Mohawk Hose von Polo

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Karlo » 04.04.2005 21:50

Tja das ist so ne sache mit der richtigen Pelle! Nachdem ich mir vor ca 6 monaten bei L**** meine 5te Mo Jacke zugelegt habe, Uvex Four Seasons - und eigentlich dachte das wäre Jetzt Definitiv die Richtige ( Air System, Rausnehmbares Thermo sowie membrane) mussste ich leider feststellen das sie mir ne nummer zu Groß ist. Bei der ersten Autobahn fahrt hat sie sich im Schulter bereich aufgepusted so das der Wind direkt neben meinen Ohren verwirbelt.

Fazit: die alte Sturzerprobte Büse - einmal mit Rolf einmal mit meinem Neffen über den Asphalt gesegelt - wieder rausgeholt. Was für die Gehalten hat Hält bei mir auch noch - Hoffe ich jedenfalls aber testen muß man das ja nicht unbedingt!

Jetzt noch eine anständige Lederhosen und ich bin ready for the Vox.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von deranfaenger » 05.04.2005 07:39

Moin Jens,
SerocoOl schrieb:
> So ist es wohl leider.... also schauen wir uns gerade nach ner Rukka Hose um...... nur da gibt es
> ja auch welche füt 399,- Euro und welche für 679,- Euro...... habe ich dann bei der günstigen auch
> wieder nicht mehr Schutz...

Leider ja. Die Sicherheit wird je nach modell immer Höher. bei den ganz teuren ist aber nur noch der Komfort höher (zumindest bei den Jacken)

500D Codurra ist glaub ich der Mindeststandard bei Textilhosen. Da gibts auch schon Jeans in diesem Material.
Erst Armid und Kevlar (aus dem auch Schusswesten bestehen) bieten einen höheren Schutz.
Vielleicht ist die Hose um 399 einen deut besser, als die anderen. Vielleicht aber auch nicht. Die mit Kevlar sind aber schon besser.

Merh kann man eh nicht mehr sagen...

Grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Volker » 12.04.2005 20:33

Moin,
in einem anderen Forum bin ich auf diesen Erfahrungsbericht gestoßen:

[center]-------------------->schnipp<---------------------[/center]
"Der klassische Crash" ....oder: "Pech gehabt"
oder:"Glück im Unglück"
Gestern Morgen (Freitag, 08.03.2005, 8:30) regennasse schmale Asphaltstrasse, vor mir ein Transit, recht gemächlich unterwegs (so 40-50 kmh). Straße zu schmal zum überholen, da wird der Transit langsamer, fährt rechts ran, "fein" denk ich, "der hat dich gesehen und macht Platz für Dich", also kurz am Gas gedreht und nach links gezogen....schepper, knall, bums, flieg... ich liege da wie ein Käfer auf dem Rücken. Durch das Visier sehe ich den blauen Morgenhimmel über mir. Aufgeregte Stimmen, Gesichter tauchen in meinem Gesichtskreis auf, "lebst du noch? höre ich, "wissen Sie wie sie heißen?", "Ich hab dich nicht gesehen"und noch mehr so ähnliche Worte dringen in mein Ohr.
Nichts tut weh, außer einem Stechen im rechten Fuß. "Nee nee", sag ich, "bin okay glaub ich" beruhige ich die aufgeregten Feldarbeiter, dabei immer noch benommen auf dem Rücken liegend. Einer hilft mir den Helm auszuziehen, die anderen rennen zum Auto und holen alle möglichen Regenjacken und Decken und packen mich darin ein. Na, der Rest ist schnell erzählt. Der Fahrer wollte wenden (schwerwiegende Fehlinterpretation meinerseits) hat aber vergessen, den Blinker zu setzen. Dann hab ich ihm eine volle Breitseite gegeben (Ihr wißt wie Vollbremsungen auf nassem Asphalt ausgehen). Lenker, Gabel, Vorderrad, rechte Schulter, Fuß, Helm und Heckkoffer, in der Reihenfolge sieht man die Spuren an der Seitenwand des Transits. Entsprechend sieht meine 3TB aus.
So, das war das "Pech", jetzt kommen wir zum "Glück im Unglück": Die Protektoren von meinem Kombi (Mohawk von Polo, für den den`s interessiert) haben den Aufprall perfekt geschluckt, Haut und Knochen sind heil. Der Helm hat meinen Schädel (fast) perfekt geschützt. Nur bei der Verformung durch den Aufprall hat es eine Schramme an der rechten Backe gegeben. Die Stiefel, vor allem der Rechte, haben Schwerarbeit geleistet. Der Fuß ist nicht gebrochen, nur ein wenig gequetscht (wie das Röntgenbild zeigte). Und das Zweitbeste ist, der Fahrer hat dem Polizisten gegenüber sofort zugegeben, nicht geblinkt zu haben. Er steht im Unfallbericht an erster Stelle. Und dort steht, wie jeder Eingeweihte weiß, der Schuldige aus Sicht der Polizei. So, und nun sitz ich hier zu Hause, mit hochgelegtem Fuß am PC und beim schreiben denk ich drüber nach, laß ich sie reparieren, kauf ich mir ne Neue, wieder ne XT600, oder vielleicht ne XT660R, oder MZ-Baghira..... Fragen über Fragen. Doch kommt Zeit, kommt Rat. Montag fahr ich erst mal in die Werkstatt, bzw. laß mich fahren und schau mir mein Schätzchen an. Doch wie ich mich kenne, laß ich sie wieder herrichten, wenn der Rahmen nichts abgekriegt hat. Irgendwie gewöhnt man sich doch aneinander.........
[center]-------------------->schnapp<---------------------[/center]
Die Schutzwirkung der Mohawk-Sachen bei "stumpfen Einschlag" scheint da zu sein.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 12.04.2005 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

