fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

bt20-fahrer
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2002 17:36
Real-Name: Falk
Wohnort: D-10*** Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | gelb-schwarz

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von bt20-fahrer » 26.06.2002 17:51

Hi schreibt bitte auch mal was für einen Helm ihr benutzt...
habe seit drei Jahren den Caberg Just One und würd den wirklich nicht weiterempfehlen. Superlaut... Visor bricht allzugern... hat sich nach ca einem Jahr angefangen zu verziehen und klemmt nun superstark :-((
Habt ihr da noch ein paar Tips??? Der Schuberth Concept wurde ja schon umfangreich besprochen...
Bye

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Hanno » 26.06.2002 18:18

der namenlose "bt20-fahrer" schrieb:
> Hi schreibt bitte auch mal was für einen Helm ihr benutzt...
> habe seit drei Jahren den Caberg Just One und würd den wirklich nicht
> weiterempfehlen. Superlaut... Visor bricht allzugern... hat sich nach
> ca einem Jahr angefangen zu verziehen und klemmt nun superstark :-((
> Habt ihr da noch ein paar Tips??? Der Schuberth Concept wurde ja schon
> umfangreich besprochen...

Hallo Namenloser,

wenn du den Schuberth-Thread gelesen hast, hast du bestimmt auch gesehen, daß wir ein Board für Bekleidung&Helme haben.
Es würde also deine Chancen auf eine Antwort beträchtlich erhöhen, wenn du diese Frage im Board Bekleidung&Helme stellen würdest.
Was hier im Forum auch unheimlich gut kommt, sind Realnamen. Entweder im Profil oder beim Gruß am Ende eines Posts.

Dann muß ich dich auch nicht als "Namenloser" ansprechen ;)

Nix für ungut. Willkommen hier im Forum.

LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 19 Mm - Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

snoopy2106
Beiträge: 79
Registriert: 10.05.2002 21:38
Real-Name: Iris Keller
Wohnort: D-73257 Köngen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot, EZ 2001,

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von snoopy2106 » 26.06.2002 18:54

:hasi: [mark=yellow]Hallo bt20-fahrer[/mark]
wie so viele hier.......:-p
:look: aber mal im Ernst...
Fahr zur Zeit mit SHOEi, paßt mir am besten. Hatte vorher Arai, war super leise. Klapphelm iss nicht. Paßt keiner so richtig.... aber hat ja auch keine so ne rübe wie ich.....Gr. XS:dance3:
--
:bounce:greetings from Snoopy!

chris850at
Beiträge: 713
Registriert: 30.04.2002 20:03
Wohnort: A-2261 Angern Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | gaaaaaaaaaaaanz schwarz
Zusatztitel: FlotterGleiter

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von chris850at » 26.06.2002 19:39

hi,

habe seit kurzem lazer-century-klapphelm.
bin net wirklich zufrieden. er paßt zwar gut aber er is lauter als mein alter agv-helm und rütteln tuts auch über 230 :teufel: :smokin:
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Hanno » 26.06.2002 21:43

Huhu Falk,

ich fahre seit letzten Herbst einen Baehr Silencer.
Eng beim Aufsetzen (muß man weit auseinander ziehen); extrem leise (Silencer halt) vor allem bei Geschwindigkeiten > 100 km/h; Lautsprecher und Mikro schon eingebaut (anyway); im Winter wars angenehm, weil ordentlich dicht; im Sommer könnt ein wenig mehr Luft beikommen

Meine Liebste fährt seit 2 Monaten einen Concept.
Sie ist sehr zufrieden; etwas laut (der Helm, nicht meine Liebste); geniale Sonnenblende; gute Lüftung; keine Wintererfahrung

LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 19 Mm - Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Paul » 26.06.2002 21:57

hi Falk,

ich habe bis vor ca. einem Monat auch eine Just One Plus gehabt und dann eine Tourenscheibe von MRA montiert, das hatte zur Folge das es damit dann unerträglich laut. Folge ich hab mir einen HJC CL 12 zugelegt und bin super zufrieden damit. Gute Belüftung, relativ leise und mir passt er bestens und seit ich mir ne kleinere brille zugelgt habe gibts auch keine Probleme mehr mit dem Aufziehen der Brille


Gruß Paul
--
3VD - '93 - 66.1Tkm - Wilbers FB und Gabelfedern - BT 020 - Tomaselli Lenker - Saito Heizgriffe - noch blau :-)

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Teneremicha » 26.06.2002 23:34

Hi BT020(komisch so heißen doch Reifen von Brückenstein)
Ich habe den Just one plus vor dem Conzept gefahren.
Visier ist viel zu wackelig,lauter wie der Concept und viel schlechter verarbeitet.
Meine Kritik am Conzept kannste in dem Tread nachlesen.8o
Was besseres hab ich (für mich) trotzdem noch nicht gefunden.
Vieleicht baut ja mal baehr einen Klapphelm der leise ist
ne Sonnenblende hat und ein vernünftiges Schloß!:D :D
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!
TDMF#36
4TX 2001 EZ02/02 4MM

otto
Beiträge: 145
Registriert: 30.04.2002 22:30
Real-Name: Otto Rothgänger
Wohnort: D-85435 Erding Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | Helles, freundliches SCHWARZ
Website: http://www.rothganger.de

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von otto » 27.06.2002 00:36

Servus BT020,
habe den SHOEI XR-800 gefahren. Superhelm, absooooolut leise. Habe aber dann abgenommen und SHOEI hat mir in keiner Größe mehr gepasst. Bin Shark und UVEX Wing RS probegefahren. Der Shark war meiner Meinung nach auf der TDM etwas nerviger vom Sound, als der UVEX. Ausschlaggebend war für mich aber dann, das ich den Innenasubau des UVEX größenverändern kann.
Such Dir einen guten Dealer, der Dich alle möglichen Modelle probefahren läßt. Das ist, nachdem die Paßform des Helmes stimmt, (Drückt nach längerem Probetragen nicht, wackelt nicht, läßt sich nicht abziehen...) wichtig um die Geräuschentwicklung, des Helmes, auf Deinem Moped zu bestimmen.

Viel Spaß beim Probieren (bei 35 Grad/C im Schatten)

Aus Ering DC

Otto

OlMa
Beiträge: 991
Registriert: 11.04.2002 21:46
Real-Name: Oliver Machate
Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
Website: https://www.machate.de
Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von OlMa » 27.06.2002 07:35

otto schrieb:

> habe den SHOEI XR-800 gefahren. Superhelm, absooooolut leise. Habe
> aber dann abgenommen und SHOEI hat mir in keiner Größe mehr gepasst.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ab 140km/h läßt er sich auf Strecken wie zum Megatreff nur noch mit Ohrenstöpsel fahren, sonst hat man irgendwann einen Hörsturz.



--
Olma, 4TX'00

MartinH
Beiträge: 90
Registriert: 02.05.2002 07:56
Real-Name: Martin Hülsmann
Wohnort: D-49170 Hagen, Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 1050

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von MartinH » 27.06.2002 10:46

Hallo,

fahre auch den Shoei XR 800. War am Anfang recht eng, aber jetzt gehts. Bis auf das er schnell beschlägt bin ich gut damit zufrieden. Hatte vorher einen AGV der war erheblich lauter. Ab 120 ist der Shoei aber auch recht laut.

Martin

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Lars » 27.06.2002 22:25

OlMa schrieb:
> otto schrieb:
>
> > habe den SHOEI XR-800 gefahren. Superhelm, absooooolut leise.
>
> Das kann ich nicht bestätigen.
> Ab 140km/h läßt er sich auf Strecken wie zum Megatreff nur noch mit
> Ohrenstöpsel fahren, sonst hat man irgendwann einen Hörsturz.

Okay, welchen findest Du leiser? (laut ist relativ, beim Vergleich interessiert mich eher lauter und weniger laut) Ich selber habe noch keinen Vergleich, aber der XR soll laut :) einigen Bekannten "relativ" leise sein.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8

Guido
Beiträge: 100
Registriert: 01.05.2002 21:44
Real-Name: Guido Stecker
Wohnort: I-31030 Biancade (TV)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | blau-schwarz
Website: http://www.gstecker.de
Zusatztitel: GPSman

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Guido » 27.06.2002 22:42

Hi Falk,

ich fahre den Shoei XR800 und finde ihn im Gegensatz zu meinem Arai recht leise wobei der Arai wiederum bequemer ist.
Der Nachfolger vom XR800, der XR900 soll noch besser sein.

