Halterung für Garmin Quest

Moderatoren: Paul, Fun-biker

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 08.11.2005 19:34

Hallo Leute!
Kann mir jemand gute Tips bezüglich einer Halterung für einen Garmin Quest geben.
Evtl. Halterungen mit Dämpfern, damit auch Vibrationen und Erschütterungen minimiert werden. Wäre toll, wenn Ihr auch gleich einen Link auf die entsprechenden Seite im Netzt angibt.
Vielen Dank im voraus!

Thomas

Helge

Beitragvon Helge » 08.11.2005 20:05

Hallo Thomas,

ich habe für meinen Quest die RamMount Halterung. Ist praktisch, leicht zu montieren und sehr flexibel. Nimmt auch die Vibrationen gut auf und hat auch schon einen Sturz unbeschadet überstanden. :)

Und das ganze sieht so aus und gibts hier:

RamMount Montagfuss
und
Halterung Quest

oder von Touratech diesen hier:

Halterung Quest von Touratech

Bei dem Touratechhalter mußt Du aber noch berücksichtigen das hier kein Strom und Audiokabel dabei ist.
Das würde es auch hier geben und kostet nicht billig........:D
Strom u. Audiokabel für Touratechhalterung

Und das alles gibts incl. sehr guter Beratung natürlich bei
GPS24

Wenn Du da anrufst, verlange nach Guido Stecker, dann bekommst Du als Forumsmitglied auch noch einen kleinen Rabatt. ;) :)

So, ich hoffe das hilft Dir jetzt mal.

Grüßle
Helge
[hr]
Umfrage Schwoababiker T-shirts!
http://www.schwoababiker.de
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]
[red][comic]Schwoababiker Stammtisch am 26. November hier: N48 54.617 E9 13.840[/red][/comic]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 08.11.2005 20:36

Servus Thomas,

ich hätte auch noch zwei Halter übrig. Allerdings nur in schwarz.

Der Quest sollte da auch montierbar sein mit dem Original-Halter, da er vermutlich die gleich Lochabstände hat. Das kann dir aber auch Guido sagen, der kennt den Halter auch. Ein paar zusätzliche Löcher sind auch schnell gebohrt. ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]

Stonie

Beitragvon Stonie » 08.11.2005 20:41

Die Ultimative Halterung ist natürlich die von Hans. Eigentlich schon ne Frechheit, das sie nicht als Erstes genannt wurde ;)

Und hier kannst se Dir anschauen.

Ich habe sie übrigens auch im Einsatz und bin super zufrieden damit. Ist halt tdmf-Qualitätsarbeit.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 08.11.2005 20:55

Stonie schrieb:
> Die Ultimative Halterung ist natürlich die von
> Hans. Eigentlich
> schon ne Frechheit, das sie nicht als Erstes genannt wurde ;)

Genau, aber trotzdem warst Du zu langsam. ;D

> Und hier kannst se Dir
> anschauen.

>
> Ich habe sie übrigens auch im Einsatz und bin super zufrieden damit.
> Ist halt tdmf-Qualitätsarbeit.

Na, das hört man doch gern. :x

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 08.11.2005 21:44

Hallo Hans,
die Halterung von Dir schaut echt sehr stabil aus. Also bitte schon mal für mich ein Exemplar zurückhalten. Kannst mir ja schon mal Deine Preisvorstellung per PN mitteilen.Ich komme dann auf Dein Angebot zurück.
Evtl. ist ja auch jemand im Forum ,der den Quest an dem Halter montiert hat und weiß ob die Bohrungen passen.

Viele Grüße aus Haag in Obb.
Thomas

Stonie

Beitragvon Stonie » 09.11.2005 09:23

tdm-hans schrieb:
>
> Genau, aber trotzdem warst Du zu langsam. ;D
>
Aber auch nur, weil ich mir mehr Mühe gegeben habe.
Könntest ja mal im Wiki die Shopseite erweitern ;)

>
> Na, das hört man doch gern. :x
>
Ich würde es auch sagen, wenn es nicht so wäre. Aber dieses Lob habe ich gerne zurückgegeben.

@wasserburger

Die Questhalterung geht problemlos auf die Hans-Halterung zu montieren. Bohren musst Du nicht. Hab leider kein Bild, würde aber eines machen, wenn Du es möchtest.
Da ich keine Lust hatte, den Tank zu lösen und das Stromkabel bis zur Batterie zu verlegen, bin ich an das Kabel vom Bremslicht, das vom vorderen Bremshebel kommt, gegangen. Bei der 900er ist es ein Braunes. Hat den Vorteil, das es über die Zündung geschaltet ist.
Masse habe ich mir von der Hube geholt. Quick and Dirty ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 09.11.2005 10:15

Hallo wasserburger
ich hab die Ram-Mount Halter mit der Garminhalteschale am Lenker
der halter ist schnell montiert und auch wenn der Tankrucksack drauf ist so einzustellen das nichts im weg ist
ohne Strom -- der akku hat bisher immer gereicht-- und die quecke im Helm brauch ich auch nicht

gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2 TDMF #38
www.gert-rie.de.vu
Zuletzt geändert von gert_rie am 09.11.2005 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“