UserAufEigenenWunschGelöscht
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2004 22:33
Motorräder: Yamaha TDM

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von UserAufEigenenWunschGelöscht » 12.04.2005 23:52

Super, dass Dir nicht viel passiert ist und gut dass die Sachen gehalten haben (habe ich auch :-), aber mach' jetzt nix falsches: Kauf Dir keine MZ, ich bin so froh, dass ich meine Skorpion los bin! Der Motor, O.K., Bremse Fahrwerk auch, aber ich koennte zwei Seiten mit Schoenheitsfehlern und Problemen aufzaehlen! NIE WIEDER. Warum willst du blos keine TDM mehr?

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von deranfaenger » 13.04.2005 06:46

Morgen!
@ Zamzon: ließ mal nochmal Volker's erste Zeile *kicher*


Grüße
Günther

------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Stonie » 13.04.2005 07:57

Ja Volker, warum nur willst Du eine MZ? *muahahaaaaa* ;D


Wie lesen sich den Eure Bewertungen zu den John Sieger Klamotten?

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

SerocoOl
Beiträge: 206
Registriert: 15.05.2004 10:47
Real-Name: Jens-Björn
Wohnort: D-76744 Wörth / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | GM3 Silber/Rot (EZ 1997)

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von SerocoOl » 14.04.2005 07:15

Hy,

klar Volker..... die Kombi ist bestimmt nicht schlecht.... nur halt dass sie aus Nylon ist (1680D Nylon steht auch drauf) und nicht aus Codura (Poliamid) ist halt doof, da das Material halt schmilzt.... die Protektoren haben schon gut gehalten !

Trotz alle dem hat sich meine Frau gestern eine Rukka Air Power Lady (Jacke und Hose) gekauft.... das sieht mir irgendwie vertrauter aus.... und gleich noch eine paar neue Stiefel....

Ich hoffe die Kombi wird erstmal nicht "getstet" .... :look:

CU

JeNs


PS: @Thomas: :p


--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997

und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)

____________________________________

Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
--> Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von deranfaenger » 14.04.2005 09:01

Hallo jens!

... und wieder 1000 Euronen los ;) ;D gelle!?

Lg
Günther
------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]

SerocoOl
Beiträge: 206
Registriert: 15.05.2004 10:47
Real-Name: Jens-Björn
Wohnort: D-76744 Wörth / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | GM3 Silber/Rot (EZ 1997)

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von SerocoOl » 14.04.2005 12:12

Na Günther da muss ich sagen, dass ich durch das Forum hier auf die Idee gekommen bin mal in Ebay reinzuschaun....

Und da hatte eine Frau ihr Hobby nach 3 Jahren beendet und ihre komplette Aiusrüstung verkauft.... oben die ich oben erwähnte.... also ab in Louis mal die Gr. 38C2 Probiert.... passte perfekt und mitgeboten.... was soll ich sagen.... normalerweise hätte die Jacke 699,- und die Hose 499,- gekostet.....

So habe ich für beides 302.99 Euronen gezahlt und ich habe sogar noch 2 Jahre Garantie !!
Kam gestern alles.... anprobiert und es passt perfekt UND ist in einem zustand, dass man es sofort wieder bei Louis als NEU verkaufen könnte..... !!!
Kann da echt nur jedem empf. mal bei Ebay reinschaun..... da Rukka so lange Garantie gibt kann man ja fast nix falsch machen....

War ein super Schnäppchen und nun hat man (hoffe ich) was gescheites..... und wenn ich dieses Jahr einen Job bekomme werde ich mal im Herbst bei Schwabenleder reinschaun...

CU

JeNs



--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997

und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)

____________________________________

Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
--> Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von deranfaenger » 14.04.2005 12:16

Na super! Das ist wirklich sehr Günstig!
Gratuliere!

Viel spaß Euch
Grüße
Günther
------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]
Zuletzt geändert von deranfaenger am 14.04.2005 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von deranfaenger » 14.04.2005 12:22

Musst mal berichten, ob das wirklich so funktioniert mit der Luft.
Wenn ja, ist es ja total praktisch. Mir war es aber damals zu Teuer.

Gebraucht brauchen wir in unserer größe ja gar nicht nachschauen :))


------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]

SerocoOl
Beiträge: 206
Registriert: 15.05.2004 10:47
Real-Name: Jens-Björn
Wohnort: D-76744 Wörth / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | GM3 Silber/Rot (EZ 1997)

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von SerocoOl » 14.04.2005 12:37

deranfaenger schrieb:
> Musst mal berichten, ob das wirklich so funktioniert mit der Luft.
> Wenn ja, ist es ja total praktisch. Mir war es aber damals zu Teuer.
>
> Gebraucht brauchen wir in unserer größe ja gar nicht nachschauen :))
>

Das ist war...... absolut unmöglich in ner "vernünftigen" Größe was zu finden... und wenn ich so viel Geld ausgebe kaufe ich mir ne Maßgeschneiderte Schwabenleder.....

Tine hat sie heute zum ins Geschäft fahren das erste mal angehabt...... mal schaun was sie heute ABend sagt.....

CU

JeNs


--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997

und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)

____________________________________

Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
--> Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Netze
Beiträge: 914
Registriert: 17.01.2003 23:53
Real-Name: Volker Janetzky
Wohnort: D-67551 Worms
Geschlecht: männlich
Motorräder: 3 Zylinder, 1199ccm......
Zusatztitel: Tante-Gertie

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Netze » 14.04.2005 14:10

Moin Jens,
Air Power lady hat meine Holde auch und ist seeeehr zufrieden. Dazu die Classic Hose. Wie es bei Rukka mit der Haltbarkeit bei Sturz / Aufprall bestellt ist, können wir leider nicht berichten ;) Vor allem aber immer ohne Weichspüler waschen ! Danach ein wenig Imprägnierspray auf die Aussenjacke und ab in den Trockner damit. Funzt prima.
Zur Schwabenleder : so eine werde ich mir denn wohl auch Ende des Jahres gönnen. Maßanfertigung kostenlos, etc. Meine Dainese Tex Jacke werde ich dann aussondern.
Aber anderre Frage, hast Du dem Starverkäufer, der Euch die Hose aufgeschwatzt hat, das Teil mal unter die Nase gehalten. Vor allem wegen seiner fundierten Produktkenntnisse :teufel: Ich würde ihm mal so richtig........
Gruß

Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

ron-schmidt
Beiträge: 45
Registriert: 27.03.2005 18:21
Real-Name: Roland Schmidt
Wohnort: D-51381 Leverkusen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von ron-schmidt » 14.04.2005 16:29

Hallöchen,

also, ich habe mir letzte Woche die Mohawk Hose bestellt,gestern kam sie!

Sitz und länge ok aber als ich mir die Nähte anschaute sah ich das die sich auflösten!
Na ja, also Retoure.

--
Gruß

ron-schmidt

Nutellabrot
Beiträge: 263
Registriert: 28.11.2004 02:54
Real-Name: Mario Marquardt
Wohnort: D-76137 Karlsruhe/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: schwarz

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Nutellabrot » 31.05.2005 21:25

cpt_nemo schrieb:
> Hallo Forum,
>
> Ich habe mir im Frühjahr 2004 bei Polo eine Mohawk Hose gekauft (TÜV
> geprüfte Nähte / Wasserdicht).
>
> Am Ende der Saison musste ich folgendes feststellen:
> - Hose undicht im Schritt und ab den Knien abwärts
> - Nähte der Hose lösen sich ohne Sturzeinwirkung auf.
>
> Ich habe die Hose zu Polo gebracht und auf die 2 Jahresgarantie
> hingewiesen. Gestern kam der Scheck über den Kaufpreis, zur freien
> Verfügung.

Genau dasselbe Spiel hatte ich mit der Montana- und jetzt auch mit der Pharao II-Hose von Polo... Im Schritt und unter den Knien undicht 8o

Aber in den Polo-Shops sind sie wirklich sehr kulant und man bekommt normalerweise auch immer den Kaufpreis zurück...

Trotzdem. So langsam zweifel doch an der Qualität der Polo-Produkte :(


--
greetinx Nutellabrot
---------------------------------------------
!!! beware of the 11-o'clock-hole !!!
---------------------------------------------
XF650 (Bj.97)
TDM 850 (4TX, Bj.99)

kowiseiner
Beiträge: 459
Registriert: 22.01.2003 13:08
Motorräder: Yamaha TDM

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von kowiseiner » 15.08.2005 12:13

Moin,

war am Freitag mal in Düsseldorf beim Lagerverkauf von Polo. Da werden Mohawk Hosen und Jacken verkauft.
Habe nach Hosen geschaut. Ab 29,00 EUR aufwärts. Das waren dann Rückläufer mit Reklamatione. Bei fast jeder Hose stand "undicht" vermerkt. Hier und da war noch eine Naht defekt oder der Reisverschluß im Eimer.

Es war schon auffällig, wieviele fast neue Hosen "undicht" sind. Hätte mich zwar nicht weiter gestört, da ich eh nen Regenkombi dabei habe, aber die richtige Grösse war leider auch nicht dabei.

Gruß Nico

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von heide » 16.08.2005 12:09

kowiseiner schrieb:

> Es war schon auffällig, wieviele fast neue Hosen "undicht"
> sind.

Das wird ein bißchen gewagt sein, von der Anzahl der Hosen im Lagervekauf auf die Qualität der Polo-Sachen zu schlußfolgern. Da hängen auch Lederkombis, die mal richtig schweineteuer waren mit Produkt-, Lager- oder Transportschäden. Ich find den Lagerverkauf immer wieder spitze, kleines Brandloch, 29 statt 129 Euros. Ein bisschen basteln, stricken, stopfen, kleben, frickeln, und das Teil ist wie neu. Gerade Tourenstiefel für meine Tochter für 29 Euro ergattert, einfach fein.

Mohawk ist für den Preis immer noch nicht verkehrt. Meine Hose ist absolut dicht, Jacke auch, und das bei vielen Fahrten im Regen, da gibt es nix zu meckern. In Punkto Sicherheit bestimmt nicht 1 +, das merkt man schon an den rutschenden Protektoren. Echte Nachteile bei Mohawk sind das Gewicht und dass die Hose ungefähr so atmungsaktiv wie ein Kondom ist, was besonders im Sommer stört.

Gruß

Jochen
--
RN 11 - schwarz - Bj. 04 (seit März ´05)

expert61
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2003 15:14
Real-Name: Lutz Stagge
Wohnort: D-04821 Brandis b.Leipzig/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Gold/Schwarz

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von expert61 » 16.08.2005 20:10

Hi,

habe auch Mohawk Jacke und Hose.

Beides absolut dicht. Leider stören mich 2 Dinge. An der Hose schwitzt man im Sommer wie Schwein und die Protektoren Rutschen....

Aber sonst Spitze. Selbst nach stundenlanger Regenfahrt alles dicht. Nähte und Reisverschlüße einwandfrei.


Grüße

Lutz

Doppler entsorgt! Lars
Zuletzt geändert von expert61 am 17.08.2005 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ronin
Beiträge: 438
Registriert: 31.07.2005 21:47
Real-Name: Daniel A.
Wohnort: D-16515 Orbg. BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT600Z Ténéré weiß/rot

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Ronin » 23.08.2005 21:05

Hallo alle zusammen,
also wenn ich das hier alles lese wird mir Angst und Bange.

Ich fahre die Streetfighter-Kombi mit Lederbesatz von Louis. Im Vergleich zu den hier genannten Beträgen war die Kombi ein Schnäppchen (ca. 350€). Ich habe bereits 2 Stürze und einen Unfall hinter mir (allerdings keine hohen Geschwindigkeiten). Der erste Sturz war ein Wegrutscher auf Kopfsteinpflaster bei ca. 30 km/h. Die Protectoren saßen super und ich hatte nicht mal nen blauen Fleck (Die XT600Z sah nicht so toll aus, gerade abgeholt). Dann fast genau ein Jahr später rammt mich ein Taxifahrer seitlich. Fuß gequetscht. Als die Maschine fiel abgesprungen und schöne Judo-Rolle hingelegt (mitten auf schönen groben Asphalt/ die Zuschauer hätten fast Beifall geklatscht für die Stunteinlage). Die Kombi hatte nicht mal nen Kratzer. XT wieder mal im Eimer. Keine Lust mehr auf neu basteln. Also TDM gekauft und ne knappe Woche später nach Bremsung auf leicht nassen Kudamm ca. 10 m über den Asphalt geschlittert. Immer noch kein Kratzer. Ich hatte lediglich ne leichte Prellung am Oberschenkel.8o

Das Einzige was mich ein wenig an der Streetfighter-Kombi stört ist, dass die Oberschenkel der Hose etwas eng sind (liegt wohl an mir). Trage eigentlich sonst ne 52 (jeans) bis max. ne 54. Da habe ich schon eine 56 gekauft, aber mittlerweile ist dieses Innenfutter (nicht die Thermohose) im Schritt und an den Oberschenkeln aufgerissen. Werd mich wohl mal nach ner 58 umschauen müssen.:angry:

Dicht ist die Kombi auch. Die Belüftung ist auch fürn Sommer tauglich (natürlich nicht wenn man an der Kreuzung stehen muß;D )

Bin also recht zufrieden damit....8)

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Ronin am 23.08.2005 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von heide » 03.11.2005 15:54

Da verteidige ich die Mohawk Hose von Polo, und dann das:

Nach 8 Monaten Reisverschluß kaputt, der Zipper ist offensichtlich zu schwach oder Materialfehler, geht nicht mehr. Ab zu Polo in der Karl-Rudolf-Str. in Düsseldorf.

Ja, das können man reparieren. Dauert auch nur 4-5 Tage.

Ach was.

Er bräuchte die Quittung.

Hab ich im Moment nicht, weil ich gerade umgezogen bin. Hose wurde am 12.02.2005 gegen 14.00 Uhr in eben diesem Geschäft als neu und einwandfrei gekauft. Ist sie offenbar nicht.

