Hallo Leutz.
Ich wollte Euch eine super Freisprecheinrichtung für kleines Geld empfehlen.
Habe ich mir im August 2018 zugelegt und seit dem ordentlich getestet.
Es geht um diese hier https://www.ebay.de/itm/1000m-BT-S2-Mot ... 1438.l2649
Kann man super in moderne Helme mit den vorgesehenen Aussparungen installieren und funktionieren echt super für den Preis.
Man kann:
1. Per Bluetooth mit dem Handy verbinden um z.B. Sprachansagen vom Navi zu empfangen. Oder um Anrufe zu tätigen. Oder um Musik vom Handy zu empfangen. Das alles geht super.
2. Mit dem Sozius / In Kolonne eine Funkverbindung aufbauen Reichweite ist zwar mit 1000 Meter angegeben, würde ich aber als optimistisch einstufen. Ich denke die Hälfte ist da eher realistisch. Aber wenn ich mit meiner Frau fahre und sie Vor oder nach mir her fährt geht es schon wirklich gut. Ist eine nahezu störungsfreie Verbindung.
Es können bis zu drei Geräte verbunden werden. Sprachverbindung geht dann aber nur immer zwischen zwei Teilnehmern. Also keine Konferenz.
3. Ein FM Radio ist auch noch verbaut. Geht aber nicht wirklich. Mehr rauschen als alles andere. Ich höre dann lieber Internetradio über das Handy.
Dar Akku hält ausreichend lange. Ich habe bisher noch nie den Akku leer geschafft. Am Anfang scheint das Gerät etwas kompliziert zu sein, aber wenn man sich mit dem Teil etwas beschäftigt hat, Ist auch recht leicht mit umzugehen.
Also, wer so ein Teil sucht und nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben möchte, wird mit diesem Teil sicher sehr glücklich werden.
Wenn noch Fragen sind, nur zu....
Lg. Lars