Garmin GPSmap 60CSx

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andyka
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Garmin GPSmap 60CSx

Beitragvon andyka » 12.02.2007 13:56

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem ein GPSmap 60CSx (Schwerpunktnutzung MTB, deshalb Handgerät) zugelegt. Möchte das Gerät gerne auch am Mopped benutzen. Hat jemand das Gerät oder den Vorgänger C/CS bereits im Einsatz? Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zu anderen Geräten, die schwerpunktmäßig für Straßennavigation entwickelt wurden? Habe z.B. gehört, dass beim Routing nur mit einer begrenzten Anzahl von Zwischenzielen (20?) gearbeitet werden kann. Heißt das also, dass ich (auch am PC geplante) Touren dann ggf. auf mehrere Routen aufteilen muss?
Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch weiterhelfen. Bin als GPS-Neuling darüberhinaus generell an Erfahrungsaustausch intereressiert.
Danke schon mal.

Gruß,

Andreas
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hertschi
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Beitragvon hertschi » 12.02.2007 14:41

z.Th. GPS insbesondere auch off Road (oder auch nur ausserhalb des Kartenmaterials)
kann ich nur

1. http://wwww.Naviboard.de
2. http://www.kanadier.gps-info.de

empfehlen ... ich habe seit 2002 das GPS V und bin jetzt auf das 276er umgestiegen

Gruss Hertschi
--
4TX 7/97 - XT600e 6/98 (fuer den Winter)
http://home.vrweb.de/~hertschi/moped/on_tour_2005.jpg

andyka
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Garmin GPSmap 60CSx

Beitragvon andyka » 12.02.2007 16:52

Hallo Hertschi,

Links kannte ich schon, trotzdem danke. Meinte eigentlich schon Straßennavigation fürs Mopped - aber eben mit dem gpsmap 60csx und da mit den erwähnten/vermuteten Einschränkungen. Aber ich werd's ja erleben, auf in's Abenteuer GPS.....(;-)))). Mir wird, glaube ich, so schnell nach Feierabend nicht mehr langweilig sein....... Kann das sein??

Gruß,

Andreas
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rabat
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Beitragvon rabat » 12.02.2007 17:22

Servus

Ich hab seit Oktober ein 60 CSX im gebrauch, war aber noch auf keiner Motorrad Tour dabei. Beim navigieren im Auto ist mir nur aufgefallen das die abzweig ankündigungen recht spät kommen, und das ich daher im Auto wieder mehr auf den Ique zurück greife.

Meines wissen ist die Navi einstellung mit den C/CS nicht vergleichbar.

Die 20 zwischen Ziele reichen für eine Tages Tour aus. zumindestens in denn Alpen.

martin
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** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? **

andyka
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Beitragvon andyka » 12.02.2007 19:40

Hallo Martin,

das mit dem Fahrer und der Kuh...., manchmal könnte man es meinen.....(;-))))). Ansonsten: danke für dein Feedback. Das mit den 20 Zwischenzielen stimmt also.... Was die Abbiegehinweise angeht, das habe ich zwar noch nicht feststellen können, weil ich erst seit gestern die CitySelect habe (V9 NT). Welche Version setzt du ein?

Gruß,

Andreas
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andyka
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Beitragvon andyka » 13.02.2007 08:53

meinte "City Navigator".......

Gruß,

Andreas
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rabat
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Beitragvon rabat » 13.02.2007 10:45

servus

ich verwende CN 8.

Wir sind noch beim überlegen ob sich CN 9 auszahlt. kommt darauf an welche länder dazu kommen wie Slovenien und Kroatien.

Martin
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** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? **

gert_rie
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Beitragvon gert_rie » 13.02.2007 13:13

Hallo
ein Freund von mir fährt auch mit dem 60er
ich wüßte nicht das es da einschränkungen mit den Zwischenziele gibt.
Er fährt die gleichen Touren die ich für den Quest erstellt habe
Geh mal auf die Garmin-Seite da steht für den 60Cx genau wie für den Quest
50 Routen mit je 250 Wegpunkten

gert
2 Zylinder sind genug
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RN11- 2006 DPBMU
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Zuletzt geändert von gert_rie am 13.02.2007 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

andyka
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Beitragvon andyka » 13.02.2007 13:27

Hallo Gert,

danke für die Info. Fange gerade erst an, mich mit der Materie zu befassen. Deshalb werde ich jetzt einfach mal anfangen, das Ding auszuprobieren und belästige euch erst dann wieder mit Fragen.

Gruß,

Andreas

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metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

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Beitragvon metlet2 » 13.02.2007 17:35

rabat schrieb:
> servus
>
> ich verwende CN 8.
>
> Wir sind noch beim überlegen ob sich CN 9 auszahlt. kommt darauf an
> welche länder dazu kommen wie Slovenien und Kroatien.
>
> Martin

Ich habe die NT9 das ist das gleiche Kartenmaterial wie die CN9 nur komprimiert, was da an Slovenien/Kroatien dabei ist ist ein Witz es sind Quasi nur die Autobahnen und Laibach vorhanden ,auf dem ersten Blick sind mehr Strassen vorhanden aber wenn man weiter hineinzoomt verschwinden diese ,auch ist kein Autorouting auf diesen Strassen möglich bzw. es wird nur blödsinn geroutet

da bist du mit der CN8 noch besser dran, ich habe auch die AdriaRoute und kann diese nur Empfehlen sie ist sehr genau ,Slovenien ist voll erfasst, in Kroatien sind alle Strassen vorhanden nur fehlen in den Ortschaften die kleinen Gassen u. Strassen

wenn du nur 1-2 mal im Jahr dorthin fährst ist sie sicher zu Teuer , Ich war voriges Jahr 8 mal in Slovenien und werde heuer fast nur dorthin fahren, weil es für mich neu und Interesanter ist und es mir in meiner Umgebung (Steiermark) zu langweilig wird ,weil ich in 25 Jahren schon alles zig mal abgefahren bin

Gruss Franz

04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 13.02.2007 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

andyka
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Beitragvon andyka » 19.02.2007 18:35

Hallo Martin,

nachdem ich das CSx nun mit der CN 9 einige Male im Auto ausprobiert habe, kann ich mich (ohne natürlich den Vergleich zu haben) nicht über späte Abbiegehinweise beklagen. Allenfalls lange Abbiegespuren (sind die Strassen hinsichtlich vorhandener/nicht vorhandener Abbiegespuren überhaupt erfasst - vermute eher nicht?) könnten früher angekündigt werden. Aber auch das hat bisher immer geklappt. Vielleicht wurde da doch was verbessert.

Gruß,

Andreas
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