Dell Axim X50 und Garmin Streetpilot 2610 Zusammenspiel?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

huberbaua

Beitragvon huberbaua » 22.01.2006 15:10

Hallo Navigators!

Bin jetzt auch drauf und dran, am Navigerät.

Deshalb meine Frage: Kann ich mit geeigneter Software (welche wäre das?) auch unterwegs meinen Dell Axim X50 einsetzen um im Hotel die Tour für den nächsten Tag zu planen und diese dann per USB auf den 2610er übertragen?

Geht das überhaupt?

Oder macht es mehr Sinn die Planung für den nächsten Tag direkt am 2610er zu machen, im Hotelzimmer natürlich. Wie geht dann die Stromversorgung?

Sicherlich einfache Fragen für Könner, aber nicht für Einsteiger. Deshalb zähle ich auf Euch.

Viele Grüße
Klaus

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 22.01.2006 15:26

Moin,

dem steht wohl nichts im Wege.

Dürfte auf die gleiche Art und Weise wie zu Hause zu bewerkstelligen sein oder welche abweichenden Vorgaben stellst du dir vor???

Bei dem 2610 war doch GAAANZ bestimmt eine MapSource mit Kartenmaterial dabei oder?? Warum nimmst du nicht einfach diese??
Stromversorgung wie zu Hause oder auf der TDM.

Noch Fragen?? -> einfach stellen und dir wird geholfen.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340

ManfredL

Beitragvon ManfredL » 22.01.2006 16:34

Hallo Klaus,
ich glaube nicht, dass das geht. Ich habe aber keinen PDA. Bei USB benötigt man immer einen Server und einen Client. Der Server versorgt die Verbindung mit Spannung. Sowohl der 2610 als auch der Dell Axim mit Windows Mobile sind Clients. Du hast also keine Spannungsversorgung für die Verbindung. Da hilft auch keine Software. Infos findest du im naviboard.de

Die Map Source (beim 2610 dabei, wenn ich mich nicht irre) läuft, laut Garmin, eh nicht unter Windows Mobile.

Du kannst aber zu Hause auf dem PC oder Notebook, mit MAP Source, mehrere Routen vorbereiten und diese dann zu Hause auf den 2610 laden. Lösung wäre ein Subnotebook zum Mitnehmen.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, eine Route am Gerät selbst zu planen. Wenn du eine Karte in Papierform dabei hast ist das auch kein Problem.

Gruß Manfred

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 22.01.2006 16:40

huberbaua schrieb:
> Hallo Navigators!
>
> Bin jetzt auch drauf und dran, am Navigerät.
>
> Deshalb meine Frage: Kann ich mit geeigneter Software (welche wäre
> das?) auch unterwegs meinen Dell Axim X50 einsetzen um im Hotel die
> Tour für den nächsten Tag zu planen und diese dann per USB auf den
> 2610er übertragen?
>
> Geht das überhaupt?

Ja, geht, sofern du geeignete Software auftreibst. ;) Will damit sagen, daß es für einen PDA imo keine MapSource-Software gibt. Auch würden die Kartendaten wohl den Speicher sprengen.
Am besten wäre ein Notebook.

> Oder macht es mehr Sinn die Planung für den nächsten Tag direkt am
> 2610er zu machen, im Hotelzimmer natürlich. Wie geht dann die
> Stromversorgung?

Netzteil mitnehmen und dann am 2610 die Routen planen. Ist aber ein wenig mühsam, aufgrund des kleinen Bildschirms. Unerlässlich ist eine Papierkarte für die Übersicht. Am besten ist es jedoch, schon zuhause die Routen vorzuplanen oder zumindest Wegpunkte setzen, damit die vor Ort Planung ein wenig einfacher wird.
Die Route dann in hoher Zoomstufe 'abfahren', damit du auch wirklich die Straßen fährst die du willst.
Neuberechnen am besten ganz abschalten. So bist du sehr flexibel.

> Sicherlich einfache Fragen für Könner, aber nicht für Einsteiger.
> Deshalb zähle ich auf Euch.

Das kannst du auch! ;)

Edit sagt: Ups, da war ich zu langsam. Das hätte ich mir sparen können. Manfred sagte ja das selbe, somit stimmts! ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]
Zuletzt geändert von tdm-hans am 22.01.2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“