Angstbremser schrieb:
> Nachdem meine Rukka jetzt doch schneller den Geist aufgibt als
> gedacht (acht Jahre und ca. 100 000Km) wollt ich mal fragen ob hier
> jemand Erfahrung mit neuerer Kleidung von Rukka hat.
Acht Jahre ist doch ein schönes Alter für Textilbekleidung, und 100 TKm bedeutet knapp 2 000 Std Fahrzeit.
Meine Jacke ist jetzt ähnlich alt, und ich muss sie jetzt erstmalig neu impregnieren.
Angstbremser schrieb:
> Grund meiner Frage ist da ich jetzt mehrere Tests (nicht Topaktuell)
> gelesen habe in denen Rukka nicht so prickelnd abgeschnitten hat.
> Als Option sehe ich noch Stadler und Reusch für mich, also wenn
> jemand zu diesen Marken was sagen kann nur los
Zugegeben, ich bin auch nicht ganz resistent gegen solche Tests, aber eigentlich gebe ich mehr auf eigene, oder Erfahrungen von vertrauenswürdigen Bekannten.
Die Tests sind doch einerseits "Momentaufnahmen" und von wirtschaftlicher Zusammenarbeit, sprich Anzeigenschaltung und Interessen des Verlags "eingefärbt".
Da habe ich schon haarstreubende Geschichten erlebt. ZB ist ein Vobis-PC im Test durchgefallen, weil das Netzteil nicht sicher sein sollte, und der Testsieger hatte genau das gleiche Netzteil.
Auch sehr interessant ist die Sory vom
Vetter-Kessel. ein von einem Bäckermeister Heizkessel, der dem damaligen Stand der technisch weit voraus war, und
vom TÜV und der Schornsteinfegerinnung jahrelang ausgetrickst und verhindert wurde, bis die renomierten Kesselbauer nachziehen konnten.
Rukka, Stadler und Reusch zählen für mich zu dem Prämiummarken, die etwas teurer und hochwertig sind.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.