Schubert QM 1

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

toss

Schubert QM 1

Beitragvon toss » 25.01.2004 07:05

Tach alle,

im moment habe ich noch einen Uvex. Das Stück past, aaaber ist auch saumäsig laut.:angry:

Für meine zweite Saison denke ich daran mir einen neuen Helm zuzulegen. Wärend des blätterns in Katalogen bin ich auf den Subert QM 1 gestoßen.8o 8o

Hat jemand das Teil oder irgen etwas darüber gehört?

Was mach eigendlich dieser Spoiler für einen Unterschied?

Sacht ma an.

Gruß
Torsten
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

ManfredTDM

Schubert QM 1

Beitragvon ManfredTDM » 30.03.2004 13:53

Hi Torsten,

ich fahre den QM1. Ist kein schlechter Helm, allerdings passt er bei meiner Grösse (177) nicht so recht zur TDM (4TX).

Ich habe ein Problem bei bestimmten Geschwindigkeiten, dann fängt der ganze Kopf an zu wackeln. Das liegt wohl an den Strömungsverhälnissen im Zusammenspiel mit dem Windschild der TDM. Ist aber wohl auch Abhängig von der Körpergrösse.

Positiv finde ich den Doppel-D-Verschluss und die 1A Belüftung. Zudem ist er relativ leise (aber nicht so leise wie der S1 von Schuberth).

Ich habe mich auf Anraten eines Schuberth Mitarbeiters für den QM1 entschieden, der sei besser als der S1. Der Spoiler soll übrigens den Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten vermindern und dadurch die Nackenmuskulatur schonen. Aber das ist auch nur dann sinnvoll, wenn eben keine Verkleidung die Strömung beeinflusst.

Ich will mal in diesem Jahr das Windschild vorne verkürzen, mal sehen, wie es dann ist.

Gruss Manfred

Ich denke, am besten ist es, wenn Du ihn Probe fährst. Ich würde dann an deiner Stelle alle Geschwindigkeiten durchprobieren
Gruß Manfred
---------------------
4 TX, 2000er Modell, schön rot, Marving, BT20, Bagster-TR

toss

Schubert QM 1

Beitragvon toss » 28.04.2004 17:38

Danke Manfred,
es hat zwar lange gedauert bis eine Antwort gekommen ist, aber die entspricht genau meinen Hoffnungen.

Aber was wollte ich auch erwarten. Ist ja auch kein Allerweltshelm.

Gruß
toss
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Zurück zu „Bekleidung & Helme“