Ne, dann könne er die nicht annehmen ohne Quittung.

Ob er denn wisse, was er da rede?

Ja, das gehe nicht ohne Quittung.

Na wenn er das so genau weiß, dann müsse er sich aber gut auskennen.

Ja, das tue er, ohne Quittung gehe das nicht.

Na, dann müsse er sich mal überlegen, was nun passiert.

Was denn?

Jetzt komme ein Brief, in dem das freundliche Angebot unterbreitet wird, die Hose innerhalb von 5 Tagen abzuholen und innerhalb weiterer 5 Tage in einwandfreiem Zustand zurückzubringen.

Das sei ihm egal.

Na schön, da ich keine Lust habe, mich mit offenbar dusseligen Polo-Verkäufern rumzuschlagen, lassen wir das nun seinen Gang gehen. Meine Polo-Kundkarte wird dem Briefchen beiliegen, weil derartigen Unsinn werde ich mir nicht noch mal anhören.

Lg

Jochen

--
RN 11 - schwarz

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Helge » 03.11.2005 17:45

Tag Jochen,

halt uns doch über den weiteren Gang der Dinge auf dem laufenden.
Vor allem bin ich schon auf das Entschuldigungsschreiben von Polo gespannt. :))


Grüßle
Helge
[hr]
Umfrage Schwoababiker T-shirts!
http://www.schwoababiker.de
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. :look:[/c][/f1]
[red][comic]Schwoababiker Stammtisch am 26. November hier: N48 54.617 E9 13.840[/red][/comic]

Nutellabrot
Beiträge: 263
Registriert: 28.11.2004 02:54
Real-Name: Mario Marquardt
Wohnort: D-76137 Karlsruhe/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: schwarz

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Nutellabrot » 03.11.2005 18:42

Helge schrieb:
> Tag Jochen,
>
> halt uns doch über den weiteren Gang der Dinge auf dem laufenden.
> Vor allem bin ich schon auf das Entschuldigungsschreiben von Polo
> gespannt. :))

Och jaaa... bitte :D :O
Obwohl Du da echt an den dümmsten Prolo-MA geraten sein musst. Ich hab bisher noch nie Probleme mit meinem gehabt. Bei Luise gabs das schon eher mal...


--
greetinx Mario
---------------------------------------------
!!! beware of the 11-o'clock-hole !!!
---------------------------------------------
XF 650 (Bj.97) - R.I.P.
TDM 850 (4TX, Bj.99)

Yamaha-Men
Beiträge: 10227
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von Yamaha-Men » 04.11.2005 21:37

heide schrieb:>
> Nach 8 Monaten Reisverschluß kaputt, der Zipper ist offensichtlich zu
> schwach oder Materialfehler, geht nicht mehr. Ab zu Polo in der
> Karl-Rudolf-Str. in Düsseldorf.
> Ja, das können man reparieren. Dauert auch nur 4-5 Tage.
> Er bräuchte die Quittung.
> Hab ich im Moment nicht, weil ich gerade umgezogen bin. Hose wurde am
> 12.02.2005 gegen 14.00 Uhr in eben diesem Geschäft als neu und
> einwandfrei gekauft. Ist sie offenbar nicht.
> Ne, dann könne er die nicht annehmen ohne Quittung.
> Ob er denn wisse, was er da rede?
> Ja, das gehe nicht ohne Quittung.
> Na wenn er das so genau weiß, dann müsse er sich aber gut auskennen.
> Ja, das tue er, ohne Quittung gehe das nicht.
> Na, dann müsse er sich mal überlegen, was nun passiert.
> Was denn
> Jetzt komme ein Brief, in dem das freundliche Angebot unterbreitet
> wird, die Hose innerhalb von 5 Tagen abzuholen und innerhalb weiterer
> 5 Tage in einwandfreiem Zustand zurückzubringen.
> Das sei ihm egal.
> Na schön, da ich keine Lust habe, mich mit offenbar dusseligen
> Polo-Verkäufern rumzuschlagen, lassen wir das nun seinen Gang gehen.
> Meine Polo-Kundkarte wird dem Briefchen beiliegen, weil derartigen
> Unsinn werde ich mir nicht noch mal anhören.


