Motorradplane???

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Fichtelfuchs

Motorradplane???

Beitragvon Fichtelfuchs » 07.10.2009 12:49

Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob das Thema in diese Sparte fällt.Ich suche eine gute Abdeckplane fürs Moppi für draußen.Habe die Tex von Tante Luise ausprobiert war zuerst toll das Teil ist aber dann am Spiegel zerissen.:shock2: Werde sie jetzt wieder einschicken und reklamieren.Wer kann mir denn mal nen Tip geben ,für eine Plane die etwas länger als 3 Monate hält.
Gruß Thomas.:O

Yamaha-Men

Motorradplane???

Beitragvon Yamaha-Men » 07.10.2009 13:08

ich hab diese hier
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

und bin bis jetzt sehr zufrieden damit

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kruemel

Motorradplane???

Beitragvon Kruemel » 07.10.2009 13:25

Fichtelfuchs schrieb:
> Hallo zusammen.
> Ich weiß nicht ob das Thema in diese Sparte fällt.Ich suche eine gute
> Abdeckplane fürs Moppi für draußen.Habe die Tex von Tante Luise
> ausprobiert war zuerst toll das Teil ist aber dann am Spiegel
> zerissen.:shock2: Werde sie jetzt wieder einschicken und
> reklamieren.Wer kann mir denn mal nen Tip geben ,für eine Plane die
> etwas länger als 3 Monate hält.
> Gruß Thomas.:O

Moins!

hab ich auch, seit rund 4 Jahren ..... hab eine mit Stücken aus einer anderen vergrößert, was insgesamt ein durchaus erhöhter Aufwand war .....
Soweit, so gut .....

vor ca 1,5 bis 2 Jahren hatte ich dann weiße Krümel auf dem Moped ....
- was sich massiv verstärkt hat, auch waschen brachte rein gar nix .....
- die Innenbeschichtung löste sich!!!!

Hat mich zunächst nen Schei.... interessiert .... was solls ....
Das Dumme ist nur, das diese innenliegende Beschichtung letzlich auch für die Wasserdichtigkeit zuständig ist ......
Anfang diesen Jahres hatte die Plane also noch ungefähr den Funktionsumfang eines Bettlakens ... wobei das nicht weiß krümelt, also noch ein Staubschutz gegeben ist ......

In einem Outdoorladen hab ich dann nach intensiven Gesprächen insgesamt rund 30 Euro für Wasch- und Imprägnierungsmittel ausgegeben, die jetzt wieder einen rund 90%-igen Schutz vor Nässe hergeben ...

Ich kann nur sagen, das ich meine SR ungefähr 10 Jahre lang unter einer billigen Plane unter den selben Umständen abgestellt hatte ..... die hat damals etwa Hälfte gekostet, aber ihre Funktion um Welten besser erfüllt ..... und als die dann eben durch UV- Verschleiss hart wurde und brach war das durchaus ok .....

Was das komische Webflex- Zeugs oder wie das Krams heist betrifft - der letzte Scheiß .....
kommt mir nicht mehr ins Haus .....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Unicum

Motorradplane???

Beitragvon Unicum » 07.10.2009 14:53

Hllo Haubentaucher,
in der aktuellen Motorrad gibt es einen Test

Kurz

Louis Abdeckhaube "Premium" = Kauftipp aber teuer 89-99 € Die Über Motorradplane mehr geht nicht
Polo Abdeckplane "Greyhound III" = kauftipp 50-55 € Kein Schnickschnack extrem Robust Anschaffung fürs Leben
Louis Abdeckhaube "Indoor Premium" = Kauftipp 13-17 € Plane ähnlich der Held und Louis Dust aber schwerer und wertiger, hervorrragendes Preis Leistungsverhältniss

14 wurden getestet das sind die mit sehr gut genauere Infos kann man nachlesen im Heft 21
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“