ich habe mir auf mein brandneues schätzchen letzten samstag den "kettenöler" montiert.
siehe
www.kettenoeler.com
dort wird die verwendung von (ich zitiere):
Teilsynthetisches Sägeketten-Haftöl der Fa. Stihl
Wir empfehlen für das System bei Betriebstemperaturen über +5°C das teilsynthetische Sägeketten-Haftöl (kein Bio-Öl) der Firma Stihl. Dieses Öl weist hervorragende Haft- und Schmiereigenschaften auf und ist toxikologisch unbedenklich. Bei Einsatz bei niedrigeren Temperaturen prüfen Sie bitte, ob die Fördermenge ausreichend ist und weichen ggf. auf Motoröl (siehe nächsten Absatz) oder ein anderes geeignetes Öl Ihrer Wahl aus. Den Bezugsquellennachweis für STIHL-Öl finden Sie im Internet unter
www.stihl.com, in Österreich ist dieses Öl leider nicht erhältlich. Die Stihl-Teile-Nr. ist 07815162000 für das 1-Liter-Gebinde.
(zitat ende)
empfohlen. habe das auch eingefüllt und die dosierung gemäss empfehlung eingestellt. jedoch ist das viel zu viel öl, hatte die ganze hintere felge plus schwinge links versaut nach den ersten 500km... :rolleyes:
werde jetzt mal versuchen, die dosierung runterzuschrauben. aber so wie's aussieht, scheint das zeugs zu haften... ;D
--
2005 TDM 900A silver tech