SCOTTOILER

Moderatoren: Paul, Fun-biker

yamahatreiber
Registriert: 12.11.2006 10:32

SCOTTOILER

Beitragvon yamahatreiber » 15.12.2006 18:36

Hallo erst einmal,

Leute ich brauche mal Hilfe. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Oiler an meine Tdm 3vd anzubauen und in dem Zuge auch gleich einen an eine DR Big meines Kumpels muß ich mal dumm frage, wie funktioniert son´Teil eigentlich? Wie muß man den Scotti anschließen? Vergaser? Keine Ahnung.

Danke schon mal im Vorraus?(

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

SCOTTOILER

Beitragvon kawaede » 15.12.2006 21:42

yamahatreiber schrieb:
> Hallo erst einmal,
>
> Leute ich brauche mal Hilfe. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen
> Oiler an meine Tdm 3vd anzubauen und in dem Zuge auch gleich einen an
> eine DR Big meines Kumpels muß ich mal dumm frage, wie funktioniert
> son´Teil eigentlich? Wie muß man den Scotti anschließen? Vergaser?
> Keine Ahnung.
>
> Danke schon mal im Vorraus?(

Hallo,

gugst Du hier

http://www.mccoi.de/

und nix zu danken

Gruß aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

SCOTTOILER

Beitragvon ralf-pb » 15.12.2006 21:48

Hallo Axel,

schau mal auf dieser Seite

http://banditforum.soco.net/phpBB2/view ... p?t=233594

oder hier:

http://www.pro-oiler.com/

oder hier:

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=4861&start=1


Da werden einige Systeme vorgestellt.

Und eine preiswerte Überlegung von mir:
Materialliste:

- 1 Kunststoffflasche
- Kunststoffschlauch
- Kleinkram zum Anbau / Schlauchverbinden / Flaschenauslauftülle etc.
- 1 Unterdruckventil (13,95 Euro, http://www.goetz-motorsport.de)

- Regulierhahn aus dem Aquarienhandel (ca. 1 Euro, http://www.aquaristic.net/Produktinform ... -6-mm.html)


und natürlich etwas handwerkliches Geschick, so dass ein Kettenöler nach dem Prinzip des Scotty entsteht.

Ich denke das Unterdruckventil (oder auch Unterdruckbenzinhahn, vielleicht auch Unterdruckbenzinpumpe) ist dicht, da er normal in der Benzinleitung sitzt.
Den Regulierhahn kann ich nicht einschätzen, den habe ich bisher nur auf Bildern gesehen, aber vielleicht gibt es einen Aquaristikliebhaber (richtig geschrieben?) unter uns, der hierzu etwas sagen kann.

Und nun eure Meinungen............................
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Zuletzt geändert von ralf-pb am 15.12.2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

er78
Registriert: 21.11.2006 18:26

SCOTTOILER

Beitragvon er78 » 16.12.2006 09:10

Ein lohnender Blick hier .
Dieses Teil haben hier auch einige.

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

SCOTTOILER

Beitragvon Limbo » 16.12.2006 13:54

@Yamahatreiber
Der Bauvorschlag von ralf-pb sieht auf den Blick billiger aus. :heart:

Ich hab mal so einen Selbstbauversuch mit Magnetventil zum Einschalten mit Zündung, professionellem Drosselventil aus der Hydraulk, und Schläuchen und Nadeln aus dem Krankenhaus an meinem Bike installiert.
Als Resultat hatte ich entweder einen Garagenbodenöler, oder einen Öltransporter, der auf 4 000 Km keinen tropfen Öl verloren hat. X(

Beim nächsten Bike habe ich mich gleich für den Scotty entschieden. :rotate:

Limbo


--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

SCOTTOILER

Beitragvon DARKMAN » 16.12.2006 16:06

kauf dir was gescheites und hör mit dem selbstbastellschrott auf das taugt auf dauer eh nichts!

scotty ganz klar und einfach zu montieren, bei der 3VD liegt auf der rechten vergaserseite ein schlauch mit einem alustopfen drin, den machst du raus und schliesst da den dünnen unterdruckschlauch des scottoliers an. das wars. den behälter mit nem 90 Grad winkel und einer etwas längeren schraube am hinteren bremszylinder (innenseite) befestigt und den ablaufschlauch ans vorderritzel verlegt, dann kann nichts mehr schief gehn und du hast deine ruh.


Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Schau dich um und du erkennst den TIGER[i]--->BILDER Okt.06<---

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

SCOTTOILER

Beitragvon Jens » 16.12.2006 17:49

Moin,

wieder mal zu pauschal,
damit disqualifizierst du deinen kompletten Post.

Aber an sich kannste den Scotty gut nehmen,
habe seit über 200.000km an diverse Moppeds verbaut.

Der Vorratsbehälter mit Öl hat ein Ventil, welches durch den Unterdruck vom Vergaser geöffnet wird.
Dadurch tropft (durch kapillarwirkung) an einer beliebigen Stelle auf der Kette Öl.
Diese Verteilt sich wohl auf Grund derselben Kräfte hinreichend Gleichmäßig auf die gesammte Kette.
So ist immer ein dünner Film da, der nicht tropft oder Dreck anzieht.
Daher ist die Kette und meißt auch die Felge immer sauber.


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
Camping-Beauftragter
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 36Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 52Mm
TDMF#7

UserAufEigenenWunschGelöscht
Registriert: 14.07.2004 22:33

SCOTTOILER

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 17.12.2006 03:12

Wer nicht weiß, wie man die Suche im Forum/Internet nutzt, hat keine besseren Tips verdient.. :teufel:

Z.


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste