubehör in die Finanzierung einzubeziehen, frage ich mich was mann sonst noch an sinnvollem Zubehör mitbestellen sollte ( z.B. Haupständer, größere Scheibe, Motorschutzbügel usw. ).

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus dem Norden

Pero

Original Yamaha Koffer

Beitragvon Pero » 20.11.2002 14:21

GHarre schrieb:
> Moin, Moin
>
> kennt jemand die original Yamaha-Koffer für die TDM 900 ( 2002 / 2003
> Modell )???
>
> Mich würde interessieren ob die Dinger was taugen, ob ein oder zwei
> Helme reinpassen usw. Gibt es bessere Alternativen von Givi, Krauser
> o.ä ???
>
> Ich hab am Samstag nen Termin für ne Probefahrt, und ich fürchte, das
> ich gleich zum Kugelschreiber greife und das Moped bestelle. Da Yamaha
> so freundlich ist das Zubehör in die Finanzierung einzubeziehen, frage
> ich mich was mann sonst noch an sinnvollem Zubehör mitbestellen sollte
> ( z.B. Haupständer, größere Scheibe, Motorschutzbügel usw. ).
>
> Bin für jeden Tip dankbar.
>
> Grüsse aus dem Norden
>

Hallo Guido,

mit den Orischinal-Koffern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen; ausser daß Du Dich mal bei den einschlägigen Dealern informierst, was es so gibt und kostet in dem Bereich der Dir zusagt.
Und dann mal mit den Preisen, Design und Grösse der O-Teile vergleichen.

Auf jedenfall sinnvoll ist ein Hauptständer!!!

HTH
Pero

--
´96 4TX 20tkm TDMF#450
Handprotecs; Dynojet; K&N-Lufi; Givi TC E45-;Kedo-HS, und demnächst folgt vielleicht noch Scotty

WolfgangL

Original Yamaha Koffer

Beitragvon WolfgangL » 20.11.2002 14:24

Hallo Guido,

ich habe leider keine Information ueber die Koffer von Yamaha (ausser das sie im Prospekt wirklich gut aussehen und extrem teuer sind). Es gibt Alternativen von allen grossen Kofferherstellern (dazu gibt es hier auch ein paar Diskussionen die du dir anschauen kannst).

Ich habe Hauptstaender und Motorschutzbuegel von Yamaha an meiner 900er und bin mit dem HS sehr zufrieden, laesst sich leicht aufbocken und haben (zumindest bisher) nicht aufgesetzt. Auch hier gibt es Alternativen (5*, der soll aber nicht so dolle sein (auch hierzu gibt's nen Threat), und noch einer der mir aber gerade nicht einfaellt)

Die Motorschutzbuegel werde ich hoffentlich nie testen muessen, fand aber das sie gut zum Styling der 900er passen.

Heizbare Griffe von Yamaha sind sauteuer, sollen aber laut einer der vielen Motorradzeitungen sehr ordentlich sein.

Gruss
Wolfgang

tranquility

Original Yamaha Koffer

Beitragvon tranquility » 20.11.2002 15:55

Hallo Guido,

Kommentar von meinem Händler zu tun den Originalen: "Gut, aber zu teuer."
Er hat mir den Hepco Journey empfohlen (und ich ihn auch genommen.) Das Topcase kostet z.B. weniger als die Hälfte und da passen 2 Helme rein. Mit der Finanzierung war auch kein Thema, ohne Probleme mitfinanziert.

Hauptständer ist sehr zu empfehlen, Motorschutz habe ich auch noch mitgenommen. Kann mich da Wolfagng von wegen der Optik nur anschließen.

Gruß
Sebastian
--

Der silberne Blitz - TDM 900

meli

Original Yamaha Koffer

Beitragvon meli » 20.11.2002 15:57

Hi Guido

Es gibt von SW-Motech ein schönes Koffersystem, gibt es auch einen Thread dazu. Wenn DU den Träger nicht brauchst, kannst Du ihn ganz schnell abbauen und hast den Rahmen nicht am Mopped. Ist auf jeden Fall kosten günstiger wie von Yamaha. Derselbe Hersteller bietet auch einen Sehr vernünftigen HS an.
Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen. Schaue einfach mal unter www.sw-motech.de nach.

Gruß Meli
--
4TX 42.000Km
Nissan Micra mit 182Mm
Zuletzt geändert von meli am 20.11.2002 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Volker

Original Yamaha Koffer

Beitragvon Volker » 13.12.2002 19:10

GHarre schrieb:
> Moin, Moin
>
> Da Yamaha so freundlich ist das Zubehör in die Finanzierung einzubeziehen, frage
> ich mich was mann sonst noch an sinnvollem Zubehör mitbestellen sollte ( z.B.
> Haupständer, größere Scheibe, Motorschutzbügel usw. ).

Moin aus dem Nordwesten

[*] Hauptständer von SW-Motech oder von KEDO macht Sinn und taucht :look:
[*] Motorschutzbügel habe ich von Hepco&Becker dran. Im Sommer getestet :( und hat gehalten :)
[*] Scheibe - ein unendliches Thema ?(

Gruss aus dem Norden
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“