Habe mir neulich den Shoei XR-1000 geleistet. Nach unzähligen Trageversuchen und Probefahrten von anderen Fabrikaten habe ich mich für ihn entschieden (besser als der XR-900). Dieser Helm hängt gut im Wind, flattert auch nicht bei Geschwindigkeiten über 160, das Pinlockvisier macht auch einen guten Eindruck in hinsicht auf das lästige Beschlagen, wird sich aber erst im Winter wirklich bewähren müssen!. Wenn alle Be- und Entlüftungsschlitze geschlossen sind ist er auch recht leise (Kann bis 120 noch den Motor höhren).Die Belüftung ist gut und einfach zu bedienen, der doppel D Verschluß ist nach kurzer Gewöhnung praktisch und gut zu bedienen und der Kinnriemen sitzt immer perfekt. Das Aufsetzten der Brille ist bei diesem Helm unprobematisch, nichts druckt, die Passform ist zumindest für meinem Schädel optimal. Das Einzige was am Anfang etwas stört ist der Rand des Pinlock Innenvisiers, man gewöhnt sich aber schnell drann.Viele Teile sind austauschbar und die Backenpolster waschbar. Preis: 344,- in schwarz, nicht billig, aber der Helm scheint dies wert zu sein. Bin alles in allem sehr zufrieden.
Leo
--
3VauDee, 1993 75tkm + Allesmögliche + perfekte Signatur