Unfreiwilliges Fußbad

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Fahrfisch

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon Fahrfisch » 24.09.2003 08:08

Hallo TDM - ler,
ich habe folgendes Problem:Wenn ich auf dem Mopped sitze rutscht meine Hose am Schienbein so weit hoch, dass Regen- und sonstiges Wasser an der Hose in den Stiefel reinlaufen. Da nützt die beste Sheltex - Membrane nix!
Da ich ziemlich lang und dünn bin, muss ich mir immer Hosen kaufen, die entweder lang genug sind, wo ich aber den/die Sozia mit reinnehmen muss oder die Hose passt obenrum und unten wirds nass siehe oben.
Die einzige Hose, bei der ich die Probleme nicht habe, ist die Lederjeans von Takai, die is lang genug. (aber bei Regen...naja)
Ich will mir nun nicht alle Hosen der Welt anziehen, um die eine passende zu finden. Frage 1:Welche Erfahrung habt ihr bzw. welche Hose könntet ihr empfehlen. Bin fast Ganzjahresfahrer , 1,90 lang und 77kg schwer (eher leicht, nun gut).
Frage 2: Gibt es Stulpen, die man über den Stiefel und unter die Hose zieht? (ich meine nicht die Verhüterli von HG oder so, die als Regenschutz für Stiefel verkauft werden, habe ich probiert, gibt mir nix)
Frage 2.1: Wo kriege ich wasserdichten (schwarzen)Stoff her, um mir solche Stulpen selbst zu nähen?

Und jetzt kommen Sie

Fahrfisch
--
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!!!

wetterauer

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon wetterauer » 24.09.2003 08:28

Hallo! Schau doch mal bei Louis oder Polo. Da gibt es Überschuhe bzw. Gamaschen, die oben geschlossen sind und meiner Meinung nach auch höher sind. Bei den Hosen musst du mal schauen, einige Hersteller bieten "lange" Grössen an (98,102,106 usw.) Ich bin 188cm bei 92 Kg und hab ne Vanucci-Hose von Louis in 3xl auch wegen der Länge.

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 24.09.2003 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

WolfgangL

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon WolfgangL » 24.09.2003 08:34

Bei den gaengigen Trekkingausruestern (z.B. Globetrotter) findet man solche Stulpen, zum Teil auch mit Membran.

Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von WolfgangL am 24.09.2003 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

deranfaenger

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon deranfaenger » 24.09.2003 08:46

Hallo Fahrfisch!
Ich bin auch 2oo zentimeterchen klein und das meiste an den Beinen, und habe als einzige Hose eine von Rukka gefunden. die haben von jeder größe noch eine langgestellte version, und bei einigen eine noch längere. musste bei mir allerdings bestellt werden. Und es kostete 10 % mehr. Aber ich bekam dann wieder 10 % rabatt *ggg*
Aber beim Louis wussten sie das nicht, oder wollten nicht.

viel glück
Günther

Hab jetzt endlich meine TDM erstanden!! und gehöre somit nicht mehr nur zu den Träumenden, sondern zu den fahrenden! :-))))) ..hab jetzt schon meine ersten 3tausend km runter!
--
Der Baum

Frank_getz_auf_BMW

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon Frank_getz_auf_BMW » 29.09.2003 13:33

Hallo Fahrfisch

Das Problem habe ich sogar bei 196/90, die bauen die Hosen nur passend für schwer Übergewichtige :angry: (außer vielleicht bei "Apothekenmarken":teufel: ). Ich löse dieses Problem beim nächsten Stiefelwechsel mit einer Schafthöhe von mindestens 30 cm (vielleicht von der "Apothekenmarke" Daytona - die scheinen ihr Geld wert zu sein). Es ist ja nicht nur das Wasser - Wind vor allem kalter ist fast genau so unangenehm.

Beeblebrox.Z

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon Beeblebrox.Z » 29.09.2003 18:32

Hi Hendrik,

ich bin 192 cm mit ca. 90 kg und habe passende Klamotten gefunden. Von der Figur her dürften wir beide uns nicht viel geben, sprich die Unterschiede dürften nicht allzugross sein. Hab ne Vanuccihose in 106 und Stiefel mit hohem Schaft. Vielleicht reicht bei Dir ne Hose in 102.
Auch die Regehose in 2xl bei POLO macht keine Probleme. Wichtig beim Kauf war mir mehr das "Reinkommen" in die Klamotten als der perfekte Sitz. So habe ich auch eine gute Länge erhalten. Mein Problem sind die ziemlich langen Beine. Bekanntes Problem??
:D

Grüsse aus KL
Jörg
--
3VD, 45 TKm, süchtig auf TDM-fahren seid 07/2003
TDMF #2340

Fahrfisch

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon Fahrfisch » 29.09.2003 22:37

@all:
Herzlichen Dank Jungs, war lange nicht online, deshalb die himmlische Ruhe....
Die Sache mit den Stulpen (bei Globetrotter auch Gamaschen genannt) überleg ich mir mal, meine HG - Stiefelkondome (hidry) würden zwar auch gehen, mich nervt allerdings das Gefummel beim Anziehen (so ist das halt bei Kondomen:rolleyes: ).
Hab schon überlegt, ob ich den vorderen Teil mit der Teilsohle abschneide, meine Stiefel sind ja dicht... mal sehen.
Irgendwann kommt dann garantiert DIE Hose, muss nur sehen, wann wieder Budget da ist. erst mal Reifen für mchen und Auto ;( da bleibt kein Geld für teuren Fummel...

Dank soweit

Fahrfisch
--
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!!!

Wolfgang

Unfreiwilliges Fußbad

Beitragvon Wolfgang » 30.09.2003 12:23

Ich habe eine Regenhose und dazu "Überzieher" zu meinen, nicht wasserdichten, Billigtretern.
Es ist ein Gefummel, keine Frage, aber bis jetzt wurde ich noch nie nass ... außer die Pfötchen mit den "wasserdichten" Handschuhen ?( (gut, erst nach 3 Stunden Regenfahrt, aber trotzdem).
Und preiswert ist die obige Variante obendrein. Achja, bin 184 niedrig I) .

Gruß aus der FRÄNKISCHEN
--
Wolfgang

Zurück zu „Bekleidung & Helme“