Schuberth Concept

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

robbitobbi

Schuberth Concept

Beitragvon robbitobbi » 02.09.2003 16:56

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Schuberth Concept ?. Habe im März d.J. einen gekauft, ihn bereits einmal zur Reklamation (irre laut) eingeschickt und vollkommen überarbeitet zurückbekommen. Leider ist er aber immer noch sehr laut (ab 70 km/h wird es unerträglich. Montags-Helm ???
--
Gruß
Robbitobbi

diwa

Schuberth Concept

Beitragvon diwa » 02.09.2003 17:10

Hallo,

das Thema wird schon diskutiert, und zwar "eine Seite" zurück in diesem Themenbereich: http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=3473

Fazit: bei unerträglicher lautstärke bist du entweder relativ klein bei normaler Scheibe oder du hast bei "normaler" Größe eine höhere Scheibe... :rolleyes:

robbitobbi

Schuberth Concept

Beitragvon robbitobbi » 03.09.2003 12:06

Danke für den Tip !
Aber künftig im Stehen zu fahren, hatte ich eigentlich nicht vor ( bin 190 cm und die Scheibe ist original). Vielleicht mal ohne Scheibe versuchen ;D
Gibt es andere empfehlenswerte Scheiben ?
--
Gruß
Robbitobbi

diwa

Schuberth Concept

Beitragvon diwa » 04.09.2003 15:10

Hallo Robbitobbi,

meine Aussage bezieht sich auf meine Erfahrungen auf einer RN08, da habe ich auch ein lautes "Bollern", wenn ich mich klein mache (normale Scheibe bei 190cm). Bei einer 4TX kann die normale Scheibe aber andere Auswirkungen haben.

Die MRA Varioscheibe soll die "normalen" Geräusche deutlich reduzieren, erste Erfahrungen gibt es im entsprechenden Threat. Aber die gibt es bis jetzt nur für die RN08...

Vielleicht helfen dir die Tips aus der Scheibendiskussion für die 4TX ja irgendwie.

Gruß

Diethelm

robbitobbi

Schuberth Concept

Beitragvon robbitobbi » 05.09.2003 20:10

Hi Diethelm,
der Witz mit dem stehend fahren hat geklappt, plötzlich war da nur noch ein angenehmes Rauschen. :look:
Also danach runter mit der Originalscheibe und siehe da, ganz ohne Scheibe ganz angenehm für die Ohren, aber voller Druck auf dem Oberkörper (sieht auch irgendwie kastriert aus :teufel: ).
Werde jetzt versuchen, Scheibe beim Profi kürzen zu lassen oder eine richtig große zu bekommen:rolleyes:

--
Gruß
Robbitobbi

OliS

Schuberth Concept

Beitragvon OliS » 26.07.2004 22:29

Moin Mädels,
habe gerade einen Link in der Linkliste freigeschaltet, da geht es um Tuning am Sch. Concept. Gerade auch in Sachen Lautstärke und einbau eines headsets.
Ist ein Link auf ein PDF File, also entweder direkt runterladen oder in den Sicherheitseinstellungen Plugins zulassen (bei IE, andere Browser weiß ich nicht)

Unter Bekleidung... und dann Helm-tuning am...

Ausführlich und gut gemacht und wohl auch nicht so schwer nachzumachen. Headset ist was komplizierter.
Gruß
Oliver

PS: holleridudödeldi nur im 1. Futur, Leute, denkt dran!
--
XT600 63 Mm/ TDM 3 V D 68,5Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

Zurück zu „Bekleidung & Helme“