Moin Edwin,
gibt es bei dir in CH nicht die Möglichkeit da auf Garantie etwas machen zu lassen??? Wie ist da bei euch die Regelung? Bei uns in D bzw. der EU gibt es 2 Jahre Garantie von gesetzeswegen.
Mit einer aktiven Antenne bin ich auch schon im Auto gefahren, da der Prima Star eine metallbedampfte Frontscheibe hat und so der Empfang gegen Null geht.
Auf der TDM brauche ich keine andere Antenne als die Originale, der Empfang ist auch so gut. Ich benutze die RAM-Mount-Halterung und den Marienehalter. Da ist die Antenne frei und wird durch nichts gehalten wie beim Touratech-Halter.
Die Probleme mit der Antenne kommen bei dir vom Touratech-Halter???
Bedenke bei der aktiven Antenne, dass du auch das Kabel von 3 bzw. 5 m irgendwo unterbringen musst. Könnte ein Problemchen sein, da es ein Koax-Kabel ist und nicht geknickt werden sollte/darf.
Grüsse
JF
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi