Roleff

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Roleff

Beitrag von FisherkingTom » 30.06.2005 12:27

Moin,

ich habe mir diese Jacke
gekäuft

Bisher habe ihc von Roloff noch nie was gehört, die Jacke find ich aber klasse. Habe mir jetzt noch eine passende Hose bestellt - nach ~10 Jahren wurde es mal wieder Zeit I)

Was munkelt man denn so über Roloff? taucht das was?

Gruss
:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff][b]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing
--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c]


LK: linken Link zum link gemacht ;)
Zuletzt geändert von FisherkingTom am 30.06.2005 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Roleff

Beitrag von wetterauer » 30.06.2005 15:06

Hi Tom!

Du meinst Roleff?

Zumindest entwickeln die selber.

http://www.roleff.de/

Ich kenns auch nur aus dem Katalog.
Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

Bluebird
Beiträge: 386
Registriert: 04.06.2005 19:47
Real-Name: Anja Hoffmann
Wohnort: D-01814 Rathmannsdorf
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau - silber
Zusatztitel: TDMaufstellerin

Roleff

Beitrag von Bluebird » 30.06.2005 18:42

Hallo Tom!

Mein Mann und ich fahren seit letztem Jahr Roleff - Jacken. Wir haben sie jetzt mittlerweile bei allen möglichen Temperaturen und Wetterlagen gefahren und sind super zufrieden damit.

Die Fütterung ist prima uns völlig ausreichend in der kalten Jahreszeit. Im Sommer kann man einige Belüftungs - Reissverschlüsse mit öffnen und die Protektoren sind auch gut.

Meine Jacke hat nun mittlerweile auch einen Sturz schon hinter sich (Bin mit etwa 50 km/h) aus der Kurve gefallen) - aber nach den minimalen Abschürfungen mußten wir erst mal suchen. :rotate:

Ach ja - das Regenwetter - aber auch das ist kein Problem mit dieser Jacke. da kam nix durch!

Also wir sind rundherum geschützt und sehr zufrieden.

Kurz gesagt - super Ausstattung - super Preis und passen richtig gut.

Wir können die nur empfehlen. ;D

Gruss
Bluebird

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Roleff

Beitrag von Helge » 30.06.2005 21:41

Hi Tom,

also zu Rolof kann ich Dir leider nichts sagen - kenn ich auch nicht. :D

Aber ein Bekannter von mir hat seit einem Jahr eine Roleff Jacke und ist damit hoch zufrieden.
Kommt auch bei jeder Temperatur gut klar damit und auch längere Regenfahrten hat sie gut und vor allem dicht überstanden.

Ich werde wohl demächst auch mal eine anprobieren. Allerdings nur so ne Roleff. ;)


Grüßle
Helge


--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Roleff

Beitrag von FisherkingTom » 01.07.2005 12:14

okay okay es heisst Roleff - sorry



:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff][b]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing
--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c]

uzet
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2004 20:15
Real-Name: Uwe Zoll
Wohnort: D-57319 Bad Berleburg/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Suzuki DL 1000 ex TDM 850

Roleff

Beitrag von uzet » 09.07.2005 21:03

Hallo,

Hab ebenfalls ne Roleff Jacke. Bin damit auch sehr zufrieden. Einzig bei höheren Temperaturen würd ich mir Belüftungs-Reißverschlüsse wünschen

Der Hersteller kommt aus Olpe/Sauerland (bei mir fast um die Ecke). Die haben einen Outlet-Store direkt an der A 45. Allerdings muß man aufpassen ob das veremeintliche Schnäppchen auch eins ist.

Aber reinschauen lohnt sich immer.

VG
uwe

Highlander
Beiträge: 262
Registriert: 09.10.2002 21:21
Real-Name: Jürgen Röser
Wohnort: D-42369 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX !!! in Mini-Blau
Website: http://www.minipatch.de

Roleff

Beitrag von Highlander » 12.07.2005 09:55

Sieht aus wie die "Kodra® Nubuk Jacke".

