Hallo Leute,
nachdem ich einige Zeit mit dem TomTom 5 und einen PDA Rumgefahren bin, hatte ich bei der letzten Tour Probleme mit dem PDA. Die Ursache war die Adaptierung der GPS Mouse am PDA. Mit der Zeit hatte sich der Anschluss so geweitet, dass kein zuverlässiger Kontakt zustande kam. Ich konnte das Problem zwar mechanisch wieder korrigieren, aber es war der Anstoß eine andere Lösung zu suche. In der engeren Wahl standen TomTom Rider und Garmin Zumo. Nachdem ich mich in den einschlägigen Foren schlau gemacht habe ist es nun ein TomTom Rider geworden. Ausschlaggebend wahr der Preis (TomTom kostet die Hälfte vom Zumo) und die Funktionalität. Die ist zwar beim TomTom aus der Box auch noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber mit den Zuatztools Tripmast und Offroad umfangreicher wie beim Zumo.
Der Tripamster ermöglicht ein sehr komfortables Tracking, mit freier Wahl der Tracking Triggerpunkte. Mit dem Offroad Tool kann man beliebiges Kartenmaterial in den TomTom laden und darstellen.
Hab die letzten Tage damit rumgespielt und muss sagen es funktioniert ganz passabel. Gruß
Volker
RN11:20.000| VWPassat 39.500km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288