Aber wie Lars bereits schon sagte, mir fehlt der Vergleich.

Grüße Guido



--
...der hoffentlich dank GPS den Weg zum Himmel
finden wird und nicht in der Hölle landet ;)

bombadur
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2002 10:36
Real-Name: Oliver Aubel
Wohnort: D-30??? Hannover
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Silber
Website: http://www.aubel.net

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von bombadur » 28.06.2002 16:03

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit den Shoei XR900 zugelegt. Nachdem sich mein Konto langsam wieder davon erholt hat kann ich mich auch über den "extrem" leisen Helm freuen.
Am Anfang dachte ich meine Karre ist an der Ampel aus (da leider nur Orginal-Puff). so leise ist er.

Ich denke die Windgeräusche bei > 120km/h hängen natürlich auch von der Scheibe ab.
Ich hatte vorher Shoei, davor Nolan und Kiwi. Die beiden letzten sind überhaupt kein Vergleich...

Außerdem ist der XR 900 der breiteste der Shoeis, sodass man ihn trotzdem gut aufsetzen kann. (Bei Raid und Z-One beisst man sich beim Kaugummikauen in die Wange :O :O :O ).

Also kaufen...

Gruss Oliver
--
--------------------------------
-TDM´98-Silber-Schwarz--Hannover--
--------------------------------

tdm-treiberHH
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2002 11:42
Real-Name: Stefan
Wohnort: D-22081 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von tdm-treiberHH » 03.07.2002 17:04

@bt20: Wenn Du nen Klapphelm willst, mußt Du Dich konzeptbedingt damit abfinden, daß er mehr Geräusche macht. Alles, was an der Oberfläche nicht völlig plan ist, erzeugt Verwirbelungen und damit Lärm. Deshalb bin ich, obwohl Brillenträger, vom Lazer Century auf den Shoei XR 800 umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Shoei ist wirklich sehr leise, aber nur noch in wenigen Größen erhältlich, weil abgelöst. Dafür gibt´s ihn jetzt zum Schnäppchenpreis. Den Nachfolger XR 900 habe ich noch nicht getestet, die Probefahrt könnte mich 460 Euro kosten...
@Oliver: Wenn Du Dir beim Shoei anfangs auf die Wangen beißt, hast Du genau die richtige Größe erwischt.

Knitterfreie Fahrt wünscht
Stefan

Logotu
Beiträge: 546
Registriert: 01.05.2002 13:03
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blue metallic cocktail
Zusatztitel: ArmerSchwarzerKater

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Logotu » 03.07.2002 17:15

Bin mit meinem Concept (bis auf den Lärm) sehr zufrieden. Wollte nur noch ein paar Zeilen zur Wintertauglichkeit schreiben.

Ich bin Anfang März auf Pack und Wechsel in Schneetreiben gekommen. Am Oberkörper hat es mich geschüttelt so kalt war mir, aber der Kopf wäre nie ein Problem gewesen. Ich habe nur eine "Halskrause" darunter angezogen. Keine Sturmhaube oder ähnliches.

Einziges Problem war, dass sich aufgrund des vorne ziemlich flachen Visiers der Schnee ziemlich leicht in der Mitte angesammelt hat. Ich musste relativ oft mit der Hand darüber wischen. Beschlagen hat er so gut wie gar nicht. Eigentlich nur in wärmeren Tunnels.

lG

Michael
--
---------------------------------------------------------------
TDM '01 4TX BMC
CU@ http://studi.go.to
Zuletzt geändert von Logotu am 03.07.2002 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Truderik
Beiträge: 167
Registriert: 30.06.2002 12:01
Real-Name: Michael Örfi
Wohnort: A-6063 Rum b. IBK Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber-Schwarz
Zusatztitel: EuroTDMÖsi

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Truderik » 07.07.2002 19:00

Wollte noch zum Concept etwas ergänzen!

Er sieht zwar ziehmlich groß und klobig aus, aber sein Komfor ist genial!:))
Besonders lieb geworden sind mir zwei seiner Extras:
Die hinter dem Visier angebrachte Sonnenblende, die sich mit einem Handgriff
ein und ausklappen läßt (unbeleuchtete Tunneleinfahrten sind dann null Probl.)
Das gesamte Visier läßt sich zwei mm nach Vorne schieben, sodaß eine kl. Spalte
am oberen Visierrand entsteht. Beschlagen gibts dann nicht mehr, selbst bei
Nebel und wen Du schwitzt wie Sau!
Sein Klappmechanismus ofen sieht halt nicht so toll aus wie der von Nolan.
Zur Zeit wurde ich den Concept wieder kaufen !:)


Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!

didi
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2002 22:26
Real-Name: Dietmar Krüger
Wohnort: D-31832 Springe Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von didi » 07.07.2002 20:21

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hallo bt20-fahrer
Der concept ist meiner Meinung nach im Augenblick :dance2: mit:dance2: einer der besten. Die Vorteile, sind bereits mehrfach genannt worden und das Super Rollen auf Asphalt( ist mir heute nämlich beim Treffen auf`m Köterberg doch glatt vom Spiegel geflutscht und übern Aspahlt gesaust, so`n Mist) . Trotzdem, würde ihn mir jederzeit wiederkaufen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Didi
--
TDM 900 fahren ist wie wennste fliechst

znarf666
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2004 16:58
Real-Name: Franz Erhart
Wohnort: A-1010 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von znarf666 » 05.10.2004 09:10

Da die meisten "besseren" Helme (Shoei, Arai etc.) diese Doppelringverschlüsse haben, wollte ich wissen, wie es mit der alltagstauglichkeit damit aussieht.
keine frage: wenn es einmal zu ist und man fährt dann einige zeit, sitzt der riemen perfekt.
aber ich fahre fast täglich ins büro und dann ca. 20min und da wäre mir diese fummelei ziemlich mühsam.
gibts da erfahrungswerte? ?(

lg znarf
--
----------------------------------
TDM900 RN08 BJ02 SILBER

Tigger
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2004 15:38
Real-Name: Reik Ludwig
Wohnort: D-69502 Hemsbach / Ba-Wü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | blau
Website: http://www.r-ludwig-beratung.de

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Tigger » 05.10.2004 14:41

Hallo,

also ich habe einen Uvex Boss 3000. Der ist zwar aus Polycarbonat, aber die Firma Uvex hat eine Benutzung über mahr als 10 Jahre als unbedenklich eingestuft.

Der Clou:

1. der Helm hat als Antibeschlag das Doppelscheibenvisier!
2. Der Helm hat einen Schnellverschluss, den kann man selbst mit dickeren Handschuhen in sekundenschnelle (2-3 sec ) öffnen und schließen, ohne zu fummeln.
Mfg Tigger!
--
---------- TDM850 4TX BJ 1999 ----------

Nasemann
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2003 14:00
Real-Name: Frank Näser
Wohnort: D-45525 Hattingen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz-Grau
Website: http://www.franknaeser.de

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Nasemann » 06.10.2004 12:15

... habe auch den Concept, eigentlich in erster Linie deswegen gekauft, weil mein Kinn bei allen anderen vorne angestossen ist.

Sonnenblende ist genial, hat mir auch neulich Punkte erspart, weil, von vorne geblitzt und von hinten aufgeschrieben. Auf dem Foto war nicht viel von mir zu erkennen. War ich auch nicht .... :rolleyes: ... war ein Bekannter aus Littauen oder Lettland oder ... nichts mehr von gehört.

Die Halterung der Sonnenblende war neulich mal ausgeleiert (nach 4 Jahren). Kein Problem - Mail an Schuberth und zack - kostenlose Ersatzteile incl. Einbauhinweise - passt. Nur, in Verbindung mit Scheibe der TDM ... grass.

Habe am Wochenende den Test gemacht, 140/160/180 km/h mit Org-Scheibe, das gleiche mit MRA-Tourenscheibe und dann OHNE Scheibe. Himmlisch, ohne Scheibe eine Ruhe, ein ganz anderer Sound vom Moped ... perfekt und die Optik ... geht auch ... nur ... 180 habe ich dann nicht mehr geschafft.

Der Helm ist gut - aber was laut.

Würde ihn wieder kaufen, das Klappen an Tanken und bei Stadtdurchfahrten etc. ist einfach praktisch ... ohne Frage...



--
Immer schön die Spiegel oben halten ....

