Hi Günther,
Lindix900 schrieb:
> in erster Linie interessiert mich, daß ich mit dem Teil mehr als nur
> Navigieren kann,
Das ist wieder "nur" ein PNA, also eigentlich nur eine Kiste für die Navigation und zusätzlich noch mit MP3-Player. Evtl. ist noch Bildbetrachtung möglich.
> Aldi wird wahrscheinlich 279.- Euronen dafür verlangen oder so.
Bei Aldi Nord kostet das Teil 329 Flocken. Finde ich für das mitgelieferte Kartenmaterial (Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptverbindungsstraßen Europas) nicht gerade umwerfend. Letztes Jahr gab es für die gleiche Kohle noch ganz Europa dazu.
Anhand der Abbildungen sieht das nach einem Navigon 5 Ableger aus. Da gibt es keine Map-Export-Funktion wie noch bei Version 4 und 4.2 mehr, Routenplanung auf dem PC ist nur über Zusatzprogramme (zb. TrackCon2) möglich.
Ich hab noch die alte 4.2 Version mit Karten vom Medion 4.4, also relativ aktuell. Reicht mir auch erst noch. Ich glaube, ich würde mir Navigon 5 nicht holen, die haben da einfach zu viel gesperrt. Eigene POIs nur noch über (kostenpflichtige) Zusatzprogramme direkt in den Karten sichtbar und eben der Wegfall vom MapExport. Zum Glück brauche ich mir da aber noch keine Gedanken drum machen, das Nonplusultra ist schwer zu finden.

Außer Falk bzw. Marco Polo kenne ich keine anderen, die kämen mir aber wegen der stellenweise idiotischen Sprachansagen nicht mehr ins Haus. Bliebe also für mich nur noch TomTom oder Destinator. Oder länger sparen und dann Garmin? ?(
Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin: