Sers Tom,
ich fahre aktuell den hier:->
http://www.louis.de
bin damit absolut zufrieden, die Verarbeitung ist auch erste Sahne. Held hat dagegen in letzter Zeit deutlich nachgelassen, gerade im unteren Preissegment, ich mag auch keine innenliegenden Nähte oder zu lang geschnittene Daumen, wie sie bei den neuen Modellen gang und gebe sind.
Die Vanucci´s sind zwar auch etwas teurer, aber das sollten die Hände schon wert sein, imho mindestens wie Stiefel und Kutte, da spare ich nicht.
Auch würde ich drauf achten, dass Du Handschuhe kaufst, gerade bei Tex Klamotten, die lange Stulpen haben.
Dann kannst Du die nämlich über die Jacke ziehen. Bei Sommerhandschuhen mit kurzen Stulpen hast Du sonst immer den Wind in der Jacke, was schon nerven kann, dazu kommt das ggf. beim kurzen Handschuh,dieser bei einem Sturz abrutschen kann.
Von einen reinen Textilhandschuh im Sommer möchte ich Dir abraten, gerade bei 30 Grad plus, schwitzen die Hände doch mehr als im Leder oder Textil-Leder Mix, dann kann es sein, dass die Hände so schwitzen, das Du jedesmal das Innenfutter mit ausziehst, habe ich selbst schon erlebt.
Wichtig: einfach die Handschuhe mal Probetragen und nicht nur auf die Optik alleine schauen, im Web. gibts auch zahlreiche Test zur Orientierung.
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
F800R --
once upon a time...