Textilkombi: Jacke/Hose unterschiedliche Größen

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, tdm99grisu

Antworten
goblin
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2012 20:29
Wohnort: NRW
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997]

Textilkombi: Jacke/Hose unterschiedliche Größen

Beitrag von goblin » 10.05.2015 16:11

Hi zusammen,

hab mir bei Tante Louis ne Textilkombi von Büse gekauft. Die Jacke ist eine Nummer größer als die Hose. Den Verbindungsreißverschluss habe ich im Laden nicht gecheckt.

Zu Hause ist mir aufgefallen, dass die Reißverschlüsse ca. 2cm unterschiedlich lang sind. Bin jetzt etwas verunsichert, wie tragisch das ist?

Einen Adapter-Reißverschluss für Büse-Kombis habe ich nicht finden können.

Würde gerne mal eure erfahrene Meinung dazu hören. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Einfach fahren, versuchen umzutauschen, o. ä. ...?

marcotdm
Beiträge: 395
Registriert: 14.09.2002 12:27
Real-Name: marco lunau
Wohnort: d-59227 ahlen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM/MT01

Textilkombi: Jacke/Hose unterschiedliche Größen

Beitrag von marcotdm » 10.05.2015 18:19

das is doch immer so wenn jacke&hose ne andere größe haben,ich fahr schon mein ganzen leben so durch die gegend......

Greg_N
Beiträge: 1348
Registriert: 12.03.2006 01:08
Real-Name: Greg Neaga
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber, ABS
Website: http://hothaus.de/greg-tour

Textilkombi: Jacke/Hose unterschiedliche Größen

Beitrag von Greg_N » 10.05.2015 22:21

goblin schrieb:
> Würde gerne mal eure erfahrene Meinung dazu hören. Was würdet ihr...

Umtauschen, was sonst?

Es gibt immer wieder Schlaumeier mit ungewöhnlichen Körperproportionen, die sich ihre Klamotten aus verschiedenen Größen zusammenstellen und dabei hoffen, dass es an der Kasse niemand merkt. Soll sogar bei Schuhen schon vorgekommen sein.


--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour
Zuletzt geändert von Greg_N am 10.05.2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

100wasser
Beiträge: 3288
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS

Textilkombi: Jacke/Hose unterschiedliche Größen

Beitrag von 100wasser » 10.05.2015 23:19

Wenn die Reisverschlüsse nicht gleich lang sind tut das der Funktion keinen Abbruch.
Ich fahre auch so durch die Gegend. Wenn dir die Sachen sonst gefallen ist das imho kein Grund sie umzutauschen.



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Antworten