Rücksichtsvoller Helm

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Volker

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Volker » 11.10.2003 20:32

Hi,

es gibt inzwischen einen Helm, mit dem niemand mehr rücksichtslos unterwegs ist und der obendrein noch die Rückspiegel überflüssig macht:

[*] Zeitungsartikel01
[*] Zeitungsartikel02
[*] Hersteller

[center]
Keine Ahnung ob das was taucht oder ob einen dieser Anblick kirre macht :rotate: [ img ] [/center]

Gruss aus dem Nord(west)en [ img ]

Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Zuletzt geändert von Volker am 09.01.2004 20:06, insgesamt 3-mal geändert.

wetterauer

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon wetterauer » 11.10.2003 21:56

Sehr interessant, sieht aber arg gewöhnungsbedürftig aus. Bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt und das Ding hier vertrieben wird.

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Katzii

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Katzii » 12.10.2003 00:01

Sach ma' Volker, wo treibst Du Dich denn überall herum im Net? - Deine Beute ist aber nicht schlecht, um nicht zu sagen, - einfach genial!
Bin überzeugt davon, daß sich das früher oder später durchsetzt. Aber einen Haken hat die gute Idee doch: funktioniert natürlich nur als Mopped-Solist! Wennste jemanden mitnehmen willst, brauchste wieder die konventionellen Rasierspiegel! Andererseits kannste bei Deiner Sozia gleich mal 'ne Mandel-Untersuchung während der Fahrt machen. - Sehr effektiv und zeitsparend!

Also, -testen würd' ich den Helm schon, wenn es ihn bei uns gäbe.
Was wohl der TÜV wohl in Bezug auf die Mindest-Rückspiegelgröße sagen würde, wenn man dann die "Normalos" abschraubt, die Sitzbank absägt und bei der Zulassungsstelle schwört, nie wieder zu zweit zu fahren???;D ;D
;) ;)
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1
3VD '94 20Mm

doubleM

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon doubleM » 12.10.2003 02:12

Wenn da einer mit Fernlicht von hinten kommt, könnte das aber böse ins Auge gehen. I)
Aber interessieren würde mich das Ding schon.

Gruß Matthias
--
TDM 4 TX Bj 2001, 05/2003 Neu aus dem Schaufenster gekauft, in einem traumhaft schönen Blau

biggi

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon biggi » 12.10.2003 14:51

Find ich nicht schlecht, aber kann es da nicht sein, das Mann oder Frau zu sehr abgelnkt wird?? *grübel* ;)

Stellt Euch vor Mann sieht eine Hübsche Blondine am Strassenrand oder so und dann schaut er nur mehr noch in den Helm, weil Mann will ja nix übersehen!! :))

Bei den Frauen natürlich dasselbe, eh klar, ;)

Mehr sag ich momentan nicht dazu..... :rotate: :x

lg
Biggi :hasi:

*dieimmerblöddazwischenquatscht*gg*

PS: Ich schließe mich da zur Zeit aus, ich hätte lieber einen Helm mit der Möglichkeit meinem Schatzerl in die Augen zu sehen, ehrlich!! :x Durch meinen dasein als Sozia... :look:
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

Luggi

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Luggi » 12.10.2003 15:31

Servus Biggi

> PS: Ich schließe mich da zur Zeit aus, ich hätte lieber einen Helm
> mit der Möglichkeit meinem Schatzerl in die Augen zu sehen,
> ehrlich!! :x Durch meinen dasein als Sozia... :look:

dann kauf Rudie den Helm wenn man da von innen nach hinbten raus schauen kann, müsste ja Frau von aussen hinten nach vorne rein schauen können 8o :D

Luggi 4tx in BMC-Blau

TDMF, da werden sie geholfen

[ img ]
--
dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13

deranfaenger

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon deranfaenger » 13.10.2003 08:55

Werdets schon sehen, irgendwann sind wir alle komplett mit dem bike verkabelt. Da gibts dann airbag, heizung und klimaanlage im gewand, rundumkameras am helm, und das ganze wird dann gemeinsam mit der geschwindigkeit vorm auge projeziert! :))

h a h a

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black

Volker

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Volker » 13.10.2003 10:34

deranfaenger schrieb:
> Werdets schon sehen, irgendwann sind wir alle komplett mit dem bike verkabelt.
> Da gibts dann airbag, heizung und klimaanlage im gewand, rundumkameras am
> helm, und das ganze wird dann gemeinsam mit der geschwindigkeit vorm auge
> projeziert! :))

Wo hab' ich das nur gelesen ?( Irgendwo gab es mal einen Bericht über den Prototypen eines Formel1-Helm (Schumi?) bei dem per Head-Up-Display wichtige Daten wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Ideallinie, Warnhinweise... eingespiegelt werden können.
In dem Text stand aber auch, dass diese Informationsmengen auch verarbeitet werden müssen. Daher dürfte das eher eine Entwicklung für den Motorsport sein. Normalsterbliche bekommen damit mehr Input als sie verarbeiten können...

Das mit dem Spiegel im Helm finde ich prinipiell interessant, vielleicht gibt es in ferner Zukunft den Innenspiegel in herausfahrbar (nie wider vibrierende Spiegel)
Dauernd brauche ich den Anblick der mir im Nacken fahrenden / von mir überholtem nicht I)

@biggi:
Du hast recht: das Ding ist ein SoziaGrößenBegrenzer (da helfen auch keine hochhakigen :D ). Obwohl.... da weiss man(n) immer Bescheid, wenn die Sozia abgestiegen ist :))

[ img ]

gesehen bei Mikes T-Shirts

*ducktiefundganzschnellweitweglauf*

Gruss aus dem Nord(west)en [ img ]

Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Zuletzt geändert von Volker am 09.01.2004 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Daywalker » 13.10.2003 10:34

ich finde die idee gut und die entwicklung geht da in die richtige richtung :)

einzig vor der umgewöhnungsfase graut mir :(
... und vorm preis :rolleyes:

naja und so ein wenig vor der irritierung weil ja mit jeder kopfbewegung das ganze bild ständig nervös am verändern ist !??!!? .... *komischesgefühlwennichdrandenk*

@ biggi:
kauf dir den helm, fahr selber und setz dir rudi hintendrauf .... schöner und näher kriegst du seine augen mit helm nicht hin :rotate:

Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]
Klaus & ALLY
--
[f1][white]wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich ![/black][/f1]

goodguy_dd

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon goodguy_dd » 13.10.2003 10:54

deranfaenger schrieb:
> ...alle komplett mit dem bike verkabelt...

sieh genau hin! das ganze funkt. rein optisch durch spiegel usw.

ich find's grundsätzlich 'n lustigen gedanken, aber mit sozius oder in der nacht könnte es wieder blöd werden...

torsten - 4tx
Zuletzt geändert von goodguy_dd am 13.10.2003 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

deranfaenger

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon deranfaenger » 13.10.2003 12:21

Wird sich glaub ich nicht durchsetzen. schon allein wegen dem eingeschränktem sichtfeld. Was machen den diejenigen die aufgrund der motorradkonstruktion auf dem Bike liegen? die sehen da schon fast nichts mehr :smokin:
Und wenn die Sonne Tief hinter dir steht, hast genau die sonne im Aug.

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black

Paul

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Paul » 13.10.2003 18:54

tach auch,

da ich den Helm sehr interessant finde habe ich mal angefragt ob und wo der Helm zu bekommen wäre.

Folgende Antwort haben ich erhalten:
Dear Sir

The final production date and cost price have not yet been fixed. This is one of the reasons why we launched the Helmet at Milan to ascertain the reaction from the distribution and motorsports enthusiasts. Every one was astounded by the technology and the helmets. We are hopeful that production shall start in around One month to begin to deliver as samples to the trade with volume production early in 2004. The helmet will be available for all markets and will come with all of the relevant standards in sizes range from XS to XXL It is manufactured to the best available anti scratch anti bacteria and real ventilation system in Italy. 10 years of research and development have went into this product to give the consumer the best available product at this time.

Mark Steele

Gruß Paul
..
[f1]Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^? exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT ^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d man help ^C exit ?Quit ?q CtrlShftDel "Hey, what does this button d..."[/f1]
--
[mark=black][f1]3VD - '96 - 37.x Mm - Marving 2in2 - Wilbers Federbein - LSL A00 - ME Z4[/f1][/mark]

Remus

Rücksichtsvoller Helm

Beitragvon Remus » 13.10.2003 21:55

Die Idee ist klasse - die Praxistauglichkeit muss man testen.

Wenn alles, was von vorne herein zum Scheitern verurteilt wurde, nicht entwickelt und gebaut worden wäre, würden wir immer noch zu Fuß gehen, nachts im Dunklen sitzen und per Buschtrommel kommunizieren...

Eine Art Ablendmechanismus müßte das Ding schon haben (im Zweifelsfalle einfach die Sonnenblende vom Schuberth Concept!).

Der Haken dürfte dann tastächlich noch der Preis sein.

Auf meine Spiegel möchte ich trotzdem nicht verzichten, denn wo soll ich denn sonst meinen Helm hinhängen... ;-)

Gruß
Wolfgang
--
RN08 Silver +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Heiz(er)griffe +Gepäckbrücke +Orig.-Koffer (sponsored by Y.) +Polo-Topcase, Schuberth Concept, z.Zt. knapp 8Tkm, in tägl. Dauernutzung, noch 3 Wochen... (Dose 11-02)

Zurück zu „Bekleidung & Helme“