Erfahrungen mit Textil

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

witti1
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009 21:35
Real-Name: Rainer Völkel
Wohnort: D-57339 Erndtebrück / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau

Erfahrungen mit Textil

Beitrag von witti1 » 16.06.2014 21:20

Hallo zusammen,
ich stand vor dem gleichen Problem, musste eine neue Jacke haben, da meine Heldjacke nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, sprich sie ist undicht, dass Innenfutter total zerfranst. Mein Bruder hat eine BMW Streetguard 2, etwa gleich alt, aber von der Haltbarkeit/Dichtheit gegenüber meiner Heldjacke auf jeden Fall noch wesentlich besser. Natürlich war sie auch wesentlich teurer. Ich bin jetzt auch bereit etwas mehr Euronen in die Hand zu nehmen und habe eine Rukka und die neue Streetguard 4 anprobiert. Die Rukka - bei Louis für 599,- € - die SG 4 bei BMW für 740,- €. Ich habe mich jetzt für die SG 4 entschieden, weil sie aus meiner Sicht einen deutlich wertigeren Eindruck macht, außerdem hat sie mir einfach besser gepasst. Die Jacke ist leichter als die alte SG 3, außerdem nicht mehr so steif. Viel Geld, aber die SG 4 hat mich beim Trageversuch einfach überzeugt.
Bin jetzt mal gespannt, ob die Jacke auch in der Praxis überzeugt, denn sie wird fast jeden Tag von April bis Ende November bei jedem Wetter getragen.
--
Gringo

Antworten