GPS von Medion /Aldi

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Remus

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Remus » 08.11.2003 00:24

Hallo miteinander,

habe eben gelesen, dass es bei Aldi wieder ein GPS im Palm-Format gibt.

Hat jemand Erfahrung/Infos dazu??( ?( ?(

Z.B.: Kann man auch nachträglich weitere Länder freischalten (ich denke z.B. an Frankreich, Spanien..)?(

Wie gut kann das Teil sein?

Lohnen sich 499 EURonen?

Ich befürchte aber, das das Teil nicht wasserdicht ist?!X(

navigierende Grüße
Wolfgang
--
RN08 Silver +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Heiz(er)griffe +Gepäckbrücke +Orig.-Koffer (sponsored by Y.) +Polo-Topcase, Schuberth Concept, z.Zt. knapp 8,5Tkm, ab 03/04 in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

gonzokalle

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon gonzokalle » 25.03.2004 20:06

Hallo,

ich habe den Medion PDA.

Ich benutze ihn aber bis jetzt nur für das Auto.
Das Teil ist super genau, du brauchst fast nicht mehr auf die Straße zu schauen.*grins*
Zusatzkarten für andere Länder gibt es bei Medion für 99 Euro.
Wasserdicht ist es leider nicht.
Weitere Informationen findest du hier.
http://www.pocketnavigation.de

JJ

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon JJ » 26.03.2004 08:03

Moin TDM'ler,

also ich hatte auch so ein Teil..... im Auto eigentlich ganz brauchbar aber zum Biken
fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit eine Route mit mehr als 2 Wegpunkte (Start und Ziel) anzulegen. Auch finde ich den Speicherzugriff auf den Erweiterungsspeicher (wenn man die komplette Deutschlandkarte nutzt) viel zu langsam!

Don't get lost,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ]

Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!

--
[f1]03'er RN08 Galaxy Blue,Scotti, HS, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Sturzpads, MRA Vario, Spiegelverlängerungen, Devil OVO, PCIII, Spiegler 0310 Alu, DAYTONA Heizgriffe, Digi. Volt/Temp, K&N, Splitfire, Stahlflex. [f1]

Roman

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Roman » 26.03.2004 08:45

*Werbemodus on*
Wenn du eh schon daran denkst, 500 Flocken + evtl. noch Karten zu investieren, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mal mit unserem Guido bei www.gps24.de zu sprechen. Wenn du ihm sagst, das du aus dem Forum bist, dann werdet ihr schon eine Lösung finden.....
*Werbemodus off*

BTW: Grüsse von Guido an alle die ihn noch kennen, hab vorgestern mit ihm telefoniert... ;)

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

gonzokalle

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon gonzokalle » 28.03.2004 14:08

Hallo,
also bei dem Medion Navigator kannst du selbstverständlich mehrere Ziele vorher eintragen. Bei erreichen eines Zieles musst du nur auf das neue Ziel umschalten. Mit der Zusatzsoftware Glopus entfällt auch diese Arbeit. Das Umschalten erfolgt automatisch.

Mich würde aber mal interessieren wie ihr euren PDA an der TDM befestigt habt.

Remus

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Remus » 03.04.2004 23:43

Hi!

Hat sich insoweit erledigt, als daß ich jetzt stolzer Besitzer eines StreetpilotIII bin!!

Halterung ist Marke Eigenbau von Spezialisten des TDM-Forums!!!

(Gerade im Testmodus, weiteres folgt!)

Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau 9,8Mm, seit 03/04 endlich wieder in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Lindix900

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Lindix900 » 05.11.2005 15:21

Hallo Leute,

mittlerweile sind ja fast eineinhalb Jahre vergangen, gemessen am letzten Post zum Aldi, Medion PDA.

Mich würde interessieren, was Ihr nun für Erfahrungen gemacht habt?

Aldi wird in der KW 45 oder 46 wieder einen PDA mit Navi anbieten, ich überlege ob ich Ihn kaufen soll.

in erster Linie interessiert mich, daß ich mit dem Teil mehr als nur Navigieren kann,
- MP3
- Word
- Exel
- Notizbuchfunktionen

und da bietet sich ein PDA natürlich an. Der hat Akkus und man kann Ihn überall hin mitnehmen.

Ausserdem ist da noch der Preis !!!!!

Aldi wird wahrscheinlich 279.- Euronen dafür verlangen oder so.

Ich habe schon öfter einen Garmin 2610 zur Verfügung gestellt bekommen (Danke , Lupohund), und es gefällt mir absolut gut, fürs Auto.

