Ladegerät bei Lidl

Moderatoren: Paul, Fun-biker

citi
Registriert: 08.07.2004 09:35

Ladegerät bei Lidl

Beitragvon citi » 11.04.2005 20:16

Hallo an alle!

Heute ist bei mir das Lidl - Prospekt mit dem MR-Zubehör ins Haus geflattert: Ich habe das "automatische Ladegerät" ins Auge gefasst (sowas besitz ich nähmlich noch nichtI) ). Kann jemand sagen, ob dieses Gerät etwas taugt??? Ich hab von solchen elektronischen Teilen so ziemlich keine Ahnung und möchte aber vermeiden, dass ich meiner Batterie mit einem minderwertigen Ladegerät mehr schade als sie am Leben zu halten. Der Preis finde ich wäre in Ordnung, oder !?!
Wäre also dankbar für eure Tipps!

Danke im Voraus und Gruß,
Erich

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Ladegerät bei Lidl

Beitragvon Werner » 11.04.2005 20:42

Hallo Erich,

obs was taugt hängt von Deinen Ansprüchen ab.

Um eine schwache Batterie ein über den anderen Tag zu laden ist das alles was man braucht.

Wenn man seine Bat damit schonend überwintern möchte, eine Rückmeldung haben möchte ob sie defekt ist oder bald sein wird, oder eine fast defekte Bat wieder etwas regenerieren möchte usw., dann ist das Ladegerät nichts.

Mir würde es reichen, ich hab nur schon so ein Billigteil.

Ciao,
Werner

Appropos, zum überwintern ist auch das viel gelobte Optimate nicht der Weisheit letzter schluß. Es kann keine Zyklus-Ladung.




--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:


Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron