Erfahrungen mit Textil

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 30.05.2014 17:23

Hallo Leute!

Nachdem meine Rukka jetzt doch schneller den Geist aufgibt als gedacht (acht Jahre und ca. 100 000Km) wollt ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit neuerer Kleidung von Rukka hat.
Grund meiner Frage ist da ich jetzt mehrere Tests (nicht Topaktuell) gelesen habe in denen Rukka nicht so prickelnd abgeschnitten hat.
Als Option sehe ich noch Stadler und Reusch für mich, also wenn jemand zu diesen Marken was sagen kann nur los :D



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Limbo » 30.05.2014 19:52

Angstbremser schrieb:
> Nachdem meine Rukka jetzt doch schneller den Geist aufgibt als
> gedacht (acht Jahre und ca. 100 000Km) wollt ich mal fragen ob hier
> jemand Erfahrung mit neuerer Kleidung von Rukka hat.

Acht Jahre ist doch ein schönes Alter für Textilbekleidung, und 100 TKm bedeutet knapp 2 000 Std Fahrzeit.
Meine Jacke ist jetzt ähnlich alt, und ich muss sie jetzt erstmalig neu impregnieren.

Angstbremser schrieb:
> Grund meiner Frage ist da ich jetzt mehrere Tests (nicht Topaktuell)
> gelesen habe in denen Rukka nicht so prickelnd abgeschnitten hat.
> Als Option sehe ich noch Stadler und Reusch für mich, also wenn
> jemand zu diesen Marken was sagen kann nur los :D

Zugegeben, ich bin auch nicht ganz resistent gegen solche Tests, aber eigentlich gebe ich mehr auf eigene, oder Erfahrungen von vertrauenswürdigen Bekannten.

Die Tests sind doch einerseits "Momentaufnahmen" und von wirtschaftlicher Zusammenarbeit, sprich Anzeigenschaltung und Interessen des Verlags "eingefärbt".
Da habe ich schon haarstreubende Geschichten erlebt. ZB ist ein Vobis-PC im Test durchgefallen, weil das Netzteil nicht sicher sein sollte, und der Testsieger hatte genau das gleiche Netzteil.
Auch sehr interessant ist die Sory vom Vetter-Kessel. ein von einem Bäckermeister Heizkessel, der dem damaligen Stand der technisch weit voraus war, und
vom TÜV und der Schornsteinfegerinnung jahrelang ausgetrickst und verhindert wurde, bis die renomierten Kesselbauer nachziehen konnten.

Rukka, Stadler und Reusch zählen für mich zu dem Prämiummarken, die etwas teurer und hochwertig sind.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 30.05.2014 20:14

Limbo schrieb:
> Acht Jahre ist doch ein schönes Alter für Textilbekleidung, und 100 TKm bedeutet knapp 2 000 Std
> Fahrzeit.
> Meine Jacke ist jetzt ähnlich alt, und ich muss sie jetzt erstmalig neu impregnieren.

Servus Hans!
An der Dichtheit fehlt es nicht, leider sind jetzt einige die Zipper der Reißverschlüsse durch das ewige baumeln durchgescheuert.
Hab mir jetzt zwar Abhilfe verschaffen aber auch noch ein zwei andere Wehwehchen gefunden.
Meine Erfahrung mit Rukka ist eine sehr gute aber die aktuellen Modelle sollen nicht so Prickelnd sein.

> Zugegeben, ich bin auch nicht ganz resistent gegen solche Tests, aber eigentlich gebe ich mehr auf
> eigene, oder Erfahrungen von vertrauenswürdigen Bekannten.

Genau deshalb frag ich hier ;)

> Rukka, Stadler und Reusch zählen für mich zu dem Prämiummarken, die etwas teurer und hochwertig
> sind.
>
> Limbo
>
Für mich auch, der Touratech Anzug wird ja auch von Stadler gefertigt deshalb bin ich erst auf Stadler aufmerksam geworden.



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von sampleman » 31.05.2014 15:32

Limbo schrieb:

> Die Tests sind doch einerseits "Momentaufnahmen" und von wirtschaftlicher Zusammenarbeit,
> sprich Anzeigenschaltung und Interessen des Verlags "eingefärbt".
> Da habe ich schon haarstreubende Geschichten erlebt. ZB ist ein Vobis-PC im Test durchgefallen,
> weil das Netzteil nicht sicher sein sollte, und der Testsieger hatte genau das gleiche Netzteil.
> Auch sehr interessant ist die Sory vom
> Vetter-Kessel. ein von einem Bäckermeister
> Heizkessel, der dem damaligen Stand der technisch weit voraus war, und
> vom TÜV und der Schornsteinfegerinnung jahrelang ausgetrickst und verhindert wurde, bis die
> renomierten Kesselbauer nachziehen konnten.

Immer wieder dieselbe Leier. Aber du musst uns schon mal erklären, was ein Heizkessel und ein PC-Netzteil mit Tests von Motorradbekleidung zu tun haben.

Ich fahre parallel zu meiner Lederjacke eine Textiljacke von Büse. Die ist zwar nicht stundenlang wasserdicht, sondern hält nur zwei Stunden lang trocken, aber dafür hat sie auch nur 161 Euro gekostet. Wenn's richtig heftig regnet ziehe ich eine Regenjacke drüber.

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 31.05.2014 17:13

Hallo Frank!

Also ich sehe diesen Vergleich jetzt nicht so verbissen ;) mir ist aber auch klar weshalb du darauf so anspringst, sieh es locker :D Springst ja auch nicht an wenn ich gegen eine gewisse Marke wettere :D
Wie du schreibst hast auch etwas von Büse und das diese max. 2h trocken hält. Mir ist bewusst das dies eine andere Preisklasse ist aber genau wegen dem möchte ich wieder eine Kombi die mich trocken hält auch wenn sie ein mehrfaches der Büse kostet.
Trocken bleiben ist das eine der Tragekomfort das andere und deshalb habe ich hier auf Antworten gehofft.
Werde nächste Woche mal zu Stadler fahren und mir einiges ansehen.







Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Yamaha-Men » 31.05.2014 18:15

wie wäre es hiermit falls Größenmäßig passend
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=29556

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 31.05.2014 18:30

Yamaha-Men schrieb:
>
> wie wäre es hiermit falls Größenmäßig passend
> http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=29556

>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> Michael

Hallo!

Danke, hab ich schon gesehen, leider zu Groß.


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

WillyWacker
Beiträge: 105
Registriert: 18.04.2010 17:55
Real-Name: Rainer Fellensiek
Wohnort: 26954 Nordenham
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | schwarz

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von WillyWacker » 01.06.2014 11:58

Moinsen,
>
> Rukka, Stadler und Reusch zählen für mich zu dem Prämiummarken, die etwas teurer und hochwertig
> sind.

Das mit der Hochwertigkeit von Rukka möchte ich, was meine Jacke angeht, doch etwas relativieren.
Meine Jacke, damals 699€, ist jetzt wohl auch so um die 7 Jahre alt. Bereits nach einem Jahr war der Hauptreißverschluss defekt, Ziehlasche ab. Nach Wochen war das dann repariert, nicht etwa durch einen neuen Reißverschluss, wie ich erwartet hatte, sondern durch eine neue Ziehlasche, die doch sehr nach Behelf aussieht. Die ist mittlerweile auch schon wieder hin, so dass ich die Jacke mit einem Schlüsselring auf und zu ziehe. Vielleicht ist das ein Einzelfall, zweimal nacheinander zeigt mir aber, dass der Hersteller bei der Auswahl gewisser Komponenten den letzten Heller beim verm. ostasiatischen Zulieferer rauspresst. Ähnlich wie wohl BMW bei der GS 1200 LC, wo im Getriebe offensichtlich Lager aus der Baumarktrollertechnik verwendet werden.

Das Konzept der RUKKA Jacke gefällt mir nach wie vor, komplett luftdurchlässig ohne die Goretex Innenjacke, d. h. bei heißem Wetter fährt man wie mit einem Oberhemd. Im Winter reicht das nicht, dafür habe ich eine zweite Jacke (200€ von Tante L.), bei der hält der Reißverschluss!!!

Gruß
WW

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Limbo » 01.06.2014 14:45

WillyWacker schrieb:
> Das mit der Hochwertigkeit von Rukka möchte ich, was meine Jacke angeht, doch etwas relativieren...
> Vielleicht ist das ein Einzelfall, zweimal nacheinander zeigt mir aber, dass der > Hersteller bei der Auswahl gewisser Komponenten den letzten Heller beim verm.
> ostasiatischen Zulieferer rauspresst.

Die Kreditwürdigkeit, den guten Ruf... und das Leben...
verliert man nur einmal. :shock2:

Rukka scheint seine Qualität nach unten anzupassen. :hasi:

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

FaGa
Beiträge: 282
Registriert: 31.07.2003 17:20
Real-Name: Fabian Gamboni
Wohnort: CH-7188 Sedrun
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900 [2017] Blau | Yamaha TDM 4TX [1999] Deep Reddish Yellow Cocktail1

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von FaGa » 01.06.2014 23:21

Hallo zusammen

Ich hatte den letzten zehn Jahren eine BÜSE-Jacke. Trotz regen und heftigster Gewitter wurde ich nie nass.
Trotzdem habe ich sie letztes Jahr gegen eine teurere IXS getauscht. Die war trotz Goro-Tex nicht dicht. Wurde aber ausgetauscht. Seither konnte ich keine Regenfahrt unternehmen.

Das wichtigste für mich ist: Schau dir die Verarbeitung an. Wenn die Nähte ordentlich sind und nicht an Orten liegen, wo etwaiger Regen eindringen kann, speilt die Merke eine sekundäre Rolle.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
[url]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241938.html [ img ][/url]

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 02.06.2014 06:48

Hallo Leute!

Ja das mit der Qualität bei Rukka liest man jetzt öfters. Meine Rukka war zur damaligen Zeit eine der Günstigsten und ich war immer zufrieden damit, leider hab ich momentan auch die Lösung mit den Schlüsselringen an mehreren Reißverschlüssen so wie Rainer.
Werd die Woche mal zu Stadler fahren und einige Teile anprobieren.

Danke euch!



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Zuletzt geändert von Angstbremser am 01.03.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von scuderia » 02.06.2014 11:10

Ciao aus A!

Also, seit einem Jahr fahre ich mit dem TOURATECH Companjero und bin begeistert.
Preislich etwa auf Niveau eines guten RUKKA aber durchdachteres System.

Aussenlaminat saugt sich nicht im Regen voll, wird daher auch nicht schwerer und trocknet daher auch schnell. Aussenjacke auch Abends als Goretex - Outdoorjacke nutzbar. Sehr inovatives Regenschutzsystem mit überlappendem Material. Durchgriffmöglichkeit von Aussenhose zu Innenhose ( man muss nicht alles umräumen ). Aussenanzug ist im Regenfall sehr schnell übergezogen ( Beinröhren sind bis über das Knie zu öffnen und können schnell mit Stiefeln bestiegen werden. Aussenanzug hat sehr günstiges Packmaß. Ich habe in einem 35L Seitenkoffer Das komplette Werkzeug für Reifen- Elektro- und sonstige kleine Pannen, Kettenspray, Helmreinigung, faltbarer Stahlnetz - Helmsave, ausziehbares Seil - Nummernschloss, Wechselhandschuhe u. eben den kompletten Aussenanzug mit Kaputze und Sturmkragen.
Innen- ( Sommer ) Anzug ist bei meinem subjektiven Wärmeempfinden, über 20°C im Schatten, extrem fein und luftig. Breiter Rückenprotektor, Hüftprotektor-, Ellenbogen-, Schulter-, Steißbein- Knieprotektor.

Einziger Nachteil der mir ( subjektiv ) bisher aufgefallen ist:
Die Innenhose ( Sommerhose ) hat keine Oberschenkeltaschen. Geldbörse u. Handy in den oberen Einschubtaschen stören mich beim Sitzen. Dazu Schlüssel, Taschenmesser ...
Wenn man jetzt bei einer Pause die Jacke beim Bike lassen will muss man diese Utensilien aus der Jackentasche nehmen und so rum tragen.

Da helfe ich mir mit einer Bauchtasche zum Umhängen welche ich bei Regen einfach im Koffer ( am Platz des nun ja gebrauchten Aussenanzuges ) deponiere.

So ging es auch problemlos durch die ganze Saison 2013 ( 14.000 km ).
Dauerregen bei 6,5°C ( Nockalm ) bis Dauersonne bei bis zu 35°C ( Korsika, Italien ... ).

Also Gerhard, Stadler ist sicher ein interessanter Anhaltspunkt da es meines Wissens der gleiche Anzug mit lediglich farblichen Unterschieden ist.

Mir persönlich gefällt aber die Farbkombination Grau / Gelb ( TOURATECH ) besser.
Schaut irgendwie "leichter" aus und hebt sich etwas vom üblichen Schwarz ab.

Zudehm schaue ich in dem Anzug echt, mörder geil aus!

Also ist es besser, du nimmst einen Anderen.

Salve, Mario

P.S.:
Ach ja, von meinem HELD Coolmax Sommer - Leder Anzug trage ich seit ich den Companjero habe nur noch sporadisch die Jacke. Wenn ich schnell mal mit der Jean in den nächsten Ort fahre.
Zuletzt geändert von scuderia am 02.06.2014 11:48, insgesamt 3-mal geändert.

TDM_GAUGE
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2012 11:13
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS, orange-metallic

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von TDM_GAUGE » 02.06.2014 12:05

Servus zusammen!:)
Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren Textilkleidung von Vanucci und bin sehr zufrieden. Nachdem der sich mittlerweile aber Altersbedingt auflöst(Fuselbildung), habe ich mich in letzter Zeit auch ein bisschen umgeschaut und finde die Pharao Kleidung vom Polo nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Liebe Grüße TDM_GAUGE
--
Bis 10/13 TDM 850 4TX '99
Ab 10/13 BMW R1200GS '09
Nebenbei:
Suzuki GS500 '94
Vespa 50 Special '76
BMW R26 '62

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 02.06.2014 14:21

scuderia schrieb:
> Ciao aus A!
>
> Mir persönlich gefällt aber die Farbkombination Grau / Gelb (
> TOURATECH ) besser.
> Schaut irgendwie "leichter" aus und hebt sich etwas vom
> üblichen Schwarz ab.
>
> Zudehm schaue ich in dem Anzug echt, mörder geil aus!
>
> Also ist es besser, du nimmst einen Anderen.

Mario, Dein Mörder geiles Aussehen wird ich mit keinem Anzug und auch nackt nie erreichen ;D :))

>
> Salve, Mario
>
> P.S.:
> Ach ja, von meinem HELD Coolmax Sommer - Leder Anzug trage ich seit
> ich den Companjero habe nur noch sporadisch die Jacke. Wenn ich
> schnell mal mit der Jean in den nächsten Ort fahre.

Mano, durch den Ort wo dich jeder und jede sieht kannst das ohne Touratech verantworten ?( :D

Aber danke für deine Ausfürungen zum Anzug :ok:

Florian, 5 Jahre und schon Fuselbildung? Anderseits ist da der Preis sicher heiß.



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

TDM_GAUGE
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2012 11:13
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS, orange-metallic

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von TDM_GAUGE » 02.06.2014 16:23

Die Kleidung ist natürlich deutlich günstiger, das ist klar. Für das Geld was ein touratech kostet kauf ich zwei in zehn Jahren... Also gleicht es sich doch wieder aus!?!;D und bin voll in der Mode:))
Mit den Fuseln (Klettverschlüsse hauptsächlich) könnte ich ja leben ABER!!!! 2 Wochen Urlaub in Kroatien im August, in schwarzer Kleidung, tödlich... Danach weiß man was es heißt Blut und Wasser geschwitzt zu haben... Da bringt es dann auch nichts mehr wenn man die Lüftungen aufmacht und die Membrane raus. Drum schaue ich momentan auch nach einer hellen Kleidung und da ist mir halt das Pharaozeug aufgefallen, vor allem weil es auch Preiswert ist für das was man bekommt (Lüftungen, Taschen, Membrane, usw.)





Liebe Grüße TDM_GAUGE
--
Bis 10/13 TDM 850 4TX '99
Ab 10/13 BMW R1200GS '09
Nebenbei:
Suzuki GS500 '94
Vespa 50 Special '76
BMW R26 '62

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 02.06.2014 19:58

Servus Florian!

Sehe erst jetzt was du fährst! Aber hallo da müsste ein Touratech Anzug schon das mindeste sein ;) ;D


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von scuderia » 03.06.2014 06:58

TDM_GAUGE schrieb:
> Die Kleidung ist natürlich deutlich günstiger, das ist klar. Für das
> Geld was ein touratech kostet kauf ich zwei in zehn Jahren... >
> Liebe Grüße TDM_GAUGE

Ciao aus A!

Da darf ich - mit Verlaub - aber schon einwerfen, dass billiger nicht gleich günstiger ist.
Da geht es um ein völlig anderes Produkt. Schon beim Konzept und den Materialien.
Da reicht es nicht, einfach die Preise zu vergleichen.

Ich hatte ja auch jahrelang einen VANUCCI Anzug mit dem ich zufrieden war.
Und doch trennen beide Anzüge Welten.

Das würde ja bedeuten, dass ein KIA günstiger ist als ein Mercedes.

Salve, Mario

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von scuderia » 03.06.2014 07:03

Angstbremser schrieb:
>
> Mario, Dein Mörder geiles Aussehen wird ich mit keinem Anzug und auch nackt nie erreichen ;D :))
>
> Ungebremste Grüße Gerhard

Na klar Gerhard, das stand ja auch nie in Zweifel!
Mein Herrenausstatter sagt mir immer wieder, er bräuchte mir nur einen alten Kartoffelsack überwerfen und schon sehe ich toll aus.

Ist aber auch eine Last und Verantwortung. Damit muss man Umgehen können.
Wenn man dabei nicht die nötige, persönliche Reife besitzt kann man furchtbaren Schaden anrichten.

Salve, Mario

TDM_GAUGE
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2012 11:13
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS, orange-metallic

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von TDM_GAUGE » 03.06.2014 08:33

Klar gibts da unterschiede aber ich sage mal wenn ich mir nen Anzug für 600€(Jacke+Hose) anziehe, und mich wohl fühle, ziehe ich den, dem Anzug für 1200€ vor.

Wenn dann keinen Touratech sondern gleich den von BMW aber dann schau ich so aus wie mein unbeliebter Nachbar auf seiner GS...:-p und dem will ich nicht die Show stehlen!:D
Liebe Grüße TDM_GAUGE
--
Bis 10/13 TDM 850 4TX '99
Ab 10/13 BMW R1200GS '09
Nebenbei:
Suzuki GS500 '94
Vespa 50 Special '76
BMW R26 '62

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von scuderia » 03.06.2014 09:04

TDM_GAUGE schrieb:
> Klar gibts da unterschiede aber ich sage mal wenn ich mir nen Anzug
> für 600€(Jacke+Hose) anziehe, und mich wohl fühle ...
> Liebe Grüße TDM_GAUGE

Hast ja Recht!
Hauptsache man fühlt sich dabei wohl.

Wenn man aber bedenkt, dass man beim Companjero deutlich mehr kauft relativiert sich der Preis ja noch.

- Luftiger Sommeranzug mit kompletter, hochwertiger Protektorausstattung
- Super Regen- und Kaltwetteranzug
- Hochwertige Goretex Outdoorjacke mit Sturmkragen u. anknöpfbarer Kapuze


Salve, Mario

TDM_GAUGE
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2012 11:13
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS, orange-metallic

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von TDM_GAUGE » 03.06.2014 10:37

Das stimmt natürlich auch(das man deutlich mehr bekommt). Erwartet man aber auch bei den Preisen.

Liebe Grüße TDM_GAUGE
--
Bis 10/13 TDM 850 4TX '99
Ab 10/13 BMW R1200GS '09
Nebenbei:
Suzuki GS500 '94
Vespa 50 Special '76
BMW R26 '62

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 03.06.2014 21:25

Servus zusammen!

War heute bei Stadler im Werk und hab einiges durchprobiert.
Muss aber sagen das die Teile alle samt nicht sehr bequem waren, hab danach noch einen Händler in meiner nähe aufgesucht der unter anderem auch Rukka führt, leider auch nicht das Richtige für mich gefunden.
Starte morgen noch einen versuch bei L...s mal schaun was die so alles haben.





Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von gert_rie » 05.06.2014 15:40

Hallo
Ich habe seit 6 Jahren eine Stadler Air Gate Pro mit passender Hose
und bin sehr zufrieden und die hält auch den ganzen Tag dicht.
Da ich aber noch eine Lederkombi habe, die ich lieber als Textil benutze , sind die 6 Jahre eigentlich nur 3 Jahre Nutzdauer
Alternativ würde ich mal DANE probieren, die war damals bei mir eine Alternative

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Angstbremser

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von Angstbremser » 05.06.2014 22:43

Servus zusammen!

Bin jetzt doch das Wagnis Rukka eingegangen, hab einiges durchprobiert um am Ende wieder beim altbewährten zu landen.
Passt mir einfach am besten und fühle mich wohl darin hab sie auch noch zu einem super Preis bekommen.
Ja und dann wollt ich das dem Mario doch nicht antun :teufel: :D
Mal schaun ob sie auch hält was die Werbung verspricht werd dann berichten.

Danke für Eure guten Ratschläge die am Ende doch nichts geholfen haben ;)


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Zuletzt geändert von Angstbremser am 05.06.2014 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von scuderia » 06.06.2014 07:07

Na dann, ist es ja noch ein mal gut gegangen.
Da bin ich aber beruhigt.

Alles Gute damit, Mario

Antworten