Begeisterung Schuberth S1

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

jossen

Beitragvon jossen » 30.09.2003 01:42

Hallo zusammen,

heute habe ich mich dazu durchgerungen, von meinem relativ neuem SHOEI XR 900 zu trennen. Mit einem bereits unangenehmen Hörsturz in Erinnerung ist mir der XR mittlerweile richtig zu laut geworden.
Da las ich aufmerksam Eure Kommentare zu den Schuberths. Ergo ... ich ging zu meinem Händler, suchte mir den S1 gezielt aus und machte eine Probefahrt. Ergebnis: Zwischem dem XR 900 und dem S1 liegen ja Welten!!! Ich war dermaßen verblüfft, wie leise doch ein Helm sein kann ... wahnsinn. Da mußte ich nicht mehr lange nachdenken - der ist jetzt mir :-) .
Kurzum, der S1 ist eine Wucht und eine echte Empfehlung (und auch den Preis) wert! Und bei dem hohen Preis läßt sich auch noch gut handeln.

Achja, um noch einige Daten beizufügen: Körpergröße 1,88m, originale Scheibe auf der TDM 900, originale Sitzbank, Testfahrt bei 170 Km/h.

Grüße, jossen
----------------
Mac OS X-User / AIM: jomymac

WolfgangL

Beitragvon WolfgangL » 30.09.2003 09:59

Hallo,
ging mir am Samstag aehnlich, war bei Profil in Hamburg um mein Uvex Visier zu reklamieren, da bei dem schon nach kurzer Zeit der Noeppsi fuer die Rastung abgebochen war. Und da der Helm auch ein Lackfehler hatte (da haben sich im Klarlack Blaeschen gebildet und die sind dann aufgebrochen) meinten die dort ich soll doch gleich den ganzen Helm reklamieren und nen neune kaufen. Da fuer mich eh nur der S1 in Frage kam also Probefahrt gemacht - und konnte nicht anders als gleich kaufen. Hab auch noch ein paar Prozente bekommen, da ich nicht mit der Kreditkarte gezahlt habe - nun hoffe ich das Uvex mir noch ein paar Euro fuer den alten Helm zukommen laesst.

Und der Uvex war sicher kein schlechter Helm, aber beim S1: viel leiser, viel bessere Sicht zu den Seiten, zu dem Sonnenvisier braucht man denke ich nix sagen, einfach genial, viel leichter, aerodynamik viel besser, Belueftung gut. Ich kann nur sagen der ist seinen Preis wert und ich bin sehr zufrieden damit.

Nur der Verschluss ist ein wenig fummelig und durch den zusaetzlichen Klett (das heisst dann Komfortverschluss) auch schlecht zu oeffnen.

Gruss
Wolfgang

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 02.10.2003 22:56

Moin Junx, :D :D

Also, zum Thema S1 kann ich leider auch was berichten.

Ich habe den S1 in Drudi blue, seit juni 03.
Er ist sehr leise, das stimmt, das mit der besseren sicht, stimmt auch.

Aber leider stimmt auch, daß die Qualität scheinbar bei der ersten Serie nicht so gut
geworden ist.:teufel:

Meiner zischelt mittlerweilen ganz schön laut, was daran liegt, daß sich das Visir verzogen hat, und auf der linken unteren Seite nicht mehr richtig schließt.

Ausserdem löst sich die Beschichtung des Visirs innen ab, aber das wurde hier im Forum ja schon öfter bemöngelt.

Wenn man nun bei kaltem Wetter fährt, kühlt der Helm den Kopf trotzdem, obwohl es gar nicht sein müsste, sprich, mich frierts am Kopf.
Man kann zwar die große Belüftungsdüse schließen, aber die Zwangsbelüftung sorg hier dann für frostiges Klima an den Ohrawascheln.

Mit meinem Händler habe ich bereits gesprochen, ...Garantie...da gibts keine Probleme...

Na ja, ich lass mich überraschen.:smokin:

Viele Grüße Günther
--
RN08 Silver 02, Schuberth S1 in Drudiblue
Werhierschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

Zurück zu „Bekleidung & Helme“