Hallo,
dann will ich mal sehe, ob ich die Fotos hier herein bekomme.
Die Träger sind schon einige Jahre alt.
Die Träger sind normal an der hinteren Fußraste, oben vorne und oben hinten am Rahmen angeschraubt. Die hinteren Schrauben erreicht man nur, wenn mann die Heckverkleidung demontiert. Dieses war mir immer zu mühselig und ich habe mir mein eigenes "Schnellschraubanundabnehmekofferträgersystem" gebaut. War eigentlich easy. In das Gewinde im Rahme oben vorne habe ich eine Gewindestange eingeschraubt, sie so lang ist, so dass ich beim montierten Kofferträger gut eine Hutmutter aufschrauben kann.
An der hinteren oberen Trägerhalterung habe ich ein Flacheisen untergelegt und auf der halben Länge anschweißen lassen (ist auf den Bildern das spitze Ende der Halterung.
Dann habe ich ein Loch durch beide Flacheisen(Trägerhalterung) gebohrt und dann das Flacheisen des Originalträgers durchgesäft. So entstand ein Winkel und das passenden Ende am Träger. Den Winkel habe ich dann ganz normal an Rahmen angeschraubt. Jez kann ich den Träger in 5 Minuten an den drei Stellen an und abschrauben. Wenn erforderlich kann man sogar die vorhandene Querstrebe unter dem Kennzeichen anschrauben.
Ach ja, mit einem "5 Pfund Feinreinrichter" musste ich den Originalträger noch etwas nacharbeiten, damit er auf die Ausbuchtungen der H+B Koffer passte.
Hier die
Fotos --
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen