Motorradhandschuhe

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Tom171
Beiträge: 213
Registriert: 19.04.2012 19:19
Real-Name: Thomas Vielberth
Wohnort: D-93059 Regensburg/BY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic

Motorradhandschuhe

Beitrag von Tom171 » 14.03.2014 19:47

Hallo Zusammen,
habe diese Jahr neue Klamotten von IXS gekauft finde diese echt klasse.
Nun brauche ich noch gute Motorradhandschuhe welche habt ihr, oder welche kann mann empfehlen?
Meine Klamotten sind Textil somit würde ich Textilhanschuhe bevorzugen.

Gruß Tom
--
Bayern wo die schönsten Berge mit Kurven sind !!!

Alt werden will jeder- Alt sein keiner !?

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Motorradhandschuhe

Beitrag von Überholi » 14.03.2014 20:03

was stellst du für ansprüche und was dürfen die kosten ?

sollen die warm sein , wasserdicht, mit fingerschutz, soll man die so gut wie nicht bemerken, manches widerspricht sich. vor allem wenn es günstigeres segment sein soll.

ich hab als Sport und sommer variante die :
Held evo Thrux

als warm und dicht Reusch r-tex - die version gibts aber nicht mehr. die sind klasse.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Motorradhandschuhe

Beitrag von D.M.7.0 » 14.03.2014 22:30

Sers Tom,
ich fahre aktuell den hier:-> http://www.louis.de
bin damit absolut zufrieden, die Verarbeitung ist auch erste Sahne. Held hat dagegen in letzter Zeit deutlich nachgelassen, gerade im unteren Preissegment, ich mag auch keine innenliegenden Nähte oder zu lang geschnittene Daumen, wie sie bei den neuen Modellen gang und gebe sind.
Die Vanucci´s sind zwar auch etwas teurer, aber das sollten die Hände schon wert sein, imho mindestens wie Stiefel und Kutte, da spare ich nicht.
Auch würde ich drauf achten, dass Du Handschuhe kaufst, gerade bei Tex Klamotten, die lange Stulpen haben.
Dann kannst Du die nämlich über die Jacke ziehen. Bei Sommerhandschuhen mit kurzen Stulpen hast Du sonst immer den Wind in der Jacke, was schon nerven kann, dazu kommt das ggf. beim kurzen Handschuh,dieser bei einem Sturz abrutschen kann.
Von einen reinen Textilhandschuh im Sommer möchte ich Dir abraten, gerade bei 30 Grad plus, schwitzen die Hände doch mehr als im Leder oder Textil-Leder Mix, dann kann es sein, dass die Hände so schwitzen, das Du jedesmal das Innenfutter mit ausziehst, habe ich selbst schon erlebt.

Wichtig: einfach die Handschuhe mal Probetragen und nicht nur auf die Optik alleine schauen, im Web. gibts auch zahlreiche Test zur Orientierung.;)
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
F800R
--
once upon a time...

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Motorradhandschuhe

Beitrag von gyngeb » 15.03.2014 20:13

Motorradhandschuhe?
Genau mein Thema!

Ich kann die hier empfehlen:

[ img ]

Damit macht man immer eine gute Figur!
Auch noch nach Jahren...

[ img ]

LG
Tom
--
[f1][red][verdana]der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen[/verdana][/red][/f1]

TDM 3VD Bj 94, rot

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Motorradhandschuhe

Beitrag von Überholi » 15.03.2014 20:51

schdimmt.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Motorradhandschuhe

Beitrag von Yamaha-Men » 15.03.2014 22:14

fahre unter anderem auch Handschuhe von Held; hatte eigentlich immer schon mindestens ein paar Handschuhe von Held seit ich Motorrad fahre
Praktisch bei Held finge ich den Visierwischer
Winterhandschuhe sind auch von Held
Sommerhandschuhe dann noch von Orina (?) mit Kevlareinlagen und welche von Pro Sports mit Carboneinlagen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Motorradhandschuhe

Beitrag von Limbo » 16.03.2014 10:53

Eigentlich kommt man mit einem Paar Handschuhe nicht aus, wenn man nicht nur bei strahlendem Sonnenschein fährt.

Ich fahre von Ende Februar bis Anfang Dezember und komme schon deshalb nicht mit Sommerhandschuhen aus. Dazu starte ich manchmal schon morgens um 6:00 Uhr wenn weite Stecken anstehen.
Manchmal wird man auch richtig durchnässt, und die Handschuhe sind auf Tour am nächsten Morgen noch nicht wieder trocken.

Deshalb habe ich immer ein zweites Paar Handschuhe dabei, -und für extremen Regen-, die ganz dünnen Plastiktüten aus dem Supermarkt, die ich dann über die Handschuhe ziehe.

Meine neueste Errungenschaft sind ein Paar Richa Cold Portect
. Die haben im Test einer Motorradzeitschrift die Hände sogar 20min im Eiswasser warm und trocken gehalten.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 16.03.2014 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Motorradhandschuhe

Beitrag von gert_rie » 16.03.2014 12:06

Hallo
ich hab sogar 5 Paar Handschuhe in gebrauch:
ein Paar dicke Winterhandschuhe von HG (Leder)
ein Paar wasserdichte gefütterte Handschuhe von Vanucci ( Leder) für Frühjahr und Herbst und frische Tage
ein Paar dünne Gore Tex von HG ( Leder-Textil )für Sommer und Nass
ein paar ungefütterte Lederhandschuhe (Held) für den Sommer
ein paar kurze Handschuhe für richtig heiße Tage
und Seidenhandschuhe zum Unterziehen.


gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Motorradhandschuhe

Beitrag von Limbo » 16.03.2014 16:53

gert_rie schrieb:
> ich hab sogar 5 Paar Handschuhe in gebrauch:

Wie schön für Dich... :hasi:
Ich habe inzwischen auch mehr Motorrad-Handschuhpaare als zwei im Besitz....
Je nach Jahreszeit und Reisedauer nehme ich aber nur zwei Paar aus dem Fundus mit.

Mit Handschuhen zum Unterziehen komme ich nicht zurecht. Die äußeren Handschuhe kaufe ich "passend" damit der Tragekomfort stimmt, dann passen keine Unterziehhandschuhe mehr dazwischen.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Tom171
Beiträge: 213
Registriert: 19.04.2012 19:19
Real-Name: Thomas Vielberth
Wohnort: D-93059 Regensburg/BY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic

Motorradhandschuhe

Beitrag von Tom171 » 16.03.2014 18:24

Servus Zusammen,
echt klasse die Info, so jetzt werde ich mal zur Anprobe schreiten!!
Danke l.g.Tom;D
--
Bayern wo die schönsten Berge mit Kurven sind !!!

Alt werden will jeder- Alt sein keiner !?

ecki55
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Motorradhandschuhe

Beitrag von ecki55 » 17.03.2014 19:25

In der aktuellen Motorradfahrer ist ein Test von Handschuhen, speziell für die Übergangszeit.
Fand ich sehr informativ.
Dazu ein Paar gescheite Sommerhandschuh, und schon sollte man für ziemlich alles gewappnet sein.
--
TDM 900 RN18.....was sonst?


*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*

Antworten