Beim Moped ist das so eine Sache mit der Ansicht, wenn die Sonne direkt ins Display scheint, sieht man gar nix, zugegeben bei einem PDA sieht man dann auch nix mehr.....

Das Garmin ist auch ziemlich groß von den Abmessungen her.

Und dann die Software:

Ein Spezl hat den Medion von aldi.

Er kann viele Wegpunkte setzen, dann lotst Ihn das Teil an das Ende der Strecke, er muß nichts umschalten.

Vom Garmin kenne ich es ähnlich, man sucht aufm Rechner seinen Weg zusammen, dann übergibt man es per kabel and das Navi, und schon ist es gut.

Welche Software ist denn momentan gut, für einen PDA, denn die von Garmin ist ja fast gleich geblieben.

Man liest viel über Navigon 5, oder Falk, oder DestinAtor, um die gängigsten zu nennen.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn ??

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Roman

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Roman » 05.11.2005 17:00

Hi Günther,

Lindix900 schrieb:

> in erster Linie interessiert mich, daß ich mit dem Teil mehr als nur
> Navigieren kann,

Das ist wieder "nur" ein PNA, also eigentlich nur eine Kiste für die Navigation und zusätzlich noch mit MP3-Player. Evtl. ist noch Bildbetrachtung möglich.

> Aldi wird wahrscheinlich 279.- Euronen dafür verlangen oder so.

Bei Aldi Nord kostet das Teil 329 Flocken. Finde ich für das mitgelieferte Kartenmaterial (Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptverbindungsstraßen Europas) nicht gerade umwerfend. Letztes Jahr gab es für die gleiche Kohle noch ganz Europa dazu.

Anhand der Abbildungen sieht das nach einem Navigon 5 Ableger aus. Da gibt es keine Map-Export-Funktion wie noch bei Version 4 und 4.2 mehr, Routenplanung auf dem PC ist nur über Zusatzprogramme (zb. TrackCon2) möglich.

Ich hab noch die alte 4.2 Version mit Karten vom Medion 4.4, also relativ aktuell. Reicht mir auch erst noch. Ich glaube, ich würde mir Navigon 5 nicht holen, die haben da einfach zu viel gesperrt. Eigene POIs nur noch über (kostenpflichtige) Zusatzprogramme direkt in den Karten sichtbar und eben der Wegfall vom MapExport. Zum Glück brauche ich mir da aber noch keine Gedanken drum machen, das Nonplusultra ist schwer zu finden. :) Außer Falk bzw. Marco Polo kenne ich keine anderen, die kämen mir aber wegen der stellenweise idiotischen Sprachansagen nicht mehr ins Haus. Bliebe also für mich nur noch TomTom oder Destinator. Oder länger sparen und dann Garmin? ?(

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
Zuletzt geändert von Roman am 06.11.2005 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ronin

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Ronin » 05.11.2005 22:09

Guckst Du bei Lidl ..... :rotate:
MyGuide mit Motorradnavigation .... Routenfestlegung mit Zwischenstopps; Bevorzugte Routen über Bundesstraßen und Ganz besonders wichtig .... RDS-TMC-Empfänger für dynamische Stauumfahrung .... :D

ich habe übrigens das MD95000 da war auch ne ne Outdoortasche bei und ganz Europa auf Karte.... für 279€ ... Bisher ganz zufrieden ;)
--
Daniel
----------------------
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns blicken nach den Sternen. (Oskar Wilde)

Lindix900

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Lindix900 » 22.11.2005 22:54

Hallo Miteinander,

Ich habe den Medion 95700, der ist erst wenige Tage auf dem Markt.

Stimmt er hat keine Map- Funktion.

Man muß die Karte auf dem PDA planen, was aber durch die Navigon 5 Software eigentlich ganz leicht ist.

Sicherlich, die TrackCon werd ich zumindest versuchen zu bekommen um die Routen auf dem großen Monitor am PC planen zu können.

Die Version 4.4 ist aber auch noch recht gut, die hat ja fast die selben Funktionen.

Die Zielerkennung des 95700 ist aber echt umwerfend, der leitet fast Metergenau.

Ich habe dafür 349.-€ bezahlt.

die TMC Funktion ist in der Autohalterung mitintegriert, fällt fast nicht auf und funktioniert wirklich !!!

Wenn ich noch hinbekomme, daß ich die Routen auch auf dem Rechner zu Hause Planen kann, dann bin ich wunschlos glücklich.

