BMW Klapphelm EVO 4

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

tcn

BMW Klapphelm EVO 4

Beitragvon tcn » 08.10.2005 20:41

Hi Forumsfreunde!

Hat eine(r) von Euch einen BMW EVO 4 Klapphelm oder Erfahrungen damit? Ich Habe im Forum ganze Stunde was gesucht - nichts fur mich gefunden ;( Bitte, bitte helfen Sie mier, Eure Erfahrungen:rotate:

Ein Gruß aus Schönem Lettland
--
Nette-Lette

Elvis

BMW Klapphelm EVO 4

Beitragvon Elvis » 09.10.2005 21:48

Hi tcn,

Dir kann geholfen werden.
Ich fahre den BMW System 4 EVO auf der 900er TDM. Von dem Helm bin ich teilweise Begeistert, teilweise aber auch enttäuscht.
Begeistert, weil gute Passform für meinen Kopf und mit dem im Zubehör erhältlichen Pinlock-Visier auch absolut Beschlagfrei.
Enttäuscht, weil der Helm mit der Verkleidung der TDM ziemlich laut ist. Besonders die kleine Lüftungsöffnung verbreitet im geschlossenen Zustand ein unerträgliches Pfeifgeräusch.

Das mit den Geräuschen kann aber bei Dir ganz anders sein, wenn Du nur ein paar Zentimeter höher oder niedriger mit dem Kopf bist. Also hilft da nur ausprobieren.

Super sind noch die Variationsmöglichkeiten. Meine Frau fährt den gleichen Helm und hatte Problemen mit den Wangenpolstern, die waren zu eng und drückten. Ohne Probleme konnten wir Wangenpolster von einem größeren Helm montieren und das Problem war behoben.

Nun viel Spaß mit den Hinweisen und ich hoffe es sind die richtigen Informationen dabei.

Andreas

tcn

BMW Klapphelm EVO 4

Beitragvon tcn » 10.10.2005 16:28

Danke, Andreas!

Schon, nur etwas zu wenig Info uber Helm:rolleyes: Mochte gerne auch etwas mehr Info fon Forumsfreunden:lickout: Ich stahe schon jezt auf einem EVO 4 Klapphelm um 95% zu kaufen. Hebe nur zu wenig Erfahrungs Info. Wie ist es mit Glas umtausch moglichkeiten ( Getont, Doppelt, Spiegel ) Ob kann man die schnell umtauschen one problemen? U.s.w.

Gruss, Ainars.
--
Nette-Lette

Sportfossil

BMW Klapphelm EVO 4

Beitragvon Sportfossil » 11.10.2005 18:18

Hallo Ainars,
es sieht wohl so aus als wenn du hier im Forum nicht genug Information bekommst.
Ich habe mal unter www.BMW-Motorrad.de nach geschaut.

Vom Guten zum Besten.
In der Ausgewogenheit seiner Eigenschaften ist der Systemhelm 4 Evo fast nicht zu schlagen. Außer vielleicht vom Systemhelm 4 Elite, der aus Carbon besteht, dem Hightech-Sicherheitsmaterial der Zukunft aus der Weltraumforschung. Von innen ist er mit dem temperaturausgleichenden Material schoeller ComforTemp ausgestattet, das für wohliges Klima unter der harten Schale sorgt. Ansonsten hat er die gleichen Eigenschaften wie der BMW Systemhelm 4 Evo, ist aber um 200 Gramm leichter. Damit gehört er zu den leichtesten Helmen seiner Klasse.

Bei BMW kostet der Helm über 800.-Euro.......Uffff!!!
Ich denke ,wenn du mehr Information über diesen Helm haben möchtest,musst du wohl eine Mail an BMW schicken. Gibt es nicht bei euch einen BMW-Händler der dir mehr Info-Material besorgen kann?
---------------------------------------------------------------------- --------------------------------------
Grüße von da wo der Rhein "Oranje" wird.
--
Windows NT kann alles-wegen der 32 Bit.
Wenn ich 32 Bit getrunken habe,meine ich auch immer ich könnte alles!

tcn

BMW Klapphelm EVO 4

Beitragvon tcn » 15.10.2005 10:41

Danke, Neeb. Habe ich nachgeschaut. Supper, nur info brauche ich uber Klapphelm EVO 4., aber der war extra mit Karbon.
Trotzdem danke.

--
Nette-Lette

Zurück zu „Bekleidung & Helme“