Hepco-Becker-Träger und Junior-Koffer

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Klinke_das_Boot

Beitragvon Klinke_das_Boot » 02.02.2007 21:09

Guten Tag,
ich habe meine TDM mit einem Hepco-Becker-Kofferträger ausgestattet und hier im Forum Hepco-Becker-Koffer Typ Junior gekauft. Nun habe ich heute versucht, die Koffer an den Träger anzubringen und musste feststellen, dass die Halteschlösser der Koffer zu weit hinten angebracht sind und somit garnicht an das Rohr kommen, an das sie sich eigentlich festziehen sollen. Zusätzlich ist auch eine Querstrebe des Kofferträgers, die hinter dem Nummernschildhalter entlangläuft und die Stabilität des Trägers an der Rückseite gewährleistet, im Weg, sodass die Halteschlösser garnicht erst greifen könnten, würde der Abstand passen. Hat Hepco-Becker das System oder die Maße geändert oder fehlen mir noch irgendwelche Adapter? Oder gibt es sogar andere Erklärungen für dieses Phänomen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße, Klinke das Boot (Dennis)
--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.02.2007 21:34

Hallo Dennis,

wenn man ein Foto sehen würde, könnte man vielleicht eine Aussage treffen aber so ist es etwas schwierig. Vielleicht fehlen dir irgend welche Adapter, oder so was in der Art, oder aber die Teile sind nicht Kompatibel.

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 02.02.2007 23:34

Klinke_das_Boot schrieb:

> ich habe meine TDM mit einem Hepco-Becker-Kofferträger ausgestattet

Hab ich auch. Die Junior hatte ich vorher schon.

> und hier im Forum Hepco-Becker-Koffer Typ Junior gekauft. Nun habe
> ich heute versucht, die Koffer an den Träger anzubringen und musste
> feststellen, dass die Halteschlösser der Koffer zu weit hinten
> angebracht sind und somit garnicht an das Rohr kommen, an das sie
> sich eigentlich festziehen sollen.

Schaetze Dir fehlt die Pos.1 von Ersatzteilen Koffer Junior . Hat mein Yam-Haendler auch nicht gewusst. Die gehoeren eigentlich zu den Koffern (weil kofferspezifisch) und nicht zum Traeger..

Z.

Klinke_das_Boot

Beitragvon Klinke_das_Boot » 03.02.2007 10:27

Hi,
daran hatte ich auch schon gedacht, dass mir dieses Adapterteil fehlt, aber ich wollte ersteinmal auf Nr Sicher gehen, bevor ich wieder Geld dafür aus dem Fenster schmeiße.

Auf jeden Fall habe ich mal Fotos von dem Problem gemacht. Allerdings habe ich keinen Webspace, auf den ich die Fotos laden könnte. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Kann ich die Fotos jemandem per E-Mail schicken, der sie dann ins Netz stellt? Würde sich jemand dazu bereit erklären?

Gruß, Dennis

--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 03.02.2007 11:45

Hi Dennis,

schicke doch die Bilder direkt ans Forum. Einfach Fotografierem mit der Digi, auf dem PC speichern und unter F.A.Q. steht genau wie du sie ins Forum stellen kannst

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Klinke_das_Boot

Beitragvon Klinke_das_Boot » 03.02.2007 13:56

So, habe die Fotos ins Forum gestellt.

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Problem ist der Abstand zwischen Kofferbefestigung und Rohrträger. Wie gesagt, sowohl Koffer als auch Träger sind von H&B.
Beim letzten Foto sind die Schrauben nicht an der Querstrebe, da ich diese nur aufgrund des Fotos angesetzt habe und momentan nicht am Träger dran habe.

Gruß, Dennis
--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 03.02.2007 21:50

KAUF, DIE, ADAPTER !

oder mach die Koffer mit Spanngurten fest, wenn Du's nicht glaubst.

Z.

Aluadapter Art.-Nr. 700.114
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 03.02.2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Klinke_das_Boot

Beitragvon Klinke_das_Boot » 17.02.2007 11:10

Habe mir die Adapter gekauft: 5 Euro pro Stück bei Po*o. Jetzt passt alles, nachdem ich noch die ungenaue Fertigung des Kofferträgers seitens H&B mit ein wenig Nachdruck ausgebessert habe.

Gruß, Dennis
--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“