Länder sind bei mir dabei und bereits freigeschaltet:Deutschland, Ösiland, Italien, Schweiz, BeNeLux Skandinavien, Frankreich, Spanien, Portugal, England Irland, und eine Spezielle Karte der Alpen.

Das sollte eigentlich reichen, mir zumindest.

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Leuchtkäfer

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Leuchtkäfer » 23.11.2005 07:11

Hi Günther,
Lindix900 schrieb:
> Hallo Miteinander,
>
> Ich habe den Medion 95700, der ist erst wenige Tage auf dem Markt.

Frage, hat er einen Anschluß für eine externe Antenne?
Immerhin haben immer mehr Dosen metallbedampfte Frontscheiben.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

flory

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon flory » 23.11.2005 08:51

TDM-Ronin schrieb:
> ich habe übrigens das MD95000 da war auch ne ne Outdoortasche bei und
> ganz Europa auf Karte.... für 279? ... Bisher ganz zufrieden ;)

dem kann ich nur zustimmen, hab auch so ein teil. natürlich muss man beim moppedeinsatz abstriche machen, da sind garmin & co. klar besser, dafür kosten die auch das 4-5 fache, das war es mir nicht wert. ausserdem fehlen da die übrigen funktionen eines PDAs: Termine, Word, Excel, ...

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

Godfather

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Godfather » 23.11.2005 12:34

Hä?
Ich find im Medion Shop nur das 95000 und kein 95700.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

flory

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon flory » 23.11.2005 13:32

hallo peter,

den (MD)95000 gabs anfang 2005 bei aldi, der 95700 soll wohl der nachfolger sein, ist aber nicht ganz vergleichbar

auch an tina
fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

Lindix900

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Lindix900 » 12.12.2005 20:59

Hallo miteinander,

Das bei Aldi, das sind besonders gescheite Leute.....

die haben zum 95700 ein windows mobile mitgeliefert, das bereits auf dem Rechner installiert ist. (Betriebssystem)

Jetzt hab ich versucht, vom letzten PDA das Programm zu laden und zwar komplett, mit allen Track-con Funktionen.

Ha, Fehlanzeige...

Die Betriebssysteme sind logischerweise nicht kompatibel.

Und ein Windows mobile, ist bei mir als CD nicht dabei.

Also, kann ich auch nicht die letzte Navigationssoftware vom aldi laden.

Vielleicht gibts ja noch einen Weg ???????????????????????

Mittlerweile hab ich mich ans Navigon 5 gewöhnt, hat auch seine Vorzüge.

Gerne hätte ich aber die Route aufm großen Rechner geplant, angesehen und dann auf den PDA gespielt.

Na, es geht so auch, aber "geiler" wärs schon.....

Den Quest von Garmin gibts bei uns im Expert markt jetzt auch.
Hab Ihn mal angeschaut, nein, das ist nix für mich, lieber nehme ich die eingeschränkte Sicht der Routenplanung in Kauf.

Sollte von euch jemand wissen, wie man dem 95700 beibringen kann, daß er die Route aufm Rechner planen lässt, bitte sagts mir auch !!!!!

Frisch polierte Grüße

Günther

flory

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon flory » 13.12.2005 13:03

hallo günther,

hast du's mal hier
http://www.pocketnavigation.de/board/bo ... oardid=149
probiert?

fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

Lindix900

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Lindix900 » 17.12.2005 22:45

@ Flori,

Danke, war ein guter tipp, bin schon am verhandeln. :rotate:

Frisch polierte Grüße

Günther

Hawkeye

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Hawkeye » 18.12.2005 16:33

Lindix900 schrieb:
> @ Flori,
>
> Danke, war ein guter tipp, bin schon am verhandeln. :rotate:
>
>
>
> Frisch polierte Grüße
>
> Günther
>
> Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man
> das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Servus Günther,

was wird denn da verhandelt ? ;)

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]
--
www.gps24.de --- Nach Guido fragen ---

Lindix900

GPS von Medion /Aldi

Beitragvon Lindix900 » 18.12.2005 18:25

@ Hawkeye:rotate:

Hai Walter,

ich versuch ein anderes Betriebssystem zu bekommen, für den Pocket PC, auf
dem das das letzte Aldi Programm läuft, wo man seine Routen wie mit dem Garmin auf dem Rechner zu Hause wählen kann, und es dann auf die Karte des PDA rüber zu hiefen.

Frisch polierte Grüße

Günther

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“