Ab sofort buchen fürs ...

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Megatreffen 2019 - Infos finden sich hier

Helm LS2 FF393 Convert

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, tdm99grisu

schand99
Registriert: 20.05.2015 16:09

Helm LS2 FF393 Convert

Beitragvon schand99 » 31.07.2016 17:50

Hallöchen,

ein Wochenangebot bei Hein-Gericke hat mich dazu verleitet, den Helm von LS2 zu kaufen. 99 statt 259 Euro, da kann man nicht viel falsch machen, so mein Gedanke. Bei diesem Klapphelm kann der Kinnbügel ganz nach hinten an die Rückseite des Helms geklappt werden, er ist sowohl als Integral- als auch als Jethelm zugelassen. Das sieht alle mal besser aus als bei jenen Klapphelmen, wo das Kinnteil im aufgeklappten Zustand steil nach oben ragt.

Aber:
der Helm ist sehr stark durchlüftet, auch in geschlossenem Zustand ist im Gesicht bzw. an den Augen deutlich ein Luftzug spürbar. Habe gestern mit dem Helm auf dem Kopf eine kleine Tour über Campolongo/Valparola gemacht. Im Tal 30°, auf den Pässen keine 15. Im Tal war der Helm dank Jet-Modus und auch hier guter Belüftung des Kopfes sehr angenehm zu tragen, bei zunehmender Höhenlage allerdings auch im zugeklappten Modus etwas kühl.
Meiner Meinung nach ein angenehm zu tragender Helm für sommerliche Temperaturen. Wenn es allerdings etwas kühler wird, setz ich mir etwas wärmeres auf.

Vielleicht kann diese Erfahrung anderen helfen, denen das Angebot aufgefallen ist

Gruß
Andreas

Zurück zu „Bekleidung & Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste