Fussraste
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Sacht Ma,
wie bekomm ich eigentlich die Fussrasten vorne ab (3VD)??? Will mir meine LSL montieren.... Leider bin ich wohl zu blöööd dafürI)
Danke
Dirk
wie bekomm ich eigentlich die Fussrasten vorne ab (3VD)??? Will mir meine LSL montieren.... Leider bin ich wohl zu blöööd dafürI)
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Hey,
halte platte -mit dem rasten- wegschrauben(2 * inbus), die fußraste von hinten, mit dem Halter des Kippteils, wegschrauben(mutter)
so und jetzt mit bohrmaschine den bolzen auf der unteren seite (der kleinere kopf - mit der beilagscheibe) anbohren bis er rausgeht..
dann ein kippteil (auch von LSL) mit dem darauf bereits angeschraubten fussraster, mit originalfeder, wieder einsetzen.. (die kippteile gibts unter anderem auch bei polo) und mit der Schraube (und der selbstsichernden Mutter) die beim kippteil beiliegt wieder befestigen.
dann das ganze mit der Halteplatte ans m-chen anschrauben.
nun kannst du wenn die rasten abgeschrägt sind die Fussraste ausrichten.
fertig.
Gruß Erich
--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
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halte platte -mit dem rasten- wegschrauben(2 * inbus), die fußraste von hinten, mit dem Halter des Kippteils, wegschrauben(mutter)
so und jetzt mit bohrmaschine den bolzen auf der unteren seite (der kleinere kopf - mit der beilagscheibe) anbohren bis er rausgeht..
dann ein kippteil (auch von LSL) mit dem darauf bereits angeschraubten fussraster, mit originalfeder, wieder einsetzen.. (die kippteile gibts unter anderem auch bei polo) und mit der Schraube (und der selbstsichernden Mutter) die beim kippteil beiliegt wieder befestigen.
dann das ganze mit der Halteplatte ans m-chen anschrauben.
nun kannst du wenn die rasten abgeschrägt sind die Fussraste ausrichten.
fertig.
Gruß Erich
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Wow,
das hatte ich mir wirklich leichter vorgestellt. Is ja witzich. Naja, dann mach ich mich mal heute an die Arbeit. Ich lasse Dich meine Verzweiflung wissen.;D
Danke für die detailierte antwort
Gruß Dirk
das hatte ich mir wirklich leichter vorgestellt. Is ja witzich. Naja, dann mach ich mich mal heute an die Arbeit. Ich lasse Dich meine Verzweiflung wissen.;D
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Gruß Dirk
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Also ehrlich, da lob ich mir meine billige kleine Suzi, wo in der Verarbeitung auch bei den Rasten gespart wird.
Splint runter, Stift raus, Raste unten. ;D
LG Eure Manu aka Cattie [ img ]
--
*rumroll* [ img ] *rumroll*
[f1]Die Sig bekommt nun eine völlig neue Bedeutung *g*[/f1]
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@Manu
eben. ich hatte auch mal für ein paar Jahre ne GS500E, und da habe ich auch die Rasten gewechselt. Ging wesentlich einfacher, eben durch und durch einfach, aber gut!!!
Gruß Dirk
PS: Super Profil, und endlich mal jemand in meinem Alter![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
eben. ich hatte auch mal für ein paar Jahre ne GS500E, und da habe ich auch die Rasten gewechselt. Ging wesentlich einfacher, eben durch und durch einfach, aber gut!!!
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hui.. willkommen in der runde der Jungspunde, ich will hoffen, dass du so aktiv bleibst wie bisher.
Je nach Mopped is es wohl einfacher - schwieriger, die Fußrasten zu demontieren. Aber hier ist es echt eindeutig wer hier die leichtere Montage hat. ;D
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Überholi schrieb:
> Hey,
> halte platte -mit dem rasten- wegschrauben(2 * inbus), die fußraste
> von hinten, mit dem Halter des Kippteils, wegschrauben(mutter)
> so und jetzt mit bohrmaschine den bolzen auf der unteren seite (der
> kleinere kopf - mit der beilagscheibe) anbohren bis er rausgeht..
> dann ein kippteil (auch von LSL) mit dem darauf bereits
> angeschraubten fussraster, mit originalfeder, wieder einsetzen.. (die
> kippteile gibts unter anderem auch bei polo) und mit der Schraube
> (und der selbstsichernden Mutter) die beim kippteil beiliegt wieder
> befestigen.
> dann das ganze mit der Halteplatte ans m-chen anschrauben.
> nun kannst du wenn die rasten abgeschrägt sind die Fussraste
> ausrichten.
> fertig.
> Gruß Erich
>
Habe mir auch am Sa. mal die netten LSL Fußrasten gegönnt, da die ja mom. bei Louis im Angebot sind.
Jetzt mal ne Frage.... so wie ich das verstehe sind die org. Füßrasten (oder besser die befestigung) ja danach kaputt ? Kann ich es wieder in den org. Zustand zurückversetzten ?
Da ich evtl. beim verkauf wieder die org. ran machen wollte.
CU
JeNs
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und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)
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> Hey,
> halte platte -mit dem rasten- wegschrauben(2 * inbus), die fußraste
> von hinten, mit dem Halter des Kippteils, wegschrauben(mutter)
> so und jetzt mit bohrmaschine den bolzen auf der unteren seite (der
> kleinere kopf - mit der beilagscheibe) anbohren bis er rausgeht..
> dann ein kippteil (auch von LSL) mit dem darauf bereits
> angeschraubten fussraster, mit originalfeder, wieder einsetzen.. (die
> kippteile gibts unter anderem auch bei polo) und mit der Schraube
> (und der selbstsichernden Mutter) die beim kippteil beiliegt wieder
> befestigen.
> dann das ganze mit der Halteplatte ans m-chen anschrauben.
> nun kannst du wenn die rasten abgeschrägt sind die Fussraste
> ausrichten.
> fertig.
> Gruß Erich
>
Habe mir auch am Sa. mal die netten LSL Fußrasten gegönnt, da die ja mom. bei Louis im Angebot sind.
Jetzt mal ne Frage.... so wie ich das verstehe sind die org. Füßrasten (oder besser die befestigung) ja danach kaputt ? Kann ich es wieder in den org. Zustand zurückversetzten ?
Da ich evtl. beim verkauf wieder die org. ran machen wollte.
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SerocoOl schrieb:
> Überholi schrieb:
> > Hey,
> > halte platte -mit dem rasten- wegschrauben(2 * inbus), die fußraste
> > von hinten, mit dem Halter des Kippteils, wegschrauben(mutter)
> > so und jetzt mit bohrmaschine den bolzen auf der unteren seite (der
> > kleinere kopf - mit der beilagscheibe) anbohren bis er rausgeht..
> > dann ein kippteil (auch von LSL) mit dem darauf bereits
> > angeschraubten fussraster, mit originalfeder, wieder einsetzen.. (die
> > kippteile gibts unter anderem auch bei polo) und mit der Schraube
> > (und der selbstsichernden Mutter) die beim kippteil beiliegt wieder
> > befestigen.
> > dann das ganze mit der Halteplatte ans m-chen anschrauben.
> > nun kannst du wenn die rasten abgeschrägt sind die Fussraste
> > ausrichten.
> > fertig.
> > Gruß Erich
> >
>
> Habe mir auch am Sa. mal die netten LSL Fußrasten gegönnt, da die ja mom. bei Louis im Angebot
> sind.
>
> Jetzt mal ne Frage.... so wie ich das verstehe sind die org. Füßrasten (oder besser die
> befestigung) ja danach kaputt ? Kann ich es wieder in den org. Zustand zurückversetzten ?
du kannst sie wieder befestigen dann halt mit einer schraube. du hast ja nur den bolzen entfernt den du durch eine schraube austauschst.
Gruß Erich
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> Überholi schrieb:
> > Hey,
> > halte platte -mit dem rasten- wegschrauben(2 * inbus), die fußraste
> > von hinten, mit dem Halter des Kippteils, wegschrauben(mutter)
> > so und jetzt mit bohrmaschine den bolzen auf der unteren seite (der
> > kleinere kopf - mit der beilagscheibe) anbohren bis er rausgeht..
> > dann ein kippteil (auch von LSL) mit dem darauf bereits
> > angeschraubten fussraster, mit originalfeder, wieder einsetzen.. (die
> > kippteile gibts unter anderem auch bei polo) und mit der Schraube
> > (und der selbstsichernden Mutter) die beim kippteil beiliegt wieder
> > befestigen.
> > dann das ganze mit der Halteplatte ans m-chen anschrauben.
> > nun kannst du wenn die rasten abgeschrägt sind die Fussraste
> > ausrichten.
> > fertig.
> > Gruß Erich
> >
>
> Habe mir auch am Sa. mal die netten LSL Fußrasten gegönnt, da die ja mom. bei Louis im Angebot
> sind.
>
> Jetzt mal ne Frage.... so wie ich das verstehe sind die org. Füßrasten (oder besser die
> befestigung) ja danach kaputt ? Kann ich es wieder in den org. Zustand zurückversetzten ?
du kannst sie wieder befestigen dann halt mit einer schraube. du hast ja nur den bolzen entfernt den du durch eine schraube austauschst.
Gruß Erich
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Öhhm, Mahlzeit,
Auch mal ne Frage aus der Jungspundecke, wozu soll das gut sein? Nur der Optik wegen, oder gibts noch andere Vorteile, die es wert wären diesen "Totalumbau":teufel: vorzunehmen??(
Sers Daniel
Memento moriendum esse
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Mensch ey.... Fahren nicht parken!!
4tx - Baujahr 98 gold schwarz
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.
Auch mal ne Frage aus der Jungspundecke, wozu soll das gut sein? Nur der Optik wegen, oder gibts noch andere Vorteile, die es wert wären diesen "Totalumbau":teufel: vorzunehmen??(
Sers Daniel
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hey sieht gut aus- und durch die abschrägung am ende gehen die dinger erst später auf (nur bei wirklichen schräglagen wichtig.);D
bei meinen originalen war auch der gummi schon abgewetzt. das drängte es sich förmlich auf.
gewicht sparst du auch noch - vermutlich so etwa 50gramm
)
Gruß Erich
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bei meinen originalen war auch der gummi schon abgewetzt. das drängte es sich förmlich auf.
gewicht sparst du auch noch - vermutlich so etwa 50gramm
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Lucky_hunter schrieb:
> Auch mal ne Frage aus der Jungspundecke, wozu soll das gut sein? Nur
> der Optik wegen, oder gibts noch andere Vorteile, die es wert wären
> diesen "Totalumbau":teufel: vorzunehmen??(
Es sieht einfach klasse aus.... und jetzt wo man die auch noch halbwegs günstig bekommt... da muss das halt sein :rotate:
Nur wegen der Farbe bin ich mir noch nicht sicher..... hatte zuerst gedacht... blau ist es.... da ich aber die 94 TDM habe (Silber/Rot) passt eine dritte Farbe (glaube ich) einfach nciht dazu....
Das Rot wird nicht zum Rot der Maschiene passen..... und Silber ist eigentlich zu langweilig.... hmmmmmmmmmmmmmm ?!?!?
Was hast Du nochmal Erich, blau oder ! ?
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> Auch mal ne Frage aus der Jungspundecke, wozu soll das gut sein? Nur
> der Optik wegen, oder gibts noch andere Vorteile, die es wert wären
> diesen "Totalumbau":teufel: vorzunehmen??(
Es sieht einfach klasse aus.... und jetzt wo man die auch noch halbwegs günstig bekommt... da muss das halt sein :rotate:
Nur wegen der Farbe bin ich mir noch nicht sicher..... hatte zuerst gedacht... blau ist es.... da ich aber die 94 TDM habe (Silber/Rot) passt eine dritte Farbe (glaube ich) einfach nciht dazu....
Das Rot wird nicht zum Rot der Maschiene passen..... und Silber ist eigentlich zu langweilig.... hmmmmmmmmmmmmmm ?!?!?
Was hast Du nochmal Erich, blau oder ! ?
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meine rasten sind blau-ähh nicht mehr ganz obwohl sie so hoch geworden ist sind die dinger vorne und hinten aufgegangen- sturz... X(
die schräglage hätt ich nicht hinbekommen.
da bei mir so einiges blau ist - passt die farbe wunderbar.:p
ich bin mittlerweile nicht mehr blau - fasching ist vorbei... ;D
die teile gibt es in allen erdenklichen farben. auch in schwarz... :-p
auf meine originalen braucht niemand mehr warten die sind schon weg.
Gruß Erich
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die schräglage hätt ich nicht hinbekommen.
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da bei mir so einiges blau ist - passt die farbe wunderbar.:p
ich bin mittlerweile nicht mehr blau - fasching ist vorbei... ;D
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auf meine originalen braucht niemand mehr warten die sind schon weg.
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Fussraste
Hallo Leute!
Fussrasten sind Teil des Zubehoers. Daher verschiebe ich diesen Thread auch dorthin.
Lg Rudi
-----------------------
Passt scho' (Vienna 05)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season 05 is still running[/f1][/comic]
Fussrasten sind Teil des Zubehoers. Daher verschiebe ich diesen Thread auch dorthin.
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ddiver schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Fussrasten sind Teil des Zubehoers. Daher verschiebe ich diesen
> Thread auch dorthin.
>
> Lg Rudi
Jepp..... da ist es auch sehr sinvoll...... hatte mich auch gewundert, als ich pber die Such Funktion im Small Talk Threat landete... :rolleyes:
Die Silbernen waren am Mo. alle..... sollten heute wieder da sein.... mal die anschaun und entscheiden....... !
Muss man eigentlich da auch immer die ABE mit rumschleppen ? Ist das eine Bauartliche Veränderung die so eklatant ist ? Sind doch nur andere Fussrasten ?!
CU
JeNs
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> Hallo Leute!
>
> Fussrasten sind Teil des Zubehoers. Daher verschiebe ich diesen
> Thread auch dorthin.
>
> Lg Rudi
Jepp..... da ist es auch sehr sinvoll...... hatte mich auch gewundert, als ich pber die Such Funktion im Small Talk Threat landete... :rolleyes:
Die Silbernen waren am Mo. alle..... sollten heute wieder da sein.... mal die anschaun und entscheiden....... !
Muss man eigentlich da auch immer die ABE mit rumschleppen ? Ist das eine Bauartliche Veränderung die so eklatant ist ? Sind doch nur andere Fussrasten ?!
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Fussraste
Hallo Jens,
ich habe mir auch die silbernen gekauft, sieht super aus.
Im übrigen werden die Rasten mit TÜV Teilgutachten geliefert, d.h. Du mußt sich nach der Montage noch vom TÜV eintragen lassen.
Grüßle
Helge
--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]
ich habe mir auch die silbernen gekauft, sieht super aus.
Im übrigen werden die Rasten mit TÜV Teilgutachten geliefert, d.h. Du mußt sich nach der Montage noch vom TÜV eintragen lassen.
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Jutten Tach,
also ich habe die Rasten schon was länger drauf, wie ihr oben sehen könnt. Sind echt gut, sehen sehr lecker aus und kratzen nicht mehr in der Kurve. Die Orginalen gingen auch leichter ab als beschrieben.
Ist ja eigentlich nur für die Optik, also nicht lebensnotwendig und wem die 100€ es in dem Fall nicht wert sind, der Braucht sich keine BilligImitation zu bauen.
Grüße
Dirk
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Wenn alle Stricke reissen, dann hänge ich mich auf!
also ich habe die Rasten schon was länger drauf, wie ihr oben sehen könnt. Sind echt gut, sehen sehr lecker aus und kratzen nicht mehr in der Kurve. Die Orginalen gingen auch leichter ab als beschrieben.
Ist ja eigentlich nur für die Optik, also nicht lebensnotwendig und wem die 100€ es in dem Fall nicht wert sind, der Braucht sich keine BilligImitation zu bauen.
Grüße
Dirk
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Fussraste
Hab ich erwähnt, das ich mir natürlich auch einen Satz für hinten gekauft hab.
Das sollte ja wenn dann schon einheitlich aussehen.
Grüßle
Helge
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Das vesteht sich von selbst Helge ..... :D
Habe vor 1h meine Silbernen von Louis abgeholt, da sie vergriffen waren..... die blauen habe ich auch noch.... irgendwie gefallen sie mir doch..... *g*
Da muss ich mich echt entenscheiden :rolleyes:
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Habe vor 1h meine Silbernen von Louis abgeholt, da sie vergriffen waren..... die blauen habe ich auch noch.... irgendwie gefallen sie mir doch..... *g*
Da muss ich mich echt entenscheiden :rolleyes:
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