Ich hatte mal eine Jacke von Roleff.
War die günstigste Cordura-Jacke die ich gefunden hatte - und war mehrere Jahre zufrieden.

Mittlerweile fahre ich "Modeka".

Modeka Jacke

Ist von der Qualität (Reißverschlüsse) ein bisschen besser als Roleff.

Und die sind sehr kulant.
Habe meine erste Modekajacke nach einem Sturz eingeschickt, um die Sympatexmembran (kleines Loch oben ander Schulter) zu reparieren. Zusammen mit dem Hinweis, das eine Außentasche nicht wasserdicht wäre => habe kostenlos eine neue Jacke bekommen.
DAS nenne ich Service.

Die Roleff Jacke habe ich mittlerweile (sie passte mir nicht mehr und das "schwarz" war stark verblichen) an meiner Textilhose verarbeitet (Flicken am Bein nach meinem letzten Sturz).

Gruß
Jürgen
--
TDMF#898
3VD, 93-96, 36 Mm
4UN, 96-??, 44 Mm
www.minipatch.de

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Roleff

Beitrag von FisherkingTom » 06.08.2005 20:53

sodele... heute erster Härte-Test auf der Rückfahrt vom Harz für die Jacke und die mittlerweile dazu erworbene Hose von Roleff

Und....die Hose ist jämmerlich durchgefallen. Nach max. 10 min starkem Regen kams im Schritt durch (ziemlich unangenehm). Die Jacke dagegen hat absolut dicht gehalten.

Ich werde das gute Stück jetzt bei Louis reklamieren, denn das kann es ja nicht sein (an dieser Stelle Gruss an DiWa :-p )

Mal sehen was passiert....

Feuchte Grüße

:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

Superralle
Beiträge: 632
Registriert: 12.06.2004 22:16
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN11
Zusatztitel: VomÖsiVerführter

Roleff

Beitrag von Superralle » 07.08.2005 09:41

FisherkingTom schrieb:

> Und....die Hose ist jämmerlich durchgefallen. Nach max. 10 min
> starkem Regen kams im Schritt durch (ziemlich unangenehm). Die Jacke
> dagegen hat absolut dicht gehalten.
>

> Feuchte Grüße
>
> :smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
> ----------------------------------------------------
> [comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
> or bedder
> sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]


Hallo Tom,

kam die Feuchtigkeit von innen nach außen durch? ;D
Dann muß es wohl die Angst bei Regenfahrten sein! :teufel:

*ganztiefduckundwech*


[ img ] RALF
--
TDM 900 RN11 Diamond Black

diwa
Beiträge: 313
Registriert: 24.04.2003 16:22
Real-Name: Diethelm Wagner
Wohnort: D-29664 Walsrode Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Kawasaki Versys

Roleff

Beitrag von diwa » 07.08.2005 12:36

@Tom

Hatte ich schon erwähnt, dass ich trotz deutlich längerer Regenfahrt innen völlig trocken angekommen bin? :p

Nur etwas kalt wurde es mit der Zeit...

Gruß

Diethelm

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Roleff

Beitrag von FisherkingTom » 07.08.2005 15:49

@Ralle

vielleicht war 140km/h doch zu schnell und du hast recht ?(
es es ist das Alter mit beginnender Inkontinenz?

Jedenfalls ist die hose auf dem Weg zu Luise


:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Roleff

Beitrag von Karlo » 07.08.2005 19:01

Hi Tom, hab das baugleiche Modell allerdings von Uvex man kann das thermo sowie das regenfutter getrennt rausnehmen und Belüftungseinlässe sind überall vorhanden. Leider hab ich zu spät festgestelt das die Jacke mir eine nummer zu groß ist falls jemand Interesse hat für einen 100ter geht sie über die Theke (Rot in xl). Sorry konnte mir die Schleich werbung nicht verkneifen .8)
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Antworten