Schuberth Concept

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Heiko
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Beitrag von Heiko » 17.07.2002 12:28

Wenn dann bei Schuberth direkt.

Gruß
Heiko
TDMF#55

senna_acelera
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Beitrag von senna_acelera » 18.07.2002 10:06

Hallo Heiko,

hast Du eine Anhnug was das kostet?

Gruss
Volker

Japie
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Beitrag von Japie » 18.07.2002 13:45

Micha,
Verzeihung ich spreche nur ein bischen deutsch.

Ich habe auch ein Shubert Concept und habe dasselbe problem.

Ich habe gehort daß man auch das shirm von den Motor kurzer macht um die werbelungen nich beim kopf abe beim bauch zu bekommen.

te Deum

Jaap

Teneremicha
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Beitrag von Teneremicha » 18.07.2002 17:50

Hi Japie
Dein Deutsch ist wesentlich besser wie mein Holländisch. ;D ;D
Hab mich mitlerweile damit abgefunden und Fahre lange Strecken nur noch mit Ohrstöpseln.
Nebenbei warte ich darauf das der verbesserte(leisere) Concept kommt.
LG Micha
--
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Heiko
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Beitrag von Heiko » 19.07.2002 06:37

Hi Volker,
noch nicht. Warte mal ein bisschen. Habe eine Anfrage an Schuberth gestellt.
Mal schauen wann die sich rühren.
Ich melde mich dann.

Gruß Heiko

TDMF#55

Heiko
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Beitrag von Heiko » 22.07.2002 07:16

Also, mal für alle. Habe bei Schuberth wegen der Dämmung des Helmes angefragt.
Nach Aussage von Schuberth bringe eine nachträgliche Dämmung des Helmes nicht besonders viel. Bei Verwirbelung die durch die Verkleidung oder durch eine höhere
Scheibe verursacht werden sei auch Schuberth leider machtlos.

ABER es kam nach ca zwei Tagen ein kleies Päckchen mit einem neuem Nackenpolster und dem Hinweis das ich das mal einbauen möchte. Vielleicht würde es damit schon besser.
Es ist auch ein bisschen besser geworden. Jedoch hab ich jetzt das Problem der starkten Geräuschentwicklung ausfindig machen können. Die Kinnbelüftung sorgt für so starke Verwirbelungen, dass der ganze Helm dröhnt. Muss sie halt jetzt zu machen wenns mal zügig vorangeht.

Zu meinem anderen Problem, dass sich das Visier ab ca. 80 km/h automatisch geschlossen hat wurde mir auch geholfen.
Im Päckchen lagen neue Clipse bei, die den Andruck des Visieres an der Seite erhöhen. Schluss ist jetzt das automatische Schließen des Visiers. Die Stadtstellung bleibt jetzt auch bei 120 und darüber.

Also mit Sicherheit wird meine nächster Helm auch wieder ein Schuberth werden.
So einen vorzüglichen Service hab ich noch nie bekommen.
Vor allem nicht in der Servicewüste Deutschland.


Gruß Heiko

PS: Etwaige Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut. Wollte den ganzen Krempel nicht nochmals durchlesen :D :D :D :D :D :D :D
TDMF#55

senna_acelera
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Beitrag von senna_acelera » 22.07.2002 09:36

Heiko schrieb:

> Es ist auch ein bisschen besser geworden. Jedoch hab ich jetzt das
> Problem der starkten Geräuschentwicklung ausfindig machen können. Die
> Kinnbelüftung sorgt für so starke Verwirbelungen, dass der ganze Helm
> dröhnt. Muss sie halt jetzt zu machen wenns mal zügig vorangeht.

Hallo Heiko,

das ist ja schon mal was konstruktives.... aber ! ich bin heute morgen langsam 110km/h ueber die Autobahn gebuegelt und habe mal ein wenig getestet. Meine Erfahrungen... (mit Stoepseln, ohne halt ichs keine 10Min. aus) Kinnbeslueftung schliessen bringt nix, das Rauschen/Droehnen kommt von unterhalb des Kinnteiles... nimmt man die flache Hand und haelt sie direkt unter das Kinnteil ist es sofort erstaunlich ruhig... ebenso wie wenn man aufsteht (ducken bringt nix) .... heisst fuer mich dass die Verwirbelungen der Scheibe unterhalb des Kinnteils fuer den ordentlichen Laerm sorgen.... nun frage ich mich wie ich das beheben kann... denn ich hoere schon ganz gerne auch mal den Motor.... und nicht nur das ohrenbetaeubende Droehnen.....

von dem her sehe ich auch eine groessere Scheibe nicht als Verbesserung.... wobei ich das gerne mal ausprobieren wuerde bzw. Erfahrungsberichte gerne mal hoeren wuerde....

Please help.

Gruss
Volker

Heiko
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Beitrag von Heiko » 22.07.2002 11:12

senna_acelera schrieb:
,
> Kinnbeslueftung schliessen bringt nix, das......
bei mir schon. Liegt wahrscheinlich an der höheren Tourenscheibe.
Bei mir pfeift der Wind höchstwahrscheinlich genau da rein.


> Rauschen/Droehnen kommt von unterhalb des Kinnteiles... nimmt man die
> flache Hand und haelt sie direkt unter das Kinnteil ist es sofort
> erstaunlich ruhig... ebenso wie wenn man aufsteht (ducken bringt nix)
ducken bringt wirklich nichts. Bei mir ist der Helm aber am Kinnteil sehr ruhig.
Wie gesagt bei mir sind die Verwirbelungen an der Kinnbelüftung.


> .... heisst fuer mich dass die Verwirbelungen der Scheibe unterhalb
es sind wahrscheinlich genau die Verwirbelungen die durch die Scheibe
je nach Größe des Fahrers verursacht werden. Bin 176 cm groß.


> des Kinnteils fuer den ordentlichen Laerm sorgen.... nun frage ich
> mich wie ich das beheben kann...
Wahrscheinlich gar nicht. Oder anderen Helm kaufen

denn ich hoere schon ganz gerne auch
> mal den Motor....
Harley kaufen dann klappts auch mit dem Motorengeräusch


> von dem her sehe ich auch eine groessere Scheibe nicht als
> Verbesserung....
Die höhere Scheibe hat mir schon was gebracht. Ich kann jetzt bis ca 130/140 völlig entstpannt auf meinem Mchen sitzen. Wie gesagt nur lauter ist es halt.
Bei mir bricht sich der Wind wahrschienlich genau an der Kinnbelüftung.

Gruß Heiko




TDMF#55

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Beitrag von senna_acelera » 29.07.2002 15:24

Nun neue Erfahrungen,

182 cm
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Scheiben Orginal und Yahama +14cm Scheibe

Bei der Orginalscheibe trifft mich der Luftstrom direkt unter dem Kinnnteil das droehnt und schlaegt unglaublich.

Tourenscheibe, nun trifft mich die Luft am Visier... ist deutlich besser fuer den Hals ist auch sonst angenehmer aber laut ists auch... da ich noch am einfahren bin (immer noch) fahre ich max 115km/h und dabei muss ich sagen kommt mir der Helm nicht gerade ideal vor... das Visier schliesst nicht richtig und rechts und links an der Visierbefestigung zieht es und schlaegt und droehnt es maechtig.... das gleiche an der Visieroeffnungshalterung in der Mitte und den wofuer sind die Nippel an der Seite des Visiers?

don´t know was ich noch machen soll.... will doch einfach Moped fahren.-.---

Gruss
Volker

Logotu
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Beitrag von Logotu » 29.07.2002 15:49

senna_acelera schrieb:

[snipped msg]

> das gleiche an der Visieroeffnungshalterung in der Mitte und den
> wofuer sind die Nippel an der Seite des Visiers?


*lol* :D

Mit den Nippeln kannst du das Visier gut 5 mm nach vorne schieben, somit hast du zB in der Stadt eine bessere Belüftung. Ist auch im Winter ganz fein etc.

lG

Michael
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Holdi
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Beitrag von Holdi » 30.07.2002 13:06

Ich habe den Concept jetzt seit über einem Jahr und bin eigentlich recht zufrieden. Die Lautstärke ist wohl das einzige Manko. Mit der Originalsscheibe (3VD) ist es nicht auszuhalten. Das Schließen der Kinnklappe bringt nicht den großen Durchbruch. Ich habe dann die hohe 5-Stars Scheibe montiert aber ohne nennenswerte Änderung am Geräuschpegel. Nur mit der Ermax-Scheibe ist es ein ganzes Stück besser geworen, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

CU Carsten

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Beitrag von senna_acelera » 06.08.2002 15:27

wo finde ich die Anleitung zum kuerzen der Scheibe... bei Yahoo bin ich nicht gemeldet kann die jemand hier posten?


HILFE:rolleyes:


Dreifachpost vom Admin entsorgt!
schon wieder zu spät :( ; der Mod
Zuletzt geändert von senna_acelera am 06.08.2002 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von » 16.09.2002 01:13

ich bin mit dem Helm, nicht zuletzt als Brillenträger, schon sehr zufrieden. Er ist zwar "nicht ganz leise", aber ich kann mich nicht wirklich beklagen. In der Schweiz sind Geschwindigkeiten weit über 120Kmh von der Rennleitung sowoeso nicht gerne gesehen, also lässt man das lieber sein.
Jetzt meine Frage: bei mir löst sich die Befestigung der ausnehmbare Innenverkleidung ständig am gleichen Ort (links vorne). Haben andere auch solche Erfahrung gemacht???

viele Grüsse
--
Gé (T)he (D)utch (M)an

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Beitrag von Heiko » 16.09.2002 06:23

senna_acelera schrieb:
> wo finde ich die Anleitung zum kuerzen der Scheibe... bei Yahoo bin
> ich nicht gemeldet kann die jemand hier posten?
>
Guten Morgen,
schau mal unter Photos, An- und Umbauten. Da wird Dir geholfen.

Gruß Heiko
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Heiko
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Beitrag von Heiko » 16.09.2002 06:25

Gé schrieb:
Haben andere
> auch solche Erfahrung gemacht???

Nein, Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Reklamier mal bei Deinem Händler, oder wende Dich direkt an Schuberth. www.schuberth.de

Gruß Heiko
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Parajoe
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Beitrag von Parajoe » 16.09.2002 21:05

Gé schrieb:
> ich bin mit dem Helm, nicht zuletzt als Brillenträger, schon sehr
> zufrieden. Er ist zwar "nicht ganz leise", aber ich kann
> mich nicht wirklich beklagen. In der Schweiz sind Geschwindigkeiten
> weit über 120Kmh von der Rennleitung sowoeso nicht gerne gesehen, also
> lässt man das lieber sein.
> Jetzt meine Frage: bei mir löst sich die Befestigung der ausnehmbare
> Innenverkleidung ständig am gleichen Ort (links vorne). Haben andere
> auch solche Erfahrung gemacht???
>
> viele Grüsse

Hi Gé,

bei mir war´s das Nackenkissen. Da haben sich die Metallstifte zu weit inden Gummi gedrückt und sind somit aus der Haltebohrung rausgerutscht. Wie´s vorne ist muß ich mir mal anschauen.
Hinten bin ich nur mit einer Nadel hinter den Stift und habe Ihn wieder nach vorne rausgedrückt- passt wieder

Gruß Joe:smokin:
--
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Beitrag von » 16.09.2002 21:17

Parajoe schrieb:

> Hi Gé,
>
> bei mir war´s das Nackenkissen. Da haben sich die Metallstifte zu weit
> inden Gummi gedrückt und sind somit aus der Haltebohrung
> rausgerutscht. Wie´s vorne ist muß ich mir mal anschauen.
> Hinten bin ich nur mit einer Nadel hinter den Stift und habe Ihn
> wieder nach vorne rausgedrückt- passt wieder
>
> Gruß Joe:smokin:

Hallo Joe,

ich habe heutemorgen eine eMail an den Kundenservice von Schuberth geschickt. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können. Schon ärgerlich, dass ich vor jeder Fahrt die roten Plastikknöpfe wieder in die Halterung reindrücken muss. Der Helm sitzt sonst perfekt, aber etwas sorgt dafür, dass sie irgendwann wieder raus rutschen.

viele Grüsse
--
Gé (T)he (D)utch (M)an
Zuletzt geändert von am 16.09.2002 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Andy900at
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Beitrag von Andy900at » 16.09.2002 23:37

Teneremicha schrieb:
> Jens schrieb:
> >
> .>
> > Jetzt habe ich inner Moppedzeitschrift etwas interesantes
> gelesen.
> > Es gibt einen neuen Helm von Lazer
> > den Revolution
> > Es ist ein Klapphelm mit Atemmaske und Sonnenblende.
> > Die Sonnenblende kann mit einem Schieber an der Oberseite des
> Helms
> > mit einem einzigen Griff vor die Augen geschoben werden.
>
>
> Hallo Jens
> Ich meine in einer Zeitung(motorrad?) einen Test über Klapphelme
> gelesen zu haben; danach war derLazer der schwerste und dadurch
> unbequemste der getesteten Helme. Kann man die Atemmaske eigentlich
> weglassen? Bei 10grad minus hat sie wahrscheinlich einen Sinn aber im
> Sommer? Vieleicht fidet sich ja jemand der den Helm trägt und kann
> dazu ein paar Sätze schreiben!
> Gruß
> Micha

Hi Jungs !

Hab mich jetzt durch die Seiten gelesen und sehe das keiner einen helm hat mit dem er wirklich zufrieden ist.
Ich und meine frau fahren den Lazer Revolution und sind auch nicht zufrieden damit.
das ding pfeift permanent an den Visirschanieren und hat erhebliche windgeräusche. die gummimaske ist angeblich für pollenalergiker und hat einen staubfilter. kann sein das das hilft.
außerdem ist der helm wie bereits geschrieben ziemlich schwer, was zu nackenschmerzen bei längeren fahrten führt.
alles in allem bin ich ziemlich sauer auf die fa. lazer da wir einen helm nach belgien geschickt haben um diesen prüfen zu lassen. ergebniss: er kam unverändert ohne komentar zurück.
wenn ich denke das ich für die beiden helme fast € 800.- bez. habe und jetzt nur unzfrieden bin kann ich nur jedem abraten das ding zu kaufen.
was mich allerdings verwundert ist, das anscheinend keine firma fähig ist einen helm ohne windgeräsche und verwirbelungen zu produzieren. sind wir biker wirklich so wenig wert das wir kein gutes material bekommen.
aber das ist ein allgemeines problem für uns, oder hat einer von euch sich schon alufelgen in verschiedener größe, breite, farbe (poliert ect.) oder zusatzausstattungen (wie beim Auto) bestellen können?
na ja , wahrscheinlich ist es normal das wir uns mit teilweise felerhaften lösungen begnügen müßen.
in der hoffnung das es besser wird wunsche ich euch noch viel glück auf der suche und wenn ihr was gutes findet dann vermeldet es doch bitte hier.
bis bald euer


Andy
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Beitrag von catboot » 17.09.2002 07:58

Parajoe schrieb:

> Erst wenn man die seitlichen Mechanismen am Helm abdeckt wird es
> wesentlich ruhiger

Das kann ich absolut bestätigen. Ich habe mir einen runden Aufkleber über die Visiermechanik geklebt und zwar so, daß die Luft von vorne gut über den Aufkleber ohne Verwirbelungen strömen kann. Im Ergebnis wurde der Helm deutlich leiser.

Gruß,
Michael
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Beitrag von Logotu » 17.09.2002 08:13

catboot schrieb:

[snipped]

> Das kann ich absolut bestätigen. Ich habe mir einen runden Aufkleber
> über die Visiermechanik geklebt und zwar so, daß die Luft von vorne
> gut über den Aufkleber ohne Verwirbelungen strömen kann.

ohne Verwirbelungen strömen kann.

Was heisst das genau? Hast du ein paar Fotos oder kannst du es genauer beschreiben?

THX

Michael
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Beitrag von Heiko » 17.09.2002 09:16

senna_acelera schrieb:
> Nun neue Erfahrungen,
>
> wofuer sind die Nippel an der Seite des Visiers?
>
Du kannst das Visier links und rechts ein Stück vorschieben.
Das soll die Stadtbelüftung sein. Natürlich kannst Du auch beide Seiten
gleichzeitig nach vorne schieben. Aber Vorsicht, schiebst Du das Viesier nicht wieder (auf beiden Seiten) ganz nach hinten, kann es natürlich ein pfeifen verursachen.

Gruß Heiko
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beachbauer
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Beitrag von beachbauer » 17.09.2002 15:00

Hallo, ich fahre auch den Concept mit Originalscheibe auf 3VD. Ohne Ohrenstöpsel ist's nicht zum aushalten, da hast du abends noch ein Pfeifen im Ohr.
Meiner Meinung nach kommen die Geräusche(Verwirbelungen) vom Motorrad= Scheibe und Spiegel. Wenn ich mich bei 130-140 mal stelle und der Helm frei im Fahrtwind steht, ist er bestimmt um die Hälfte leiser. Man sollte nicht alles auf den Helm schieben, ich glaub, der kann am wenigsten dafür. Ihr schreibt ja auch, das die Geräusche weniger sind, wenn ihr die Hand an's Kinn haltet, bei mir auch so. Damit leitet Ihr den Luftstrom um, was ja endlich auf die Scheibe schließen läßt. Die ist einfach zu klein, bzw. für Japaner konstruiert:)) :))
SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
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Gruß Wolfgang

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Beitrag von » 17.09.2002 23:38

Gé schrieb:
>
> ich habe heutemorgen eine eMail an den Kundenservice von Schuberth
> geschickt. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können. Schon
> ärgerlich, dass ich vor jeder Fahrt die roten Plastikknöpfe

Schuberth hat bereits reagiert, ich darf den Helm Portofrei schicken. Dort wird die Innenausstattung kostenfrei überarbeitet.

bin neugierig ob's hilft ?(


viele Grüsse
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Gé (T)he (D)utch (M)an

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Beitrag von Heiko » 18.09.2002 07:34

So einen Service wie bei Schuberth hab ich selten erlebt.
Na ja, ist halt ne Deutsche Firma :)) :))

Gruß Heiko
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