Hallo Jochen,

finde deine Reaktion übertrieben 8o
Wenn ein Reißverschluß nach 8 (acht) Monaten mal kaputtgeht finde ich es nicht besonders tragisch.
Wenn man dann die Hose zum Händler bringt und Reparatur erwartet, ohne das man ne Quittung vorlegen kann, finde ich schon mutig.
Wenn man dann meint, sich darüber aufregen zu müssen und seine Kundenkarte zurückschicken muß, dann soll es so sein.
Das hat mit Dusseligkeit des Verkäufers nichts zu tun, vielleicht eher mit mangelndem Verständnis von deiner Seite
Wenn ich einen Artikel umtauschen will bzw. zurückgeben will muß ich nun mal den Kassenbeleg vorlegen; kann ich das nicht, ist das mein Problem

Grüße aus Freiburg



yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

ckl
Beiträge: 172
Registriert: 28.06.2004 21:56
Real-Name: Christoph Künkel
Wohnort: D-75387 Neubulach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | silber

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von ckl » 04.11.2005 22:18

Yamaha-Men schrieb:
> Hallo Jochen,
>
> finde deine Reaktion übertrieben 8o
> yamaha-men

Hallo Yamaha-Men,

sehe ich auch so.

:-) Christoph

TDM-Muc
Beiträge: 2165
Registriert: 20.12.2004 16:07
Real-Name: Ernst Kampert
Wohnort: A-8200 Gleisdorf oder NBY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz
Zusatztitel: RosamundSchilcher

Mohawk Hose von Polo

Beitrag von TDM-Muc » 04.11.2005 22:54

> heide schrieb:>
> > Nach 8 Monaten Reisverschluß kaputt, der Zipper ist offensichtlich zu
> > schwach oder Materialfehler, geht nicht mehr. Ab zu Polo in der
> > Karl-Rudolf-Str. in Düsseldorf.

> > Er bräuchte die Quittung.
> > Hab ich im Moment nicht, weil ich gerade umgezogen bin. Hose wurde am
> > 12.02.2005 gegen 14.00 Uhr in eben diesem Geschäft als neu und
> > einwandfrei gekauft. >

> Hallo Jochen,
>
> finde deine Reaktion übertrieben 8o
> Wenn ein Reißverschluß nach 8 (acht) Monaten mal kaputtgeht finde ich es nicht besonders
> tragisch.
> Wenn man dann die Hose zum Händler bringt und Reparatur erwartet, ohne das man ne Quittung vorlegen
> kann, finde ich schon mutig.

> Wenn ich einen Artikel umtauschen will bzw. zurückgeben will muß ich nun mal den Kassenbeleg vorlegen; kann ich das nicht, ist das mein Problem.

Hallo Michael:

Allgemein betrachtet kann/muss man dir ja Recht geben, nur drängt sich mir hier eine Frage auf:

Mohawk - Hose/Jacke

bekomme ich die bei Hertie, Kaufhof oder Louis?

Also warum "pocht" man auf die Rechnung im Laden, wenn die reklamierte Ware eh an die Zentrale geht???

Außerdem sind Einkäufe doch auf der Kundenkarte gespeichert oder irre ich hier?

Nebenbemerkung: Bei meiner Jacke sitzen einige Druckknöpfe derart streng, sodass mir 2 davon bereits aus dem Stoff gerissen sind.
Kaufdatum Frühj. 2003 in Minga.
Mail von mir an Polo.
Antwort: Jacke bitte zurückbringen, Rep. erfolgt.
Von Rechnung vorlegen stand nichts dabei.
Werde es am 22.11. in Angriff nehmen, da ich da wieder in München bin bzw. bin jetzt schon gespannt wie's dann tatsächlich laufen wird.

Ciao

Ernstl

Antworten