Gruß

Nasemann

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von OliS » 06.10.2004 14:12

znarf666 schrieb:
> Da die meisten "besseren" Helme (Shoei, Arai etc.) diese
> Doppelringverschlüsse haben, wollte ich wissen, wie es mit der
> alltagstauglichkeit damit aussieht.


Hi zrnfn,
diese DoppelD-Verschlüsse sind eigentlich ganz toll, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Nach 3 Wochen im Urlaub mit DD-Helm war der Umstieg auf den Profil wieder richtig seltsam.
Irgendwann klappt das Gefummel dann auch locker mit Handschuhen.
IMHO ganz gut.




Gruß
Oliver

PS: "Mein Leben ist ein einziges Auf und Ab" sprach die Stichsäge
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 70,6 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

megawolff
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2003 20:06
Real-Name: Matthias Wolff
Wohnort: D-30916 Isernhagen/Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, was sonst

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von megawolff » 07.10.2004 10:59

Moin,

fahre den C2 von Schuberth und kann den nur empfehlen, ist wirklich leise, wenn man direkt im WInd liegt.

Da ich 196cm lang bin und die normale scheibe habe, bin ich bei der 4tx ab den schultern sauber im wind und habe eigentlich nur ein rauschen, was auch bei 180 vollkommen ok ist.
Man hat nach langen Strecken trotzdem ein leichtes ruaschen wenn man vom mopped absteigt, aber das ist dann ehr unterschwellig.
Eine BElastung bei Fahren ist das wirklich nicht. Toller Helm!

Aber, wenn man in den Turbulenzen sitzt, bringt auch der C2 nur wenig Besserung, weil Dröhnen und Poltern nicht so gut weggefiltert werden...

Gruß Matthias

OlMa
Beiträge: 991
Registriert: 11.04.2002 21:46
Real-Name: Oliver Machate
Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
Website: https://www.machate.de
Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von OlMa » 11.10.2004 18:50

Tigger schrieb:

> also ich habe einen Uvex Boss 3000. Der ist zwar aus Polycarbonat,
> aber die Firma Uvex hat eine Benutzung über mahr als 10 Jahre als
> unbedenklich eingestuft.

Ich habe meinen Boss 3000 nach 60Mm (ca. 5 Jahre) verschrottet.
Das Helmfutter war verschlissen, das Visier schloß nicht mehr richtig und ich hätte ein neues haben müssen.
Seit 2001 habe ich nun einen XR800 und bin geräuschmäßig nicht so begeistert.
Subjektiv war der Boss besser.

--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
44Mm

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Remus » 12.10.2004 00:57

Hab auch den Concept und bin sehr zufrieden.

Beschlagen tut er eigentlich nur von außen, wenn man im Oktober, morgens im Frühnebel zur Arbeit fährt, dann ist (außen!) wischen angesagt!

Ansonsten genial, hält auch bei Kälte warm, Sonneblende ist auch im Frühjahr und im Herbst super, wenn die Sonne tief steht!

Der Verschluß, trotz tagtäglichem Gebrauch einwandfrei!

Ich würde ihn wieder kaufen (bzw. habe einen 2. für meine bessere Hälfte erstanden, gell Joe!)

Verbessert werden könnte vielleicht noch das Gewicht. Tips zur Geräuschverminderung gibt es ja bereits, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen, den Helm entsprechend zu präparieren!
(Vielleicht klappts im Winter!)

gut behelmte
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 18,7 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Martin67
Beiträge: 212
Registriert: 30.10.2010 15:57
Motorräder: Yamaha TDM

fahrt ihr alle mit dem Schuberth Concept???

Beitrag von Martin67 » 12.10.2004 23:15

Hallo,
ääääähhhmmmmmmmmmmmmmmm
sprecht ihr hier vom Schuberth Concept oder vom C2? Ich brauche nen neuen Helm (z.Zeit Nolan N100, 6 Jahre alt) und habe den C2 im Auge, vor allem wegen des niedrigen Geräuschpegels. Allerdings kostet der mindesten 339 Euro und das ist ein ganz schöner Happen für nen Hausbesitzenden-Familienvater. Und den Concept hab ich bei Ebay in blau für 169 Euro gesehen.
Soll ich den Concept nehmen oder noch ein Jahr sparen und den C2 kaufen? Der hat dann auch alle Kinderkrankheiten los!
Ich bitte um Rat.
Danke und viele Grüße
Maddin

Antworten