visier

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
lasar2
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2012 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

visier

Beitrag von lasar2 » 12.08.2012 11:58

hallo ich habe mir ein neues visier von laser gekauft und mit dem reinigungs tuch von polo marke"nexo"gesäubert ,schon wärend des saubermachens lösen sich plötzlich kleine inseln der beschichtung vom visier.was ist nicht richtig die beschichtung oder der inhalt vom reiniger?
mitlerweile ist die ganze beschichtung im eimer.:(

Headbanger92
Beiträge: 99
Registriert: 24.07.2010 14:00
Real-Name: Oliver Zemborski
Wohnort: 66287 Quierschied / Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | 4TX silber/gold

visier

Beitrag von Headbanger92 » 12.08.2012 16:59

Kanns sein das da vll. noch so ne Art Kratzschutz drauf war, der generell ab soll? Sind die Tücher da speziell für Visiere? Kannst du maln Bild reinstellen?

Kann mir kaum vorstellen, dass die Visierrezepturen da so enorm auseinander gehen, dass sich da plötzlich anfängt was zu lösen.

lasar2
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2012 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

visier

Beitrag von lasar2 » 12.08.2012 18:52

leider keine bilder wollte ja fahren und habe nun auch schon mit zahnpasta poliert wurde etwas besser und jetzt mit lackpolitur so geht es jetzt aber die beschichtung ist weg.

Volkmar_TDM
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2011 14:25
Real-Name: Volkmar Kriegs
Wohnort: D-41844 Wegberg NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Bonnecille T120 Jet Black

visier

Beitrag von Volkmar_TDM » 12.08.2012 19:44

Ich nehme an, dass die Beschichtung auf der Innenseite war, gegen das Beschlagen. Ein ähnliches Problem gab es auch bei Schuberth. Die Visiere wurden anstandslos getauscht.

Allerdings würde ich denen nicht unbedingt von dem Reiniger erzählen.......

gruß


Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

visier

Beitrag von D.M.7.0 » 12.08.2012 21:27

Headbanger92 schrieb:
> Kanns sein das da vll. noch so ne Art Kratzschutz drauf war, der
> generell ab soll? Sind die Tücher da speziell für Visiere? Kannst du
> maln Bild reinstellen?
http://www.polo-motorrad.de/de/nexo-vis ... t-asu.html
> Kann mir kaum vorstellen, dass die Visierrezepturen da so enorm
> auseinander gehen, dass sich da plötzlich anfängt was zu lösen.
Wenn die Tücher auch für die Scheibe und Scheinwerfer sind, weiß ich nicht so recht ob das Preis/Leistungsverhältnis für die doch empfindlichen Visiere so gegeben ist.
(Sicherheitshinweise: leichtentzündlich, reizt die Haut, Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen)8o
Habe die Erfahrung gemacht, das bestimmte Kunststoffpflegemittel,(z.B. ARMOR ALL) die Visiere zusätzlich konservieren, so dass man Insektendreck ganz einfach mit einem Mikrofaserlappen mit Wasser pur einfacher ab bekommt. Glasreiniger etc. machen alles zunichte, dann ist das neue Visier ganz schnell mal hin.

------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]

TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 12.08.2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten