uvex "flip up" helm

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Deas
Beiträge: 66
Registriert: 18.08.2002 11:45
Real-Name: Andreas Husch
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZ1-S Fazer Ocean Depth

uvex "flip up" helm

Beitrag von Deas » 11.02.2003 22:41

hi!

ich habe seit anfang 2002 einen bmw systemhelm evo 4. anfangs war ich wirklich zufrieden damit. im dezember habe ich dann die negativen seiten gemerkt. es zieht und er ist undicht (!!!). ist besondert toll wenn es auf die stirn zieht und nebenbei mal ein paar kalte tropfen wasser in´s gesicht tropfen... X( X( X(

jetzt habe ich mich umgesehen und ausser 2 helmen ist nichts übrig geblieben. leider hat sich einer schon mal disqualifiziert. es ist der schuberth concept. die eine grösse bringe ich nicht über den kopf, die nächste ist im neuzustand so locker wie mein bmw jetzt nach 1 jahr...

der zweite helm ist der uvex flip up. und das ist bis jetzt auch mein favorit. ich habe ihn mir auf der bike in linz angesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. leider war er nicht in meiner grösse verfügbar.

hat jemand von euch den helm und kann mir sagen wie der so ist? ich habe bisher nur gutes über den helm gehört. bis auf einen händler in wien (2rad börse center). der meinte das alle helme die er hatte probleme mit den schrauben am kinnteil hatten. die wurden immer wieder locker...

kann das jemand bestätigen oder verneinen? ich möchte endlich wieder einen ordentlichen helm haben.

aja - eines noch: bisher habe ich KEINEN händler in WIEN und umgebung gefunden der den uvex flip up LAGERND hat. louis hat ihn nicht, 2rad boerse hat ihn auch nicht. sachdienliche hinweise sind erbeten! :D

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 11.02.2003 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Manic_Marc
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2002 09:01
Real-Name: Marc Böhme
Wohnort: D-79774 Albbruck-Buch / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz

uvex "flip up" helm

Beitrag von Manic_Marc » 12.02.2003 12:16

Hallo Deas,

die Tester in den Motorradzeitschriften (mrs 12/2002) kritisieren auch den Kinnverschluss.
Diese Saison soll noch der Nachfolger des Flip Up - der Take Off - vorgestellt werden, vielleicht bekommt dieser bessere Kritiken.
Mir selbst passt der Helm genauso schlecht, wie der Schubert Concept(Grösse M).

wo ich grad da bin, Doppelpost gelöscht, OliS
Zuletzt geändert von Manic_Marc am 12.02.2003 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Deas
Beiträge: 66
Registriert: 18.08.2002 11:45
Real-Name: Andreas Husch
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZ1-S Fazer Ocean Depth

uvex "flip up" helm

Beitrag von Deas » 21.02.2003 01:12

hallo leute!

sagt mal - hat zum thema helm niemand was zu sagen?!?

kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

Luggi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002 18:43
Real-Name: Ludwig Göppel
Wohnort: D-87634 Günzach Bayern Ostallgäu
Geschlecht: männlich
Motorräder: Keins, nur meinen Golf 7 GTD
Zusatztitel: SchnelleralsderSatellit

uvex "flip up" helm

Beitrag von Luggi » 21.02.2003 07:18

Servus
>
> kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

also gut sag ioch halt was:

WAS ;D

Ein Helm schützt prima vor Kopfverletzungen! :rotate:

Ich selber fahr einen Schubert Profil 2 bin und bin zufrieden mit dem Hut hatte schon vorher den Profil 1 und der hat mich auch schon überzeugt.

Anscheinend ist die Schubert sder einzige Helmhersteller der für meinen Kopf passende Helme macht (Kopf nicht DIN-gerecht:shock2: ).

Schaut fast so aus als ob du der einzige UVEX-Fahrer bist.


Luggi 4tx in Blau
--
Bayern/Ostallgäu

dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13
Zuletzt geändert von Luggi am 21.02.2003 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten