Helm LS2 FF393 Convert

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
schand99
Beiträge: 141
Registriert: 20.05.2015 16:09
Real-Name: Andreas Schaller
Wohnort: I-39030 Kiens/St. Sigmund
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4TX

Helm LS2 FF393 Convert

Beitrag von schand99 » 31.07.2016 17:50

Hallöchen,

ein Wochenangebot bei Hein-Gericke hat mich dazu verleitet, den Helm von LS2 zu kaufen. 99 statt 259 Euro, da kann man nicht viel falsch machen, so mein Gedanke. Bei diesem Klapphelm kann der Kinnbügel ganz nach hinten an die Rückseite des Helms geklappt werden, er ist sowohl als Integral- als auch als Jethelm zugelassen. Das sieht alle mal besser aus als bei jenen Klapphelmen, wo das Kinnteil im aufgeklappten Zustand steil nach oben ragt.

Aber:
der Helm ist sehr stark durchlüftet, auch in geschlossenem Zustand ist im Gesicht bzw. an den Augen deutlich ein Luftzug spürbar. Habe gestern mit dem Helm auf dem Kopf eine kleine Tour über Campolongo/Valparola gemacht. Im Tal 30°, auf den Pässen keine 15. Im Tal war der Helm dank Jet-Modus und auch hier guter Belüftung des Kopfes sehr angenehm zu tragen, bei zunehmender Höhenlage allerdings auch im zugeklappten Modus etwas kühl.
Meiner Meinung nach ein angenehm zu tragender Helm für sommerliche Temperaturen. Wenn es allerdings etwas kühler wird, setz ich mir etwas wärmeres auf.

Vielleicht kann diese Erfahrung anderen helfen, denen das Angebot aufgefallen ist

Gruß
Andreas

Antworten