Heizgriffe ja, aber welche

Moderatoren: Paul, Fun-biker

heide

Beitragvon heide » 20.10.2005 20:33

Vielen Dank für den Tip, Helge.

Am Gasgriff scheinen mir die Saito 1 aber ohnehin so eng, dass da kein Isolierband mehr drunter passen wird. Oder den Griff vorher komplett runter, damit man ein bessere Packende hat.
Oder vielleicht mal ordentlich warm machen, vor dem Montieren oder einen anderen Griff nehmen, schaun wir mal, jetzt muß ich mich erstmal über meine eigenen Blödheit noch ein bißchen ärgern und vielleicht demnächst mal wieder abregen.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz

Stonie

Beitragvon Stonie » 20.10.2005 22:07

Klaro gilt die Wette, nur werde ich meinen Gewinn in Cola oder ähnlichem abholen. Trinke ja keinen Alk ;)

Aber ich gehe gestärkt in die Herausforderung, habe ich doch grade die letzten Tage massive Forschungsreihen an meinen Heizgriffen durchgeführt.

Von meiner Arbeitsstätte bis nach Hause sind es ca. 50 km, wovon ich mind. 45 km auf der Autobahn zurücklege. Ich benötige für die Strecke etwa 45 Minuten, Zeit um einige Tests durchzuführen.....

...z.B. habe ich auf dem Weg auf die Autobahn, die Hofausfahrt und 2 Kreuzungen. Das bedeutet, dass ich danach i.d.R. die Bremse nicht mehr betätige. Meine rechte Hand umschliesst eisern den Gasgriff und damit die Wärme der Heizgriffe. Meine linke Hand dagegen ist wesentlich aktiver, mal abgesehen von den Griffen zur Kupplung, entlässt sie die entstehende Wärme der Griffe regelmäßig beim Spurwechsel, also beim Blinken, in den schattigen Abendhimmel.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das die rechte Hand den Griff wesentlich fester umschliesst, als die linke Hand, was nur natürlich ist, da sie ja der Federwirkung des Gasgriffes entgegenwirken muss.

Was mir bisher noch nicht gelungen ist, einfach mal mit 80 km/h hinter einem LKW herzuschleichen und beide Griffe gleich fest zu halten. Da habe ich einfach nicht die Geduld für :))

Du siehst, ich weiche von meiner Handamkupplungsgrifftheorie keinen Meter ab und fordere Dich hiermit öffentlich zum Duell der Themperaturen auf :teufel:

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]
Zuletzt geändert von Stonie am 20.10.2005 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“