Mohawk Hose von Polo

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Helge
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Beitrag von Helge » 04.11.2005 23:47

Ähm Jungs - nur mal so am Rande.

Es ist schon seit Jahren ein gängiger Rechtsirrtum das man zum Umtausch oder Reklamation einer Ware, einen Kaufbeleg oder eine Quittung benötigt. ;)

Jochen kann das aber sicherlich noch etwas genauer darlegen.


Grüßle
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Beitrag von Yamaha-Men » 05.11.2005 10:18

Helge schrieb:
> Es ist schon seit Jahren ein gängiger Rechtsirrtum das man zum
> Umtausch oder Reklamation einer Ware, einen Kaufbeleg oder eine
> Quittung benötigt. ;)


Hey Helge,

dies habe ich auch schon gehört. Ist aber auch von Geschäft zu Geschäft verschieden, manche bestehen darauf andere nicht.
Liegt auch an der Kulanz des Verkäufers bzw. deinem Auftreten bzw. Freundlichkeit deinerseits.
Den Weg direkt an die Zentrale bzw. den Hersteller ist manchmal der einfachste.
Bekam letztes Jahr nach einem Anruf bei Sony, Kopfhörer bei denen ein Kanal defekt war, bei uns im Media Markt in Freiburg anstandslos umgetauscht, auch ohne Kassenbeleg, hatte mir allerdings den Namen und die Tel.-Nr. des Sony Mitarbeiters aufgeschrieben. Nach einem kurzen Telefonat seitens des Media Markt Mitarbeiters ging die Sache klar.

Grüße aus Freiburg




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Beitrag von S.F.M » 05.11.2005 10:42

Helge schrieb:
> Ähm Jungs - nur mal so am Rande.
>
> Es ist schon seit Jahren ein gängiger Rechtsirrtum das man zum
> Umtausch oder Reklamation einer Ware, einen Kaufbeleg oder eine
> Quittung benötigt. ;)

Du musst allerdings Deinen Garantieanspruch nachweisen können!!
Dieser Nachweis liegt nach 6 Monaten grundsätzlich beim Kunden!!
Und das geht am sichersten mit dem Kaufbeleg! Darum fordern die meisten Händler diesen auch ein! Das geht natürlich auch mit einer Kreditkartenabrechnung usw!

Kein Händler ist dazu verpflichtet, für den Kunden einen Kaufnachweis zu führen!

Das ist übrigens auf dem Mist der Politik gewachsen, nicht auf dem der Händler!


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Beitrag von heide » 07.11.2005 09:19

Moin Kinners,

bevor ich es wieder mal übertreib, laßt uns gemeinsam nachschlagen in dem Buch der Bürger und siehe es ward geschrieben in ebenjenem BGB:

1. Kein Mensch muß irgendwelche defekten Sachen zu irgendwelchen Händlern schleppen. Der Händler kann sich aussuchen, ob er die Fahrtkosten erstattet oder die Sachen abholt. Das glaubt einem zwar niemand, ist aber bei Verträgen mit Verbrauchern definitiv so.

2. Der Reißverschluß ist nicht beim Taschenbillard kaputt gegangen, sondern weil der Zipper zu schwach oder montags produziert oder ein Konstruktionsfehler ist.

3. Ich hätte mich nicht angepißt, wenn man die Hose entgegengenommen und repariert hätte. Das ist weniger, als das Gesetz vorsieht, weil die Herrschaften mir auch eine "mangelfreie Sache" liefern müssen, sprich eine neue Butze.

4. Wenn ich in einen Laden gehe und sage, die Hose habe ich am 12.02.2005 gegen 13.30 Uhr gekauft, die Daten außerdem via EC-Karte und Kundekarte nachvollziehbar sind, dann kann sich der Verkäufer seinen Kassenzettel an den Hut stecken, weil der auch nur zeigt, dass ich an dem Tag eine Hose gekauft habe. Welche das ist, steht nicht auf dem Kassenzettel und nirgendwo sonst, weil die keine Seriennummer hat. Also entweder läuft es auf der Basis ich bin nett und Du bist nett oder auf der Basis Du bist ein A****, dann bin ich der Obera****.

So einfach ist das

Lg

Jochen
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Beitrag von Werner » 07.11.2005 10:30

Hallo Jochen,

> 1. Kein Mensch muß irgendwelche defekten Sachen zu irgendwelchen
> Händlern schleppen. Der Händler kann sich aussuchen, ob er die
> Fahrtkosten erstattet oder die Sachen abholt. Das glaubt einem zwar
> niemand, ist aber bei Verträgen mit Verbrauchern definitiv so.

echt?

> 2. Der Reißverschluß ist nicht beim Taschenbillard kaputt gegangen,
> sondern weil der Zipper zu schwach oder montags produziert oder ein
> Konstruktionsfehler ist.

Wobei es nach 6 Monaten an Dir ist nachzuweisen, das die Waren beim Kauf schon mängelbehaftet war. Zumindest wenn wir hier von Gewährleistung und nicht von Garantie sprechen. Insofern kann man die Aufstockung der Gewährleistungsfrist von 6 Monaten auf 2 Jahre getrost in die Tonne kloppen. Der Beweislastwechsel nach 6 Monaten vom Verkäufer zum Kunden macht es fast unmöglich.

> 3. Ich hätte mich nicht angepißt, wenn man die Hose entgegengenommen
> und repariert hätte. Das ist weniger, als das Gesetz vorsieht, weil
> die Herrschaften mir auch eine "mangelfreie Sache" liefern
> müssen, sprich eine neue Butze.

Da die 6 Monate erstmal rum sind, hat er Dir das geliefert was "das Gesetz vorsieht", nämlich mangelfreie Ware. Das ändert sich erst, wenn Du ihm nachweist, das dem nicht so war. Wie Du das anstellen willst ist mir schleierhaft. Das der Zipper kaputt ist reicht jedenfalls nicht,

Ob der Nachweis des Kaufdatums laut BGB nun beim Kunden oder beim Händler liegt weiß ich nicht. In den AGBs der meisten Händler wird diese aber dem Kunden zugeschoben und die hast Du erstmal mit dem Kauf akzeptiert. Bliebe zu klären, ob eine sollche Einschränkung rechtens ist. -> Verbraucherzentrale!?
Imo aber reine Zeitverschwendung.

> Also entweder läuft es auf der Basis ich bin nett und Du bist nett
> oder auf der Basis Du bist ein A****, dann bin ich der Obera****.

Also läuft es auf Kulanz hinaus. Und hier kann man dem Polo-Shop Verkäufer zumindest eine 'nicht geschäftsfördernde' Einstellung vorwerfen. Irgend eine reale Möglichkeit Dein vermeintliches Recht durchzusetzen kannst Du Dir imo abschminken. Ohne goodwill des Verkäufers rennst Du, in völliger Übereinstimmung mit dem Gesetzgeber, gegen die Wand.

Wobei vielleicht noch anzumerken ist, das die Polo-Shops von freien Handelsvertreten betrieben werden. Einen Angestellten von Polo findest Du überall, nur nicht in 'nem Polo Shop.

Ciao,
Werner


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Beitrag von Helge » 07.11.2005 10:50

Also nochmal in aller Kürze!

Die Mohawk Hosen werden ja schon mal mit 2 Jahren Garantie verkauft.
Also reden wir nicht von 6 Monaten, sondern von 2 Jahren Garantie die Polo gewährt.

Bei Interesse steht alles weitere hier!

§ 437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln"
§ 439 BGB "Nacherfüllung"
§ 440 BGB "Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadenersatz"
§ 441 BGB "Minderung"

Ach - und schon der "Polo Aufnäher" auf der Hose, hätte als Beweis schon gereicht das die Hose bei Polo gekauft worden ist.


Grüßle
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Beitrag von heide » 07.11.2005 10:51

Werner schrieb:

> Wobei es nach 6 Monaten an Dir ist nachzuweisen, das die Waren beim Kauf schon mängelbehaftet war.
> Zumindest wenn wir hier von Gewährleistung und nicht von Garantie sprechen. Insofern kann man die
> Aufstockung der Gewährleistungsfrist von 6 Monaten auf 2 Jahre getrost in die Tonne kloppen. Der
> Beweislastwechsel nach 6 Monaten vom Verkäufer zum Kunden macht es fast unmöglich.
>

Ne, wenn ein Zipper nach 8 Monaten den Geist aufgibt, weil das Material offenbar zu schwach war, ist die Sache von Anfang an mit Mängeln behaftet (= neue funktionierende Butze aber zu schwacher, fehlerhafter Zipper).
Die Beweislastumkehr bis 6 Monate bedeutet, dass sich der Käufer (also ich) bis 6 nur hinstellen braucht und "kaputt" sagen muß. Der Verkäufer muß dann beweisen, dass es nicht an seinem tollen Produkt lag.
Ab 6 Monaten muß der Käufer sagen, kaputt, weil ....... Und da ein Zipper kaum durch "unsachgemäße Handhabung" kaputt gehen kann, wird niemand dazu ein Sachverständigengutachten einholen lassen.

> Da die 6 Monate erstmal rum sind, hat er Dir das geliefert was "das Gesetz vorsieht",
> nämlich mangelfreie Ware. Das ändert sich erst, wenn Du ihm nachweist, das dem nicht so war. Wie
> Du das anstellen willst ist mir schleierhaft. Das der Zipper kaputt ist reicht jedenfalls nicht,

Doch, s.o.

> Ob der Nachweis des Kaufdatums laut BGB nun beim Kunden oder beim Händler liegt weiß ich nicht. In
> den AGBs der meisten Händler wird diese aber dem Kunden zugeschoben und die hast Du erstmal mit dem
> Kauf akzeptiert. Bliebe zu klären, ob eine sollche Einschränkung rechtens ist.

Nachweis des Kaufes und des Datums liegt immer beim Käufer. Aber der Nachweis muß nicht mit einem Kassenzettel geführt werden. Es reicht der EC-Kartenbeleg oder z.B. ein Zeuge.

> Also läuft es auf Kulanz hinaus. Und hier kann man dem Polo-Shop Verkäufer zumindest eine 'nicht
> geschäftsfördernde' Einstellung vorwerfen. Irgend eine reale Möglichkeit Dein vermeintliches Recht
> durchzusetzen kannst Du Dir imo abschminken. Ohne goodwill des Verkäufers rennst Du, in völliger
> Übereinstimmung mit dem Gesetzgeber, gegen die Wand.

Mit Sicherheit nicht. Für irgendwas muß die lange Ausbildung doch gut gewesen sein :))

> Wobei vielleicht noch anzumerken ist, das die Polo-Shops von freien Handelsvertreten betrieben
> werden. Einen Angestellten von Polo findest Du überall, nur nicht in 'nem Polo Shop.

Das stimmt, Polo und alle anderen Ketten laufen als Franchise-Systeme. Interessiert aber für die Haftung nicht, da die Kaufverträge nun mal nicht mit den Inhabern der Shops zustande kommen (dazu fehlen nämlich die eindeutigen Hinweise vor dem Einkauf), sondern mit Polo.

Eigentlich schon viel zu viel Theater um einen Reißverschluß, der für 10 Euro von jedem Änderungsschneider repariert wird. Und das ist es, was mich ärgert. Anstatt zu sagen, entschuldigung, wir haben dir was verkauft, was nicht in Ordnung ist, fertig, gut und feierabend, wird so ein Gedöns gemacht.
Aber prima, dann machen wir halt Gedöns.

Lg

Jochen


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Beitrag von Werner » 07.11.2005 11:25

Hallo Jochen,

> Mit Sicherheit nicht. Für irgendwas muß die lange Ausbildung doch gut gewesen sein :))

ich vergaß!

Ciao
Werner

Was spricht dafür, daß Wissenschaftler ihre Laborversuche in Zukunft mit Rechtsanwälten statt mit Ratten durchführen?
1. Es gibt mehr Rechtsanwälte.
2. Es gibt Dinge, die nicht einmal Ratten tun würden.
3. Es ist weniger wahrscheinlich, daß das Laborpersonal Sympathien oder Mitleid für für die Versuchsobjekte entwickelt.
4. Rechtsanwälte sind für die Gesellschaft schädlicher.
5. Rechtsanwälte vermehren sich schneller.

Und was spricht dagegen?
Die Versuchsergebnisse können nur ungleich schwerer auf Menschen übertragen werden. :teufel:



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Beitrag von S.F.M » 07.11.2005 11:29

heide schrieb:
> Moin Kinners,
>
> bevor ich es wieder mal übertreib, laßt uns gemeinsam nachschlagen in
> dem Buch der Bürger und siehe es ward geschrieben in ebenjenem BGB:

Nun, für den Handel gilt das HGB! Und das ist mal wieder etwas umgeschrieben worden!

> 1. Kein Mensch muß irgendwelche defekten Sachen zu irgendwelchen
> Händlern schleppen. Der Händler kann sich aussuchen, ob er die
> Fahrtkosten erstattet oder die Sachen abholt. Das glaubt einem zwar
> niemand, ist aber bei Verträgen mit Verbrauchern definitiv so.
>
> 2. Der Reißverschluß ist nicht beim Taschenbillard kaputt gegangen,
> sondern weil der Zipper zu schwach oder montags produziert oder ein
> Konstruktionsfehler ist.

Eher, weil für das Geld keine bessere Qualität möglich ist!

> 3. Ich hätte mich nicht angepißt, wenn man die Hose entgegengenommen
> und repariert hätte. Das ist weniger, als das Gesetz vorsieht, weil
> die Herrschaften mir auch eine "mangelfreie Sache" liefern
> müssen, sprich eine neue Butze.

Hat Polo ja, die Hose ist ja erst nach 8 Monaten defekt gegangen!

> 4. Wenn ich in einen Laden gehe und sage, die Hose habe ich am
> 12.02.2005 gegen 13.30 Uhr gekauft, die Daten außerdem via EC-Karte
> und Kundekarte nachvollziehbar sind, dann kann sich der Verkäufer
> seinen Kassenzettel an den Hut stecken, weil der auch nur zeigt, dass
> ich an dem Tag eine Hose gekauft habe. Welche das ist, steht nicht auf
> dem Kassenzettel und nirgendwo sonst, weil die keine Seriennummer hat.
> Also entweder läuft es auf der Basis ich bin nett und Du bist nett
> oder auf der Basis Du bist ein A****, dann bin ich der Obera****.

Was ist Dein Problem? Das Du nicht Deinen Willen bekommen hast?
Du hast nach dem HGB, ab dem 7. Monat die Beweislast!! Du musst einen Mangel nachweisen und glaubhaft belegen, das die von Dir gekaufte Ware noch Garantie hat, bzw noch in der Gewährleistungsfrist liegt! Nicht der Handel!
Du bist für Deine Belege verantwortlich!

Wenn Du einen Beleg hast, gehe hin, und Dir wird geholfen! Ein vernünftiges Gespräch tut es häufig auch!

Und denke immer daran, da arbeiten Menschen! ;)


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Beitrag von S.F.M » 07.11.2005 11:34

Helge schrieb:
> Also nochmal in aller Kürze!
>
> Die Mohawk Hosen werden ja schon mal mit 2 Jahren Garantie verkauft.

Nach dem Gesetz gibt es nur 6 Mon. Garantie! Darüber hinaus ist eine Gewährleistung!

Alles andere ist ein freiwillige Sache des Händlers!

> Also reden wir nicht von 6 Monaten, sondern von 2 Jahren Garantie die
> Polo gewährt.

Wenn Polo das in seinen AGB`s so ausschreibt!

> Bei Interesse steht alles weitere hier!
>
> § 437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln"
> § 439 BGB "Nacherfüllung"
> § 440 BGB "Besondere Bestimmungen für Rücktritt und
> Schadenersatz"
> § 441 BGB "Minderung"
>
> Ach - und schon der "Polo Aufnäher" auf der Hose, hätte als
> Beweis schon gereicht das die Hose bei Polo gekauft worden ist.

Es ging nicht um den Nachweis, wo die Ware gekauft wurde, eher um wann!


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Beitrag von S.F.M » 07.11.2005 11:39

Und zu guter letzt haben es ALLE richtig erkannt! :D

Viel Aufregung um eine kleinen Zipper! ;D :))








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Beitrag von heide » 07.11.2005 11:54

@ mario
.... kaum braucht man mal in einer echten Lebenskrise seelischen Beistand, und dann so was ... für Belege verantwortlich ..... du riskierst gerade deinen sauer erbettelten Buddy Status (oder hab ich dich schon wieder rausgeworfen?);D
HGB? Nicht jeder der gelegentlich voll ist und manchmal was kauft ist auch Voll-Kaufmann :))

@ werner
Danke für die tröstenden Worte .... was sind 1000 Rechtsanwälte aneinandergebunden auf dem Grund der Nordsee?
Ein guter Anfang ....

@ helge
So ist es. Garantie .... und fertig.

Wie beweist man, dass ein Reißverschluß kaputt ist? Vielleicht mit gucken?


Lg

Jochen
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Beitrag von S.F.M » 07.11.2005 12:00

heide schrieb:
> @ mario
> .... kaum braucht man mal in einer echten Lebenskrise seelischen
> Beistand, und dann so was ... für Belege verantwortlich ..... du
> riskierst gerade deinen sauer erbettelten Buddy Status (oder hab ich
> dich schon wieder rausgeworfen?);D
> HGB? Nicht jeder der gelegentlich voll ist und manchmal was kauft ist
> auch Voll-Kaufmann :))

Ooooooch, komm auf den Arm!! Das wird schon wieder!! :D :))


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Beitrag von heide » 29.11.2005 12:17

Helge schrieb:
> Tag Jochen,
>
> halt uns doch über den weiteren Gang der Dinge auf dem laufenden.
> Vor allem bin ich schon auf das Entschuldigungsschreiben von Polo
> gespannt. :))
>
Bis zum 29.11.2005, 11.30 Uhr kein Piep von Polo. Dabei hatte ich so nett geschrieben .... doch, das kann ich ..... und das vor über 4 Wochen. Uups.

Da darf sich jetzt der Änderungsschneider über einen Super-Auftrag über 10,00 Euro freuen.

Lg

Jochen

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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von kowiseiner » 15.01.2006 09:32

...und weil Polo sich hier im Forum Tipps holt wurde für
2006 die Hose überarbeitet und heißt nun Mohawk MVS-1.

Werde mir das Höschen mal ansehen und zulegen wenn`s passt.

Gruß Nico

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Beitrag von heide » 15.01.2006 16:09

kowiseiner schrieb:
> ...und weil Polo sich hier im Forum Tipps holt wurde für
> 2006 die Hose überarbeitet und heißt nun Mohawk MVS-1.
>
> Werde mir das Höschen mal ansehen und zulegen wenn`s passt.
>
> Gruß Nico



M V S für "Mit Vunktionierenden ReiSverschlüssen"? Hmmm, dann vielleicht noch ein Besuch im Rechtschreibforum, vorher.
Obwohl, ist ja erst die Stufe 1 also mit 1 Vunktionierendem ReiSverschluß.

Lg
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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Jens » 30.01.2006 18:44

Moin,

ich bin seit Nov 2005 stolzer träger einer Mohawk Hose.
Die Paßform ist schon durch die Vielzahl der Sonder-Extra-Größen ziemlich gut.
Es gibt spezielle Frauen/Herren Form
Extra kurz oder extra lang.
Zudem die deutschen Größen (52/54/56 etc) die an sich schon etwas differenzierter wie die Anglikanischen S/M/L sind.

Die Protektoren kann man an unterschiedlichen stellen gut fixieren, durch lange und breite Klettverschlüsse.

Das rausnehmbare Futter qualifiziert die Hose zur Ganzjahres-Bekleidung.

Wasserdichtigkeit wird für 2 Jahre garantiert.

Bei meiner Hose war eine Naht nicht ganz dicht.
Ich wollte sie eigentlich erst im Frühjahr umtauschen, da mir im Winter eine Ersatz-Hose fehlt.
Doch da ich mir heute (Pharrao)-Stiefel gekauft habe, konnte ich mal unverbindlich anfragen.
Der Verkäufer war äußerst zuvorkommend (diesmal der Pächter/Besitzer/Frenchise?) wie in diesem Laden in Essen alle Verkäufer.
Er bot mir sofort einen Umtausch gegen eine neue Hose an.
Bei der stiefel anprobe gab ein Plastik-Reisverschluß am Bein auf.
Zudem hatte ich ein paar Wochen zuvor einen Winterbedingten Unfall mit der Hose.
Sodaß das Wildleder aufgeraut und einiger Schleifspuren am Obermateriel zu sehen war.

Ich konnte die Hose sofort vor Ort lassen und bin mit neuer Hose und neuen Stiefeln (es gab noch die passenden Hosenträger Gratis dabei, wegen meiner unannehmlichkeiten und weil ich den 10% rabat nicht in Anspruch nehmen konnte, da die Stiefel reduziert waren) nach Hause fahren.

Sehr guter Service,
die Hose macht einen sehr guten Eindruck und wenn sie immer noch nicht ganz dicht ist, tausch ich sie halt nochmals um.
Habe ja einen neuen Bon bekommen sodaß ich wieder 2 Jahre Garantie habe.

Es ist der Polo-Shop in Essen an der B224


PS:
Auf nachfrage erklärter er,
bei einem defektem Reißverschluß würde er die Hose zu einem Schneider schicken, also Reparatur und nicht Umtausch.

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 35Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 41Mm
TDMF#7
Zuletzt geändert von Jens am 30.01.2006 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von heide » 30.01.2006 19:21

Ich hab dann mittlerweile auch meinen Frieden mit der Polo Mohawk Hose geschlossen. Polo hat zwar immer noch nicht geantwortet, dafür hat mir meine liebe Nachbarin (Schneidermeisterin mit polnischem Diplom) für einen Betrag, der mir wegen seiner Geringfügigkeit fast schon peinlich war, einen gescheiten Metall-Reisverschluß anstelle der anfälligen Plastikteile eingenäht.

Wenn ich jetzt Porto, Briefpapier und Umschlag mal abziehe, dann reicht der verbleibende Betrag für ungefähr 4,6 Minuten Arbeitszeit. Und die hab ich gerade vertrödelt.

Ärgerlich. Aber irgendwann krieg ich Euch noch ;D

Lg
Jochen
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Zuletzt geändert von heide am 30.01.2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von kowiseiner » 31.01.2006 11:40

Jens schrieb:
> Ich konnte die Hose sofort vor Ort lassen und bin mit neuer Hose und
> neuen Stiefeln (es gab noch die passenden Hosenträger Gratis dabei,
> wegen meiner unannehmlichkeiten und weil ich den 10% rabat nicht in
> Anspruch nehmen konnte, da die Stiefel reduziert waren) nach Hause
> fahren.
>

Servus Jens,

hast Du denn jetzt schon die ganz neue Mohawk MVS-1 bekommen?
Dann wäre das ja ein super Schnäppchen was Du da gemacht hast.

Gruß Nico

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Beitrag von Jens » 31.01.2006 14:09

Moin,

ich kann keinen Unterschied zu der Hose vom November endtecken.
Auch der Platz im Laden war derselbe.
Keinerlei Werbung im selbigen mit Hinweis auf eine Neuerung.

Woie kann ich denn die Version entdecken und wo ist der Unterschied?


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und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 41Mm
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kowiseiner
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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von kowiseiner » 31.01.2006 14:49

Hi,

die neue hat 2 seitl. Reissverschlüsse für die Belüftung.
Ausserdem sollen die Materialien verbessert und der Sitz der
Protectoren optimiert worden sein.

Im neuen, gedruckten Katalog ist die Hose (auch Jacke) drin.
Im Online-Katalog und im Laden (hatte Anf. Januar mal geschaut) waren
die neuen Modelle noch nicht.

Drum bin ich ja auch so gespannt, wie die neue nun tatsächlich ausfällt.

Gruß Nico

extra-wurst
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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von extra-wurst » 05.03.2006 14:04

moin

ich bin gestern zufällig ( :p ) bei Polo vorbeigekommen. Da stand draußen auf der Straße ein " -20% "-Schild !

...und kurze Zeit später stand auf meinem Beleg:
MVS-1 PTS.
139,95 € -20% = 111,96 €

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

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kowiseiner
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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von kowiseiner » 06.03.2006 12:36

extra-wurst schrieb:
> moin
>
> ich bin gestern zufällig ( :p ) bei Polo vorbeigekommen. Da stand
> draußen auf der Straße ein " -20% "-Schild !
>
> ...und kurze Zeit später stand auf meinem Beleg:
> MVS-1 PTS.
> 139,95 € -20% = 111,96 €
>


Genau das stand bei mir auch drauf.

Hose macht mir einen sehr guten Eindruck. Hatte noch "alte Mohawk" als Gegenstück im Laden zur Verfügung.

Gruß Nico

OliS
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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von OliS » 08.03.2006 20:50

Moin,
ist wohl Polo-Hosen-Zeit ;) war auch Gestern da und habe mir die "Mohawk von Reusch" zugelegt. Quasi gleich, aber mit mehr Leder am Poppes.
Mangels Wetter abba noch nicht ausprobiert.
Gruß
Oliver

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Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Zora » 10.03.2006 19:14

Das beweist mal wieder, erst lesen, dann kaufen, bzw. umtauschen!X(

Hatte letztes Jahr im Juli die Mohawk gekauft und in den Alpen bei Regen Sitzbäder drin genommen. Nicht so angenehm. Grad bei Polo gewesen und umgetauscht. Die alte gabs "leider" in meiner Größe nicht mehr, so daß ich das neue Modell anprobiert habe.
1. Fazit: Bessere Passform, Taschen der Knieprotektoren verbessert (Drücken nicht mehr so ekelig auf den Kniescheiben) Lüftungsschlitze und mehr Leder am Sitzkontakt.
Der Clou für die Frau:zusätzlich zum weitenregulierbaren Gürtel 2-fach verstellbar im Tailen und Hüftbereich I)

Leider ohne 20% Ermäßigung 20,- Euronen draufgelegt und hoffentlich nun glücklich.
(Vielleicht mach ich mal den Duschtest...:D )

Freu mich schon auf die erste Fahrt zum Testen, soll ja nu bald wärmer werden...

Gruß, Zora

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